Stahl V10 PE - Tuning Center - Black Steel Splitscreen Skin

  • Hi masta rules,


    Du hast wahrscheinlich die advanced Verion aufgespielt. Dort ist im Startmenü unter Software ein Link zum Total Commander - wenn Du den nicht aufgespielt hast - erscheint nur das Keyboard. Dann vielleicht besser das Standard Start-Menü benutzen.


    Die Telefonbucheinbindung funktioniert natürlich nur, wenn Du auch die PE3.1 Version vom Aldi auf Deinem Navi laufen hast - nur dort ist das Telefonbuch hinterlegt. Im Skin findet man dann nur die Aufrufe für die Funktion. Also: nicht die Version mit Telefonbucheinbindung aufspielen - sondern nur die normale Version.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Das mit dem Telefonbuch versteh ich, hätte ich auch selber drauf kommen können.
    Die Standard kann ich nicht drauf spielen da kommt immer die Fehlermeldung, dass die Quell oder Zieldatei gerade verwendet wird!


    Grüße Masta

  • Du kannst ja mal nur die menu.xml (aus My Flash Disk/navigation/menu) der Standard Version nehmen und über ActiveSync aufspielen. Das sollte eigentlich problemlos gehen. Reset. Fertig.


    Ansonsten musst Du eben einen Reset machen und dann beim Hochfahren unmittelbar nach dem Startton ins 'o' von GoPal klicken - erst dann den Navi an den PC anschliessen und dann die Skin Dateien aufspielen. Dann sollte es auch problemlos gehen.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Ich danke dir. Mit dem aufspielen wenn der rote StartBildschirm erscheint hat es geklappt.
    Danke für die Tipps.


    Eine Frage noch:
    Wenn ich kein GPS-Signal habe sagt er ja immer "von zuletzt bekannter Position....", nur leider ist das nicht die letzte Position sondern eine Position von vor ein paar Monaten. Aber er hat eben immer dieselbe drin. Weiß du woran das liegt?
    Danke für deine Hilfe.


    Grüße und einen schönen Tag Mastarules

  • Hi Leutchen,


    hier findet Ihr BASTEL(!)-Versionen für dreiseitige Startmenüs für den Stahl V10 und den Black Steel Skin. 'Bastel'-Versionen - weil die Links in dieser Kombination vielleicht nur von wenigen genutzt werden. Dann können die menu.xml und die zusätzlichen Button aber als Ausgangspunkt für eigene drei-seitige Startmenüs im Stahl V10 und dem Black Steel Skin dienen.


    Hinweis:
    Rechner - Link zur Benzinverwaltung von Barny 2007 (selber hier downloaden),


    Software - Link zum Total Commander (selber hier downloaden)


    Backup/Restore - Link zum Sunnysoft Backupmanager


    Viel Spass


    George 2007

  • Hallo George2007


    Wenn ich das dreiseitige Menue aufspiele ist leider mein Telefonbucheintrag weg.. :(
    Kannst Du helfen ?


    Grüsse Oliver


    Habs hinbekommen.. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver K. ()

  • Hi Oliver,


    prima, dass es dann doch noch geklappt hat. Es war eben auch ein bisschen zum Basteln gedacht. Und wenn man sich die Aufrufe in der menu.xml unter My Flash Disk/navigation/menu anschaut, kommt man - denke ich - recht schnell dahinter.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi george 2007,
    das war es was ich gesucht habe und du hast wieder ein paar tolle Ideen gehabt, mach weiter so


    Gruß
    von mir

    - Medion E4440 mit GoPal 5.5, iGO Primo, TomTom 7.9

  • Hallo George


    Habe jetzt dein drei lagen Black-Stahl-Start-Menu, gefällt mir noch besser als Stahl-Start-Menu. Ich brauchte für ME 2.3 so gut wie nichts ändern außer Light on, habe ich über den Helligkeitsschieber gemacht. Gibt es da eine bessere Möglichkeit? Sieht spitze aus, Danke!!
    Feileicht gibt es hier noch mehr ME 2.3 er, nicht hier, an andere Stelle. Ich möchte das aber nicht da reinstellen, letztendlich ist es deine Arbeit und ich schmücke mich nicht mit fremden Federn. Ich denke wen sich einer dafür interessiert dann wird er hier suchen.

    Gruß Manfred

  • Hi wer bin ich,


    prima. Freut mich.


    Hi Manni,


    auch prima. Es stört mich übrigens nicht, wenn Du Deine Version auch im 2er Forum einstellst. Es ist doch prima, wenn alle von den Verbesserungen profitieren können. Ich hatte auch mal mit ein paar kleinen Veränderungen eines Navirunner Skins angefangen.


    Und offensichtlich hast Du ja Barnys Kalender schon drin. Ich bin noch nicht zum Testen gekommen.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi George


    Doch der Kalender von Barny ist schon eine Bereichehrung für unsere PNAs, meine ich. Ist ja bald schon PDA. Wen du den Kalender ausprobierst, musst du laut Barnys Beschreibung beim ersten Start auf den grünen-plus Button klicken, um den ersten Monat zu aktivieren, ich habe aber immer daneben gestochert :wand, kam immer die Meldung, er wollte alles wider gleich löschen, bei mir ist es so das ich genau über den grünern-plus Button klicken musste. Barny will die Buttons vergrößern. Ich weis das Thema gehört eigentlich nicht hier hin. Aber da steht es ja auch so ähnlich.


    Gruß Manni

  • Hi simar1,


    das Problem, das Du schilderst, tritt typischerweise dann auf, wenn ein Skin für GoPal 3 PE auf einem Gerät mit der GoPal 3.1 PE Software genutzt wird. Du musst einfach nach der Installation des Stahl Skin V10 noch zusätzlich die Anpassung für 3.1 (mit Telefonbuch-Einbindung) drüberbügeln. Für den Stahl V10 findest Du die Anpassung hier.


    Für den Black Steel ist die Anpassung hier zu finden (einfach die Version standard 3.1 oder advanced 3.1 herunterladen).


    In allen Fällen einfach nur über ActiveSync den Inhalt von My Flash Disk des Downloads in My Flash Disk auf deinem Navi kopieren. Softreset. Fertig.



    Viel Spass


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Prima, simar, und Du hast ja auch noch in den richtigen Thread gefunden. :tup


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo, George 2007


    noch ne Frage, bin halt ein Newbi


    kann ich den Black Steel PE advanced 3.1 direckt über den Stahl V10 PE drüber kopieren oder geht das nur auf die Orginalversion.


    wohin muß ich den Total Commander kopieren


    Gruß Simar