Skinanpassung ***Grundlage NR Skin 6.3***

  • Loco74


    In welchem PFSkin hast du die Änderungen vorgenommen?
    Bei dem dynamischen Screen musst du die Änderungen in dem PFSkin aus dem Verzeichnis \Skin480x272\Elemente\dynamisch



    @sonytt


    Die Werte habe ich auch nur im Forum durch Suche poiwarner.ini gefunden.


    Show = bin ich mir nicht sicher
    X, Y sind die Koordinaten
    Width, Height die Größe des Icons


    X1 ist die linke Koordinate
    X2 die rechte, weil der Balken 15 breit ist
    Y1 ist die obere Koordinate
    Y2 die untere, weil der Balken 110 lang ist

  • Pfeilansicht im Vordergrund, alle Button liegen somit im Hintergrund ( Normale Kartenansicht \ dynamischer Splitscreen)

    Hi Navitoni,


    klasse du bist echt spitze :tup, nur eine kleine Änderung bei mir heißt der Eintrag:


    SF_gyro und nicht SF_gyro_split :(
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 0,0,480,272;
    Visibility#DP: 3801149; //MapView_SignPost_not_visible
    TapMode: TapThrough;
    Layer: OnTop;


    // FormModelCoder
    DynamicFormX: 0;
    DynamicFormY: 0;
    DynamicFormWidth: 50;
    DynamicFormHeight: 50;


    // SkinContainerModelCoder


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    GyroAktivierung
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 0,110,56,60; --> Wert geänder etwas höher gesetzt
    Visibility#DP: 3801149; //MapView_SignPost_not_visible
    Enabled: 423,0,0,40,40,6,10,255,0,255;
    Pushed: 423,0,0,40,40,6,10,255,0,255;
    Icon: 421,0,0,22,22,16,19;
    PYOffset: 2;
    BGMode: Transparent;
    launch: "$KOORD_PFAD$";
    params: "window=0 RegKeyMode=2 SendKey=\0x73\c-200,280,20\0x72\| RegKey=Software\Navirunner,Autogyros";
    }


    Weiterhin habe ich den Button Routenoption \ Gyro höher gesetzt.
    Anbei ein Bild und die PFSkin.

  • Hallo libero007,
    schön das es geklappt hat : drink


    Also der Bereich SF_gyro ist doch die ganz normale mapview. Ich bin davon ausgegangen das Du die erste Änderung genau in diesem Bereich gemacht hattest. Wenn Du beim nächsten Mal eine Passage aus der PFSkin einstellst, dann erwähne aus welchem Bereich sie stammt. Dann kann man besser Hilfestellung geben. Aber nun ist ja alles gut :)


    Gruß Toni

  • Auch mich stört es ein wenig, daß die Angabe der aktuellen Strasse die Fusszeile überdeckt.


    Dann habe ich Stoffels Lösung probiert, doch das ist auch nicht meins, da ich 2D Smooth navigiere.
    Habe dann auf NR6.1 zurückgestellt und dabei vergessen, den down_overlay.png zu restaurieren (naja, hatte auch keine Sicherung).


    Und siehe da, das ist meine Lösung.
    Die Angabe der aktuellen Strasse ist nun grau/transparent hinterlegt und die Fusszeile noch lesbar. Danke Stoffel!


  • Loco74


    Wo hast du denn nun die Änderungen vorgenommen? Nur im PFSkin im Hauptverzechnis??
    Ich hatte das nämlich damals auch gemacht und das hatte keine Auswirkung auf die dynamsiche Mapansicht. Erst als ich das in dem anderen Skin geändert hatte , hat es Wirkung gezeigt. Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt.



    Gruß
    Client


  • Ja nur in der PFSkin (MFD\ Navigatin \Skin480272), wie oben angegeben... ;D, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn : drink, ach nein war ja der Tipp von Navitoni ;) :gap


    EDIT:Die PFSkin ist ja angehängt , kannst ja mal mit deiner vergleichen :Lesen

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Oki, dann werde ich mal schauen, ob ich rausfinde, wozu das Skin in dem \Elemente\dynamisch ist.
    Vielleicht schaut Navirunner auch mal hier rein und kann Hilfestellung geben. ;)



    Gruß
    Client

  • Zitat

    Original von client
    Oki, dann werde ich mal schauen, ob ich rausfinde, wozu das Skin in dem \Elemente\dynamisch ist.
    Vielleicht schaut Navirunner auch mal hier rein und kann Hilfestellung geben. ;)



    Gruß
    Client


    Hallo client,
    Navirunner arbeitet in seinem Skin teilweise mit austauschbaren PFSkins. Wenn du in Geräteeinstellungen, Skin Einstellungen die Kartenelemente wechselst, hier dynamischer Splitscreen, wird die PFSkin durch die von dir oben erwähnte ersetzt.

  • Loco74


    Vielen Dank, hast mir sehr geholfen. Wenn du mir nun noch sagen könntest, wie ich den Quick Buttom entferne oder so veränder, dass sich nicht gleich mein ganzes Navi weg hängt, habe ich für mich fast das perfekte Navi. :D : drink Habe eine AE Version, Update auf GoPal 4.1 gibt es nicht. und mit dem tollen navirunner V6.3 klappt das nun mal nicht mit dem Quick Buttom

  • Zitat

    Original von Wolle 666


    Hallo client,
    Navirunner arbeitet in seinem Skin teilweise mit austauschbaren PFSkins. Wenn du in Geräteeinstellungen, Skin Einstellungen die Kartenelemente wechselst, hier dynamischer Splitscreen, wird die PFSkin durch die von dir oben erwähnte ersetzt.


    Hi Wolle666,


    aber das würde meine Aussage doch bekräftigen und die Änderungen bei libero007 dürften in der dynamsichen Ansicht nicht vorhanden sein, weil er die doch nur im "normalen" PFSkin geändert hat.


    Tauscht er die PFSkin wirklich oder ruft er nur das andere Skin auf??

  • Nun, es ist so das ich die PFSkin ( siehe oben) wirklich ausgetauscht habe, hast du sie schon mal getestet, sollte doch bei dir auch gehen, ich weis allerdings nicht wie es ist wenn ich unter Skineinstellung \ Kartenelement etwas verändere ob die Skin dann wieder überschrieben wird, habe ich noch nicht getestet ;D

  • Ich hatte deins noch nicht ausprobiert.
    Wollte erst einmal herausfinden, was denn nun der Unterschied zwischen den Skins ist.
    Im Prinzip ist ja nur noch die Frage offen, ob beim Wechseln in den dynamischen Mode, die Skins getauscht werden oder das aus dem dynamisch Odner aufgerufen wird.
    Das heßt, wenn du den dynamsichen Mode ausschaltet, dürften deine Änderungen nicht mehr vorhanden sein.


    Los trau dich...... :D:D

  • Zitat

    Original von libero007
    Nun, es ist so das ich die PFSkin ( siehe oben) wirklich ausgetauscht habe, hast du sie schon mal getestet, sollte doch bei dir auch gehen, ich weis allerdings nicht wie es ist wenn ich unter Skineinstellung \ Kartenelement etwas verändere ob die Skin dann wieder überschrieben wird, habe ich noch nicht getestet ;D


    Hi Libero007,
    er tauscht wirlich, hab ich leider schon schmerzlich selbst erfahren müssen (alle schönen Änderungen wieder weg)

  • ...ändere gerade die PFSkin unter Elemente\ dynamisch , dann traue ich mich :gap :D


    So wie Wolle es angedeutet hat so ist es, die PFSkin wird überschrieben aber so wie es aussieht nur zum Teil ?(.


    Habe dazu immer die derzeitig aktuellste PFSkin auf meiner Storage Card, dann kann ich schnell alles wieder herstellen.


    Ist zwar nicht ganz "sauber" der Weg aber ich komme damit klar.


    Die Einstellung unter Skineinstellung ändert man ja auch nicht so oft ;D

    4 Mal editiert, zuletzt von libero007 ()