Skinanpassung ***Grundlage NR Skin 6.3***

  • Hallo sonytt,
    ich glaube ihr wollt meine Geduld auf die Probe stellen :-D) :-D) :evil: :evil:
    Bei Dir steht ja immer noch das Gleiche wie bei libero007.
    Schau mal hier achte auf das :evil: fettgedruckte: Ändere das aus 0,0,480,272


    mapview_splitscreen
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801117;
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 0,0,480,272;


    // FormModelCoder
    DynamicFormX: 0;
    DynamicFormY: 0;
    DynamicFormWidth: 50;
    DynamicFormHeight: 50;


    // SkinContainerModelCoder


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    MapAreaView
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801118;
    Class: MapView;
    Coordinates: 0,30,550,221;


  • @ Navi


    das hatte ich schon gemacht.
    Ergebnis noch schlimmer als alles andere.

  • Zitat

    Original von libero007


    Wenn man hier eine 30 (von oben) einsetzt kann man nicht mehr 272 sondern maximal 242 einsetzen.


    Das war´s habe den roten Wert geändert von 30 auf 0 somit klappt das auch im dyn Splitscreen.
    Navitoni mein :respekt und DANKE noch mal an alle die geholfen haben.


    Hier noch die geänderte PFSkin und die beiden Panel oben.[/quote]


    Das würde bedeuten der dyn. Splitscreen funktioniert im Bereich TBT ?(


    Ich kann und will aber jetzt nicht mehr daran arbeiten, gehe ins Bett Gute Nacht an alle :)


    @ sonytt: Ändere das bei Dir auch noch falls es immer noch nicht funktioniert, mit den Tipps von oben ;)

  • Zitat

    Original von sonytt


    @ Navi


    das hatte ich schon gemacht.
    Ergebnis noch schlimmer als alles andere.


    Das Ganze muss so ausschauen :


    mapview_splitscreen //Kartenansicht Splitscreenansicht
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801117;
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 0,0,480,272;


    // FormModelCoder
    DynamicFormX: 0;
    DynamicFormY: 0;
    DynamicFormWidth: 50;
    DynamicFormHeight: 50;


    // SkinContainerModelCoder


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    MapAreaView //Karte Splitscreen bykurt
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801118;
    Class: MapView;
    Coordinates: 0,0,480,240; //Kartengroesse
    Navigatable: no;

  • Nabend alle zusammen,
    was mir heute noch nebenbei aufgefallen ist, daß ich nach allen schönen Änderungen in der PFSkin, nie in der Skineinstellung die Kartenelemente wechseln darf. Da wrd die PFSkin gewechselt und alle Änderungen sind wieder weg.

  • Und noch was ich würde gern wieder das alte Audicenter vom Orginal haben. Was muss ich denn alles vom NR 6.3 auskommentieren?

  • Zitat

    Original von NaviToni


    Das war´s habe den roten Wert geändert von 30 auf 0 somit klappt das auch im dyn Splitscreen.
    Navitoni mein :respekt und DANKE noch mal an alle die geholfen haben.


    Hier noch die geänderte PFSkin und die beiden Panel oben.


    Das würde bedeuten der dyn. Splitscreen funktioniert im Bereich TBT ?(


    Ich kann und will aber jetzt nicht mehr daran arbeiten, gehe ins Bett Gute Nacht an alle :)


    @ sonytt: Ändere das bei Dir auch noch falls es immer noch nicht funktioniert, mit den Tipps von oben ;)[/quote]
    *************************************************************

    Hier mal 2 Bilder mit der neuen PFSkin und den Panel_oben .PNG.


    Etwas fein tuning noch, sonst bekome ich keine Feigabe, ich weis.
    @Ghostfish
    Die rot markierten Bereiche sind noch nicht ganz sauber


    Aber heute nicht mehr gehe jetzt in die Heia :sleep

  • Zitat

    Original von NaviToni
    Man müßte einen anderen DP Wert finden, habe es schon vergeblich versucht


    Danke für den Ansatz. Ich wußte, dass da mal was war. ;D

  • Zitat

    Original von Wolle 666
    Nabend alle zusammen,
    was mir heute noch nebenbei aufgefallen ist, daß ich nach allen schönen Änderungen in der PFSkin, nie in der Skineinstellung die Kartenelemente wechseln darf. Da wrd die PFSkin gewechselt und alle Änderungen sind wieder weg.


    Die Änderungen müssen in ALLEN 'PFSkin.skn' unterhalb des Ordners
    \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\Elemente\
    auch vorgenommen werden.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo zusammen


    @NaviToni
    Die Werte "Coordinates: 0,30,550,221;" haben schon ihren Sinn, damit verschiebe ich die gesamte Karte, so das im Splitscreen trotz Einblendung des Pfeils die Positionsmarkierung einen vernünfigen Abstand hat.


    @all ich habe im Wiki wieder mal ein Dinge eingefügt ist vieleicht was für eure Änderungen dabei.


    Gruß Navirunner

  • Hallo Navirunner,
    Danke für die Info. Das ist mir so gar nicht aufgefallen :D. Aber wie auch ich benutze ja gar nicht Deinen Skin, versuche hier nur ein wenig zu helfen (was gar nicht so einfach ist :D :-D))


    Aber eine interessante Methode um so etwas zu realisieren : drink


    Edit: Noch eine Frage, in welcher Ansicht arbeitet Dein dynamischer Splitscreen ?( Also wenn libero007 mit der Änderung im TBT Bereich Erfolg hatte, dann müßte es auch in dieser Ansicht sein, oder ?( ?( (nur so als Info für mich gedacht ? :D)


    Edit2: Da die 550 im Bereich mapview_splitscreen stecken ist der dyn. Splitscreen wohl eine Kombination von Splitscreen und TBT. Wird also wohl die TBT immer kurz aufgerufen ?(. Bin etwas verwirrt, da Änderungen im Bereich Splitscreen und TBT sich auf den dynamischen Splitscreen auswirken ?( :(

    2 Mal editiert, zuletzt von NaviToni ()

  • Hallo zusammen,
    bevor jemand fragt was NR mit seinem letzten Posting hier gemeint hat, mal zwei Bilder zur Verdeutlichung. Bild 1 (von libero007, wahrscheinlich bevor er die unten genannten Koordinaten verändert hat :D) ist mit den Koordinaten im Bereich mapview_splitscreen etwas weiter unten
    MapAreaView
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801118;
    Class: MapView;
    Coordinates: 0,30,550,221;


    Achtet auf die Position des Autos im Vergleich zu Bild 2 (auch von libero007, wahrscheinlich nachdem er die Koordinaten verändert hat :D


    Also NR hat damit erreicht, das bei der Einblendung des Richtungs-Pfeils, die Position des Autos mittig ist, tolle Idee : drink


    Also wer es so mag, die Koordinaten 0,30,550,221 so belassen, wer ein transparentes panel, egal ob oben oder unten, in der genannten Ansicht verwendet, muss Änderungen an der 30 (von oben) und an der 221 (Höhe) vornehmen. Die 550 (Breite) so belassen ;)


    Ich hoffe das war jetzt einigermassen verständlich :D, hier die Screenshot´s


    Edit: NR hat damit die Position des Autos um 35 pixel nach rechts verschoben ((550-480)/2)

  • Zitat

    Original von Navirunner


    @all ich habe im Wiki wieder mal ein Dinge eingefügt ist vieleicht was für eure Änderungen dabei.


    Gruß Navirunner


    Hallo Navirunner,


    Möchte mal wieder ein Lob aussprechen!!! : drink


    Tolle Arbeit die du im Wiki ablieferst und auf den anderen Plattformen :respekt


    Schön das wir so ein Arbeitstier wie dich haben ;D


  • Hepe, besser konnte man das nicht formulieren. :tup :tup



    Gruß Klaus :D ;)