Nochmal neue Karten????

  • Sagt mal,


    ich hab gerade bei Navigon folgendes gesehen:


    5110 Bundle:


    NAVIGON Europe Release 2007/08 - Kartem


    2100 Bundle:


    NAVIGON D-A-C-H Release 2008 bzw. NAVIGON Western Europe Release 2008



    Sind das neuere Karten als die 4. Q 2006 (sollten die neuesten bis dato sein) die Angeboten werden?? Oder nur wieder ein netter Marketing Gag...

  • Hallo,



    Zitat

    Aktuellster Kartenstand 2007/2008 (entspricht Release Quartal 4/2006)


  • Hi


    das das 21x0 Bundle neuere Maps hat, als Q4/2006 kann man aber doch schon einige Wochen hier im PNA Forum lesen. ;)


    Eine Besonderheit beim PNA 2100 ist die Benelux Map, bitte nicht verwechseln mit der alten tollen Benelux Region Map. Die Niederländer können mit der Map mal nicht eben schnell zum Wintersport nach D in den Sauerland fahren.


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()


  • Das ist schade! da ich vorwiegend in Rheinland-Pfalz unterwegs bin, nutze ich gerne die bisherige Benelux-Karte, denn auf dieser ist ganz Rheinland-Pfalz enthalten. Ich habe also eine kleine und feine Karte, in der meine Region komplett enthalten ist und ich auch mal über die Grenze nach Luxemburg zum Tanken fahren kann.


    Naja, zum Glück gibt's ja noch die Europakarte...


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Das sieht hier aber ganz anders aus:


    Kartenabdeckung aus Beschreibung von 2100 regional:
    [Blockierte Grafik: http://www.navigon.com/media/000177274.gif]


    im Gegensatz zu der alten Abdeckung (noch beim 5100er zu haben):


    Kartenabdeckung aus Beschreibung von 5100 regional:
    [Blockierte Grafik: http://www.navigon.com/media/000354974.gif]


    Bilder sind von Navigon.de


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

    2 Mal editiert, zuletzt von hendrik_1 ()


  • Hallo,


    in der dazugehörigen Beschreibung von Navigon.de steht daneben, dass Teile von Deutschland und Frankreich dabei sind. Also kommuniziert Bild nicht mit Text auf Navigon.de.
    Richtig wissen werden wir es erst wenn ein User die Karte für den 2100 besitzt und hier postet.

  • Zitat

    Original von thomas1904
    ...
    Richtig wissen werden wir es erst wenn ein User die Karte für den 2100 besitzt und hier postet.


    Hallo Navigemeinde


    Ihr lest aber schon die Postings die hier stehen, oder? Denn das Psoting war Anlass fuer die anschliessende Diskusion

    Zitat

    Original von bab
    ... Eine Besonderheit beim PNA 2100 ist die Benelux Map, bitte nicht verwechseln mit der alten tollen Benelux Region Map. Die Niederländer können mit der Map mal nicht eben schnell zum Wintersport nach D in den Sauerland fahren. ...


    Die Karte ist so, wie sie auf der Navigonseite fuer den 21xx dargestellt ist.

  • Hallo Alfred,
    was ist dann hiermit gemeint?


    NAVIGON BeNeLux Release 2008
    Belgien, Luxemburg, Niederlande - teilweise Frankreich, Deutschland


    Steht so bei der Kartenbeschreibung des 2100 auf der Navigon-HP.
    Ist dies eine Fehlinformation?

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    ... Steht so bei der Kartenbeschreibung des 2100 auf der Navigon-HP.
    Ist dies eine Fehlinformation?


    Hallo Zero511


    Was Navigon mit der Beschreibung meint, musst Du schon selber dort nachfragen. Ich habe das nicht geschrieben. Und bab hat nur den wertvollen Hinweis darauf gegeben, das da Unterschiede zur aelteren Karte bestehen.


    Denn darueber hier zu diskutieren, ohne die Antwort/Meinung von Navigon zu haben, endet wieder mit irgendwelchen Postings die aufzeigen wie man gegen solche Werbung gerichtlich vorgehen kann. Da ich kein Rechtsanwalt bin, kann ich diese Posting immer nur mit gebuehrendem Abstand lesen und mir meine persoenliche Meinung dazu bilden. Die ist aber nicht bindend, also behalte ich sie fuer mich und poste nicht dazu.



    PS:
    Ich bin nun mal spiztfindig
    Wer sagt Dir denn das auf der Karte nicht wirklich noch Teile von Frankreich und Deutschland drauf sind. Glaubst Du das genau an den Grenzbarken Schluss ist? Aber eins ist klar. Die Teile von Frankreich und Deutschland sind weitaus geringer als die Teile der aelteren Karten. Das zeigt sogar Navigon auf den Bildern.

  • Das Kartenmaterial Benelux stammt von Navteq???


    Es war da ja mal so eine TA-Benelux Karte im Umlauf...
    ...und da war wirklich an der Grenze Schluss!


    Gruß tommy 8)