Stahl V10 PE - Tuning Center - Black Steel Splitscreen Skin

  • Hallo topas,


    nana, nun mal Ruhe bewahren ;) und verhunze diesen schönen Thread von george2007 nicht so! Hier geht es schließlich um george2007´s skin. Und der ist installierbar!
    Schau mal in der Einsteigeranleitung ganz oben im Kopf. In der Einsteigeranleitung von rohoel zum Beispiel findest Du mehrere Links, wo mehrfach sehr gut beschrieben wird, wie man sein Navi wieder neuinstalliert.
    Oder, Du machst einfach einen neuen Thread auf, in welchem Du dein Thema diskutierst.


    George2007´s StahlSkin kann auf jeden Fall nichts für Deine Probleme, welche Du jetzt hast. Also schau Dich erstmal um und probiere es dann nochmal mit dem Stahlskin.


    Ach und nochwas: Ums lesen kommst Du leider auch nicht herum! Jeder, der sich ein wenig hier umsieht weis, dass man ActiveSync auf Vista überhaupt nicht zu installieren braucht! Datenaustausch für mobile Geräte ist schon implementiert.


    Gruß und viel Erfolg

    3 Mal editiert, zuletzt von JKUMusic ()

  • Hallo topas22,


    tut mir leid, dass es solche Probleme gibt - aber in den allermeisten Fällen haben wir das noch gemeinsam hingekriegt.


    Die Vorgehensweise wäre den Inhalt von My Flash Disk auf Deinem Navi zu löschen und dann von der DVD oder besser noch von einer SD-Karte(weil schneller) aus neu zu installieren.


    Zur Schnellinstallation mit einer SD-Karte gibt es eine ausführliche Anleitung von hellboy - die ist zwar für das 4 Zoll Gerät - funktioniert aber mit ganz kleinen Abweichungen auch für 3 Zoll. Schau mal hier.


    Sobald Du die Installations-SD-Card mit den Installationsdateien vorbereitet hast - machst Du beim Navi einen Softreset - beim Wiederhochfahren drückst Du nach dem Startton in das 'o' von GoPal - dann erscheint das CleanUp Menü - und du drückst Remove All... nachdem Due den Inhalt von My Flash Disk gelöscht hast - kannst Du die SD-Karte einlegen und erneut einen Softreset machen, dann holt sich das Gerät alle Installationsdateien von der Karte und alles sollte wieder funktionieren.


    Beste Grüße


    George 2007

  • DANKE, für den Hinweis...ich habe es gefunden und es hat funktioniert.
    VG,
    Mario


    PS: mit dem V10 werde ich jetzt wohl auch noch klar kommen!!!

  • Na prima.


    Ich denke, dann sollte es jetzt auch mit der Stahl Skin Installation klappen. Aber diesmal das Backup nicht vergessen - das macht die Reinstallation eben viel einfacher.


    Viel Spass noch und durch den rumpeligen Start nicht abhalten lassen.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo george 2007 und alle Anderen die hier Posten, ihr leistet hier wirklich tolle Arbeit!


    Mein Respekt zu deinen Skins, die du uns usern zur Verfügung stellst, und die daran beigetragen haben.


    Ich habe deinen V6.1 Stahl Skin und den Stahl Skin V10 ME auf meinem MD 96310 mit der 3.1 ME Version installiert und es lief alles ohne Probleme.


    Habe jetzt den MD 96310 auf 3.0 PE upgedatet und deinen V10 PE Skin installiert. Läuft auch alles soweit, nur wenn ich in der Navigation auf die Ansicht gehe und den Big Pfeil als Ansicht auswähle, startet die Navigation neu und bleibt hängen. Es kommt dann der Hinweis der STVO!
    Es hilft auch kein Reset, sondern nur eine Neuinstallation.

    Es würde mich freuen, wenn du mir einen Rat geben könntest, was ich falsch gemacht habe, denn ich würde gerne deinen Skin gerne weiterhin nutzen.


    Beste Grüße
    Tequila

  • Hi Tequila,


    ich denk mal, dass da ein Bug bei der Installation oder dem Downloaden und Entpacken aufgetreten ist. Insbesondere, da in allen Skin Dateien die STVO deletiert ist, kann ich mir das Auftreten der STVO nicht erklären. Ich würde nochmal Downloaden, Entpacken und nochmal Installieren.


    Welche Version hast Du denn versucht aufzuspielen?


    Eigentlich sind ja alle schon so oft herunter geladen worden, dass ich einen generellen Defekt ausschliessen würde. Aber ich kann die Version auch nochmal testen.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi George,


    habe diese beiden Datei


    George 2007 Stahl PE V10 Standard Teil 1 + Teil 2

    auf Gopal 3.0 PE (MD 96310) installiert.
    Vielen Dank für den Hinweis auf den eventuellen Bug beim Download oder Entpacken.
    Werde es noch mal versuchen und installieren.
    Danke für die schnelle Antwort.


    Beste Grüße
    Tequila

  • Hallo George,


    vielen Dank auch von mir für deine gute Arbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von topas22 ()

  • Hi topas22,


    das ist kein Bug, den Du da beobachtest. Das Klicken des Tunnelsymbols in der Kartenansicht aktiviert die automatische Tunnelerkennung - die dann die Gyro-Simulation bei GPS-Abriss auslöst. Beim Anklicken springt die Anzeige einmal kurz in das Einstellungsmenü, so ein unsichtbarer Button für diese Funktion liegt. Den Menüwechsel benötigt man nicht zuletzt auch dafür, dass die Ansicht in der Karte neu gezeichnet wird - und nun eben das grüne 'Tunnelerkennung aktiv' Symbol zeigt. Den Anzeigenwechsel musst Du einfach ohne zusätzliche Klicks und Aktionen kurz durchlaufen lassen.


    Beste Grüße


    George 2007


    PS. - Ah Du hast Deine Nachricht editiert - bist Du schon selbst dahintergekommen? - prima.

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Hi George,


    habe den Skin V10 PE nochmal geladen, entpackt und auf Gopal 3.0 PE des MD 96310 installiert. Hatte den gleichen Fehler mit der STVO Meldung bei wechsle auf die Big Pfeil Ansicht.
    Hatte dann aber einfach noch mal die Datein rübergebügelt, und siehe da, es funktioniert. Scheint sich wohl ein Fehler beim einfügen eingeschlichen zu haben.
    Gleich noch deinen Black Steel Skin hinterher und ich bin einfach nur begeistert.


    Vielen Dank noch mal für deine schnelle Hilfe und den tollen Skin!!!


    Beste Grüße
    Tequila

  • Hallo georg 2007,


    hab mir auch deinen neuen "black steel PE standard 3.1" mit "V10 Telefonbucheinbindung standard" gezogen. Deine Skin gefällt mir sehr gut. Recht herzlichen Dank für deine gute Arbeit :tup Bei einigen Test's in der letzten Zeit ist mir folgendes aufgefallen: In Verbindung mit dem Mediumpfeil verschwindet bei mir die untere Eingabezeile (siehe Bild). Habe mein Navi schon neu aufgesetzt - allerdings mit dem gleichen Ergebnis. Bei den beiden anderen Pfeilansichten klappt alles. Kann ich hier einen Fehler beim Datenziehen produziert haben oder habt ihr hier schon Erfahrungen dazu gesammelt?

  • Hi Tequila,


    prima, dass es doch noch geklappt hat.


    Hi Blinklicht,


    danke für die Rückmeldung bezüglich der mittleren Pfeilansicht in der 3.1 black steel standard Version. Ich habe die Skin-Dateien nochmal durchgesehen. In der Tat fehlte in der Skin-Datei für die mittlere Pfeilgröße ein Befehlsblock für den Telefonbuchaufruf. Der Fehler besteht in der black steel standard und advanced version mit Telefonbucheinbindung. Ich tausche mal sofort die Downloads aus.


    Sorry. Und nochmal danke an Blinklicht für die Rückmeldung.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo Gorge 2007,
    ich wir alle hier im Forum haben Euch Skinnern für die SUPER ARBEIT zu danken. Da ist es nur recht und gut entsprechende Rückmeldungen zu geben. Denn aus diesen Verbesserungen können wir ja nur profitieren. :gap
    Für die Überarbeitung vermute ich, muss ich die Telefonbucheinbindung installieren und dann den black steel noch mal drüberbügeln.


    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Blinklicht ()

  • Hi Jürgen,


    einfach nur die black steel standard 3.1 über die Skininstallation - die Telefonbucheinbindung ist da schon drin.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo,


    ich hab mein Navi jetzt auch mal auf den Stahl V10 getuned aber leider funktioniert nicht alles wie es soll.


    :applaus Aber erstmal ein fettes Lob an george 2007 und die Helferlein, der Skin sieht super aus! :applaus


    Hatte vorher den 6.1 drauf.
    Hab den neuen einfach drüber gebügelt und nun gibt es im Startmenü schon einige Problemchen. Beim klicken auf Software erscheint nur das Inputpanel und sonst nichts weit. Ich kann es auch nicht mehr schließen.
    Die Telefonbucheinbindung klappt auch irgendwie nicht. Keine Ahnung warum, hoffe ihr könnt mir da helfen.


    Grüße Mastarules

    Einmal editiert, zuletzt von MastaRules ()