Bin erschüttert über Nichtverlässlichkeit von TMC/Pro!!

  • *doppelt*

    Einmal editiert, zuletzt von Karen Sander ()

  • Zitat

    Original von RvB


    Was soll ich sagen: TMC Pro funktioniert im Norddeutschen Raum.


    Gruß Ralf



    Hi Ralf,
    das prinzipielle und gelegentliche Funktionieren hat ja niemand in Frage gestellt. :)
    Im Vorlauf dieser Beiträge finden sich die detaillierten Fehlerbilder und Behebungsversuche.

  • Zitat

    Original von got lost
    Hallo,


    ich habe gerade dies bei "NDR Markt" gefunden. [/URL]


    bleibt zu hoffen, dass noch mehr die software zurück bringen werden...

  • Zitat

    Original von pax']['er


    bleibt zu hoffen, dass noch mehr die software zurück bringen werden...



    Wird sicherlich nicht geschehen. Trotz Meckerns hab ich das auch noch nie gemacht. :gap Und es gab schon so manche -sagen wir mal- "suboptimale" Programme. Wenn ich da an MN 4 oder gar Desti PN denke.......... :-D).


    Man hätte theoretisch (einschl. GoPal) fast alle Programme wegen irgendwelcher Macken zurückgeben können oder müssen.... :)


    Aber wo kämen wir hin, wenn alles aalglatt funktionieren würde. Wahrscheinlich gäbe es dann auch dieses Forum gar nicht und das wär schade . ;D


    Gruß
    Navifreak

    2 Mal editiert, zuletzt von navifreak ()

  • Hi,
    ich habe gerade von Medion eine Antwort per E-Mail erhalten.


    Medion schiebt es auf die "Verfallszeit" von TMC-Meldungen alle 15 Minuten.
    Sollte man daher durch ein Gebiet mit schlechter TMC-Abdeckung fahren, soll es vorkommen, dass die Meldungen nicht mehr rechtzeitig erneuert werden.
    Ein Fehler der Software, so wurde mir ausdrücklich bestätigt, liegt nicht vor X(


    Daraufhin habe ich gerade geantwortet, dass dies bei festem Sender auf der Terrasse leider genauso auftritt und erst nach eine Softreset alle Meldungen wieder erscheinen (wie es auch bei mir der Fall ist) bzw. die Meldungen im Radio weiter gemeldet werden (genauso wie in meinem festeingebautem Navie im Audi A6).


    Soviel zum Thema!


    Habe übrigens auch den Link zu diesem Thread beigefügt.


    Grüße
    A6er

  • Habe von Medion das Angebot bekommen, das Gerät in der Medion-Werkstatt reparieren zu lassen. Wer weiß aber, was da raus kommt ("konnten keinen Fehler feststellen...").


    Noch habe ich die Möglichkeit einer Retoure und ich denke, ich werde lieber die nutzen, als das Gerät bei Medion einzuschicken...


    Gruß

  • Zitat

    Original von gpsjoko
    Habe von Medion das Angebot bekommen, das Gerät in der Medion-Werkstatt reparieren zu lassen. Wer weiß aber, was da raus kommt ("konnten keinen Fehler feststellen...").


    Noch habe ich die Möglichkeit einer Retoure und ich denke, ich werde lieber die nutzen, als das Gerät bei Medion einzuschicken...


    Gruß


    Hi,
    die Möglichkeit der Retoure habe ich auch noch bis zum 10.06.07.
    Aber was wäre die Alternative?
    TomTom, Clarion etc..... Wer kann es besser (TMC)?

  • Zitat

    Original von A6er
    Aber was wäre die Alternative?


    Das würde mich auch interessieren. Brennend!


  • Na ja, die Qualität des Medion-Supports wurde ja bereits an anderer Stelle beschrieben.
    Ich habe z.B. bereits mehrfach bei Medion die fehlerhaften Ansagen reklamiert. Der Fehler wurde vom Support jedesmal auf den Kartenanbieter geschoben, die Software sei angeblich fehlerfrei. Nach wiederholter Anmerkung, dass dies so nicht zutreffen kann, durfte ich dann meine Software nebst Karten auf meine Kosten einschicken und habe nach 1 Woche die gleiche fehlerhafte Software und das gleiche veraltete Kartenmaterial - aber immerhin in neuer Originalverpackung - kommentarlos zurückerhalten. Auf die beigefügte umfassende Fehlerbeschreibung wurde nicht mit einem Wort eingegangen.


    Das nenn´ ich professionell und kundenfreundlich - fühle mich seitdem ganz schön ver****** und werde wohl nicht mehr so schnell bei Medionprodukten zugreifen.


    Die Hoffnung auf Beseitigung der Programmfehler habe ich daher bereits aufgegeben.
    Ich werde mich auch nicht darauf einlassen, wiederholt als zahlender Beta-Tester der 3er Version zu fungieren, es sei denn Medion würde die aktuellen User der fehlerhaften 2er Version durch ein kundenfreundliches Updateangebot für die Unannehmlichkeiten entschädigen. Ich finde es schon ziemlich frech, dass weiterhin eine fehlerhafte Softwareversion verkauft wird und behauptet wird, dass die Software fehlerfrei arbeitet, obwohl bereits eine neue Softwareversion kurz vor dem Verkaufsstart steht. Die würde es doch wohl kaum geben, wenn die alte Version fehlerfrei wäre.


    Gruß Friedhelm

  • NICHT VERGESSEN


    GEIZ IST GEIL


    Wäre Irgendwer der verehrten Nutzer bereit
    hier den 3 - 4 fachen Preis für eine dann evtl.
    besser getestete weiterentwickelte Software zu zahlen.


    Doch wohl eher nicht !!


    Wir wollen unsere Spielzeuge doch immer möglichst
    preisgünstig und immer mit neuesten Karten und
    allen machbaren Features möglichst gestern - ODER ?


    Also bleibt nur sich mit den Macken
    ( unsere eigenen Macken und Unzulänglichkeiten
    finden wir doch liebenswert - oder ? )
    zu arrangieren oder das Gerät zurückzugeben.


    slainte
    scotsman


    p.s. über die TMC Macke kann ich mich allerdings auch schon mal heftig aufregen, wenn ich mal wieder im Stau stehe und diesen vieleicht ?? hätte umfahren können.

    Einmal editiert, zuletzt von scotsman ()

  • Zitat

    Original von Karen Sander
    Aus einer früheren beruflichen Verpflichtung kenne ich die Arbeit von Sven Herold der für den HR arbeitet und damals zum Thema Nokia 8210 recherchierte.
    Er hat ein offenes Ohr für Fälle dieser Art und freute sich zumindest 2001 über Hintergrundinfos.


    Wenn also ma jemand den Kontakt recherchieren möchte.....Hessischer Rundfunk.....


    Hallo,


    ich habe soeben an mx, die Sendung beim HR, bei der Sven Herold wohl mitarbeitet -
    eine Mail geschickt, in der ich die TMC-Problematik geschildert, und auf diesen Thread verwiesen habe.


    Mal schauen, was zurückkommt...


    Vielleicht kann einer von euch sich mal an BILD wenden, es gibt doch die Kolumne "Bild hilft"?!
    Zumal Bild dieses "Volksnavi" ja auch anpreist und verkauft (hat)!

    Einmal editiert, zuletzt von got lost ()

  • Zitat

    Original von scotsman
    Wäre Irgendwer der verehrten Nutzer bereit
    hier den 3 - 4 fachen Preis für eine dann evtl.
    besser getestete weiterentwickelte Software zu zahlen.


    Na, diese Annahme glaubst Du wohl selbst nicht. Warum sollte ein einwandfreies Programm teurer sein als eine Krücke? Das ist einzig eine Kontrollfrage nach der Programmierung: Volles Geld bei 100%, ansonsten Abschlag oder nix!. Sollen die Progies doch erst mal ihre Arbeitsaufgaben qualitativ erledigen.


    Oder insgesamt ist der Wurm drin bei der Preiskalkulation: man hat sich halt verrechnet.


    Aber halbgares halbzubereitetes Gericht geht in jedem Restaurant zurück zum Koch, und wenn das öfter vorkommt...


    Grüße
    Fred

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Werden bei TMC bzw. TMCpro nur verkehrsstörungen von Autobahnen und Bundesstrassen gemeldet,
    oder kommen auch meldungen von störungen oder sperrungen der Kreis und Landstraßen?

  • Zitat

    Original von gpsjoko
    Habe von Medion das Angebot bekommen, das Gerät in der Medion-Werkstatt reparieren zu lassen. Wer weiß aber, was da raus kommt ("konnten keinen Fehler feststellen...").


    Noch habe ich die Möglichkeit einer Retoure und ich denke, ich werde lieber die nutzen, als das Gerät bei Medion einzuschicken...


    Gruß


    Hallo,


    mach es und gebe das Gerät zurück, solange der Kauf noch innerhalb 2 Monaten liegt.


    Medion hat mein Gerät schon 3 Wochen zur Nachbesserung, man hört und sieht nichts und die Rückgabemöglichkeit ist inzwischen fast verstrichen.


    Wenn das Ding nicht funktioniert, falls es mal zurückkommt, werde ich es direkt an den Discounter zurückschicken und einen entsprechenden Bericht dazu schreiben.


    Gruß Karl