Skinanpassung ***Grundlage NR Skin 6.3***

  • Hallo Leute,


    aus gegebenen Anlass eröffne ich hier diesen Thread.


    Es entstehen derzeitig viele kl. Skinanpassungen ( Stoffel64, Scharnis...) an den NR Skin, bin der Auffassung das dadurch der NR Thread überlastet / unübersichtlich wird.


    Daher möchte ich alle diejenigen bitten die Veränderungen an den PFSkin und die dazu gehörigen PPSkin vorgenommen haben und diese anderen zur Verfügung stellen wollen, diese hier einzustellen.
    Ein paar Bilder die die Veränderungen aufzeigen wären hilfreich.


    Werde heute Abend meine Sachen dazu bereitstellen.


    Anbei schon mal ein Bild, wie gesagt die PFSkin und PNG´s werde ich heute Abend einstelln.


    Edit: Bild 2 dient nur als Ausblick für das untere Panel wird noch eingearbeitet (bild ist von kurtla)
    Dann mal los :bounce1 :bounce5


    EDIT: neue Bilder eingestellt
    Und der Link zur neuen PFSkin-->Skinanpassung ***Grundlage NR Skin 6.3***<---


    Edit 12.05.2008: PFSkin geändert
    - Buttons liegen im Hintergrund, somit ist der Abbiegepfeil nicht verdeckt
    - Gyro-/ Routenoptionsbutton höher gesetzt
    ...hier findet ihr die neue PFSkin--> Skinanpassung ***Grundlage NR Skin 6.3***

  • Dann will ich mal meine kleine Änderung hier auch präsentieren:


    - Ich wollte die Anzeige des aktuellen Straßennamens oben haben, da ich sowieso immer im 3D-Modus fahre und der Horizont somit Platz bietet.
    - Ich wollte die beiden Straßennamen nah beieinander haben, um sie schnell erfassen zu können. Während der Fahrt sehe ich maximal ca. eine halbe Sekunde aufs Navi, dann wieder auf die Fahrbahn. In der Zeit sehe ich weder die Buttons links und rechts, noch schaffe ich es an den oberen und unteren Rand zu schauen und aufzunehmen, was dort steht.
    - Bei Autobahnwechsel weiß ich in der Regel, auf welcher Autobahn ich mich befinde und benötige diese Info nicht. Da darf der Spurassistent gerne den Straßennamen verdecken. Die Autobahn auf die ich wechsel wird ja weiterhin angezeigt.


    Also wird der Straßenname der aktuell befahrenen Straße oben angezeigt. Die Änderungen dazu sind ein paar Koordinaten:



    Alle Zeilen, hinter denen //Stoffel steht sind laut WinMerge verändert. Wobei ich mich nicht erinnern kann an AlternativeFont etwas geändert zu haben, aber WinMerge zeigt dort bei Navirunner ne 33 an.



    Außerdem wird noch eine andere "down_overlay.png" benötigt.


    Das Ergebnis sieht aus wie unten zu sehen.


    In der ZIP-Datei ist die PFSkin.skn und die down_overlay.png


    Viel Spaß damit wünscht der


    Stoffel

  • Hi Stoffel,
    das finde ich gut das du den Anfang gemacht hast :tup.


    Es fehlt aber noch eine PNG, die Map_view_panel, damit die Angaben in der unteren Menüleiste unterteilt werden...oder irre ich da 8)

  • Hallo libero007,
    schön das Du den Anfang gemachst hast ;)


    Aber was fällt mir da auf in Deinem Screenshot, wie hat Hepe gesagt: "So kann ich das nicht abnehmen" :D, die Entfernungangabe in meter bis zum Ziel (rechts unten) im Menu_panel ist nicht so richtig schön positioniert, im Vergleich mit der verbleibenden Zeit (direkt darunter). Korrigier das doch noch, sieht besser aus ;)

  • Zitat

    Original von NaviToni
    Aber was fällt mir da auf in Deinem Screenshot, wie hat Hepe gesagt: "So kann ich das nicht abnehmen" :D, die Entfernungangabe in meter bis zum Ziel (rechts unten) im Menu_panel ist nicht so richtig schön positioniert, im Vergleich mit der verbleibenden Zeit (direkt darunter).


    oh oh, libero.... da haste echt versagt... :gap 8) :D

  • Ich glaube ich kann euch beruhigen, ihr spielt auf das Bild 2 an...richtig.


    Das ist ein Bild von kurtla, damit wollte ich nur einen Ausblick auf die Transparenz im unteren Panel geben, muss ich bei mir noch einbauen ( habe ich nicht drauf hingewiesen).


    Ach so, liegt wohl auch daran das bei dem Bild 2 m"m" angegeben wird, wenn "km" angezeigt wird dann sollte es wieder passen, glaube ich zumindest ;D


    Bild 1 ist von mir und das ist doch gut, oder ?( :-D) 8) :D


    Also, stelle heute Abend akt. Bilder ein ;D

    3 Mal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Zitat

    Original von libero007
    Es fehlt aber noch eine PNG, die Map_view_panel, damit die Angaben in der unteren Menüleiste unterteilt werden...oder irre ich da 8)


    Ob dei PNG fehlt? Antwort von Radio Eriwan: "Im Prinzip ja!"


    Da ich das aber für eine so unwesentliche Änderung halte, die außerdem noch gar nicht von mir selber stammt, habe ich sie nicht mit reingenommen.
    Ich habe mir aber jetzt mal die Mühe gemacht und zurückgeblättert und den Ersteller dieser Datei gefunden. Es ist kdh.berlin und die Datei ist hier zu finden.


    Gruß vom
    Stoffel
    (der wegen Urlaub über Pfingsten nicht ins Forum kommen kann)

  • @Stoffel64


    Das hat Potential. ;)


    Zitat

    Original von Stoffel64Wobei ich mich nicht erinnern kann an AlternativeFont etwas geändert zu haben, aber WinMerge zeigt dort bei Navirunner ne 33 an.


    Oho, sag das mal besser nicht im Beisein der Staatsgewalt. Sonst kannste Dein Navi dauerhaft auf Fußgängermodus umstellen. :gap

    Einmal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()

  • Zitat

    Original von VILLA3108


    oh oh, libero.... da haste echt versagt... :gap 8) :D


    ...da ist ja wohl eine Entschuldigung fällig... ;D

  • Lästermodus on:


    Ich würde noch jeder Ziffer ein Kästchen spendieren.


    Ob unser libero007 diesen Service verdient hat. :D
    Lästermodus off


    Deine Grafiken sind wie immer klasse.

    2 Mal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()


  • @AndyFAQ


    Gute Idee mit den Kästchen (und dann mache ich die Leiste Volltransparent :D :so wie es Libero007 mag)


    Gruss Stefan


  • ne...ne mag ich nicht ;D

  • Zitat

    Original von libero007


    ...da ist ja wohl eine Entschuldigung fällig... ;D


    das entscheiden wir dann, wenn du das eingebaut und hingeboben hast, dass es immer passt, egal ob "m" oder "km".


    :gap

  • Hi ghostfish,


    das :wow gut aus, ist doch transparent genug, Klasse Arbeit mein :respekt


    Las das aber nicht Villa sehen, das deine km / h Anzeige ( untere Panel) nicht sauber zueinander ausgerichtet sind, das gibt mecker :gap

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()