v4.5 True Splitscreen: Lamb on Broadway Skin für AE 2.1+/PE 2.0+


  • Hi, kannst du bitte das Sackstarke Hintergrundbild als Download zur Verfügung stellen?? Paßt wirklich ausgezeichnet zum Kompass.

    Gute Nacht Grandpa, Gute Nacht Mary Ellen, Gute Nacht Pete....

    Gruß JohnBoy


  • Moin BL,


    c) sollte eigentlich nicht so schwer sein. :D


    In irgendeiner View werden mit Launcherbuttons und koord465 für jeden angebotenen Verdunklungswert ein RegKey erstellt. Zu jedem RegKey definiert man dann eine Sonnenbrille. Pro View gibt es also mehrere Sonnenbrillen, von denen immer nur eine aktiv ist.


    Natürlich kann man nicht jeden Verdunklungswert anbieten, das würde wohl den Rahmen sprengen. Ich denke, drei sollten reichen - diese Werte kann man ja dann in der PFSKin oder irgendeiner zusätzlichen Datei individuel definieren.


    Allerdings habe ich auch keine Lösung für eine Listbox ... ?(


    Grüße,
    Jürgen



    Das hier ist übrigens mein PNG für den Sonnenbrillenstatus ...

  • Zitat

    Original von manofmunich
    In irgendeiner View werden mit Launcherbuttons und koord465 für jeden angebotenen Verdunklungswert ein RegKey erstellt. Zu jedem RegKey definiert man dann eine Sonnenbrille. Pro View gibt es also mehrere Sonnenbrillen, von denen immer nur eine aktiv ist.


    Hmmm, ok. In der To-Do-List aufgenommen. (Position verrat ich nicht) 8)


    Coole Icons übrigens ;D


    Gruss
    BL

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb


    Hmmm, ok. In der To-Do-List aufgenommen. (Position verrat ich nicht) 8)


    Das hatte ich als Lösung a) gemeint... - unter c) stelle ich mir was vor, womit man eventuell einen Parameter beeinflußt. Allerdings bin ich mit (m)einer LB SB im BL Skin ganz zufrieden. 8)

  • Na ja, wie ein "Tunnel meiden" Button im Routenoptionen Menü aussehen könnte, ist klar. Das Problem bisher war ja wohl eher, dass GoPal den Registry-Wert zur Berechnung benutzt, der beim Betreten des Menüs eingestellt war... oder habe ich hier eine entscheidende Weiterentwicklung verpasst? (koord465-klick Aktionen mal ausgenommen)


    Ansonsten sieht das recht gut aus mit den StatusIcons und Buttonpositionen. Was ist das eigentlich für ein schwarzes Loch da unten links? Nicht dass da noch einer reinfällt ;)

  • Das schwarze Loch ist nur ein Überbleibsel - ich hatte da gerade wegen der Registry-Geschichte einen Button reingeschoben. Wird nicht mehr gebraucht, und kann wieder zugeschaufelt werden. Hab ja grade ein anderes Loch gegraben.
    Das GoPal Problem besteht weiterhin, ich nutze einen eigenen Registry Wert um den Button umzuschalten - die entsprechende Steuerung dazu steht in meinen vorhergehenden Posts. Falls Stefan das gefällt, wird er das sicherlich miteinbauen.

  • lieber BroadwayLamb,


    ich moechte mich einmal mit einer Frage an dich wenden:
    Habe an diesem Wochenende meinen langen Trip von Weerty (NL) nach Flensburg u. zurueck gemacht.
    benutzt habe ich deinen neuen Splitt Skin. Ist einfach super, das beste was ich je hatte.
    Waehrend der langen Fahrt ueberpruefe ich immer wieder die Verkehrslage um schon sehr frueh zu sehen wie sich insbesonder an meinem heissgeliebten elbtunnel die Lage entwickelt. Bin so in der Lage sehr fruezeitig, bevor ich eine Warnung erhalte eine andere Route zu waehlen (das Geraet soll ja nicht eigenstaendiges denken ersetzen).
    Dabei ist mir aufgefallen, dass es von Vorteil waere, wenn man diese Funktion direkt von der Nav Ansicht aus waehlen koennte. Wuerde fuer mich die Sache vereinfachen.
    Daher meine Frage:
    Ist es moeglich, einen Button im Menue der NavANsicht zu intergrieren, ev im Tausch mit dem Favoritten Button (brauch den eigentlich waehrend Fahrt nicht so vordringlich, denn mein Ziel ist in der Regel bei der Abfahrt eingestellt.


    Gruss


    Cimgatke

  • Anmerkung zum ScaleElement: Das ScaleElement verändert seine Breite - während Deine ScaleMask eine feste Größe hat.

  • Zitat

    Original von cimgatke
    Ist es moeglich, einen Button im Menue der NavANsicht zu intergrieren, ev im Tausch mit dem Favoritten Button (brauch den eigentlich waehrend Fahrt nicht so vordringlich, denn mein Ziel ist in der Regel bei der Abfahrt eingestellt.


    Hallo cimgatke,


    freut mich, dass Dir der Skin so zusagt. Für den Sprung in die Verkehrslage-Ansicht brauchen wir aber gar nichts zu ändern, denn genau diese Funktion hat schon das TMC-Statusicon. Drück einfach mal drauf. :)


    Gruss
    BL

  • Hey, danke fuer die scneel Antwort, ist ja toll, das es so einfach ist, werde es gleich probierenGruss
    Cimgatke

  • Zitat

    Original von m.g
    Anmerkung zum ScaleElement: Das ScaleElement verändert seine Breite - während Deine ScaleMask eine feste Größe hat.


    Ich weiß, leider habe ich darauf keinen Einfluss und habe das bisher als kleinen Schönheitsfehler akzeptiert. Ein schwarz/weißer Maßstab würde mich in den meisten bisherigen Farbvarianten wohl mehr stören ;D

  • Zitat

    Original von m.g


    2) Meines Erachtens sind das 2 paar Stiefel: die Funktion 1) wird benötigt um den Status anzeigen zu können. Wenn Du Um-/Weiterschaltung anbietest, muß das über (einen) andere(n) Parameter gehen.


    Hallo Stefan,
    Ich greife das mal nochmal auf: Wenn auch die Buttons an und für sich eher zur Darstellung gedacht sind, könnte ein Setzen mit Neuberechnung der Routenoptionen doch sinnvoll sein: Sokobana schaltet in seinem Skin über Klicks die Routenoptionen "runter von der AB" und "zurück zur AB" - je nach Situation kann da ein anderes Profil erwünscht/nötig sein.


    Edit: Die Idee ist, mit möglich wenig Klicks bestimmte vordefinierte Kombinationen von Routenoptionen zu setzen.


    Gruß,
    m.g

    Einmal editiert, zuletzt von m.g ()

  • Hallo zusammen (inbesondere m.g und Chris),


    bitte die V1.07Rev.4 nochmal herunterladen und folgenden Parameter (RouteOptionsRegKey) testen:


    window=0 RORegKeys=0


    Es werden aus:
    "Software\\3SOFT\\Pathfinder\\RouteOptions"


    folgende Values gelesen:
    "DontUseFerries", "DontUseRoadClass0", "DontUseTunnels", "NaviMode", "OmitTollRoads", "RouteOptimation", "DynamicMode", "UseDynamicInfo"


    und nach
    "Software\\Koord\\RouteOptions"


    kopiert und mit _<Wert> erweitert.


    Beispiel:
    Ein LaunchFromRegistryButton für die Tunnelanzeige reagiert dann z.B. auf:
    Registry: "HKCU,Software\Koord\RouteOptions,DontUseTunnels_1";



    Ausnahme: "DynamicMode" wird um zwei Werte erweitert, nämlich _<DynamicMode>_<UseDynamicInfo> "UseDynamicInfo" wird nicht geschrieben.


    Es bedeutet somit:
    DynamicMode_1_0 keine Stauumfahrung
    DynamicMode_1_1 manuelle Stauumfahrung
    DynamicMode_0_1 autom. Stauumfahrung



    Wird bei RORegKeys= als Wert 0 angegeben, so erfolgt nur die übertragung der o.a. RegKeys.


    Wird bei RORegKeys= ein Wert größer als 0 angegeben, so kann man die Routenoptionen vor der Übertragung setzten. der Wert der angegeben werden muss ist Bit-Codiert und ergibt sich aus folgender Übersicht:



    Beispiele:
    RORegKeys=1 schaltet die Autobahnbenutzung um
    RORegKeys=5 schaltet die Autobahnbenutzung und die Mautstraßen gleichzeitig um (5=1+1*2^2)


    Der vollständige Wert berechnet sich also wie folgt:

    <Autobahn> * 2^0 +
    <Mautstraßen> * 2^2 +
    <Fähren> * 2^4 +
    <Tunnel> * 2^6 +
    <Stau> * 2^8 +
    <Route> * 2^11 +
    <Modus> * 2^14


    Das einzige, was momentan noch nicht geht, ist die Weiterschaltung der Stauoption, da hier ja Werte in zwei RegKeys geändert werden müssen. Das Setzen geht aber schon!
    Also:
    1*2^8= 256 ist deaktiviert
    2*2^8= 512 ist nicht definiert (wird als keine Stauumfahrung angezeigt)
    3*2^8= 768 -> automatische Stauumfahrung
    4*2^8=1024 -> keine Stauumfahrung
    5*2^8=1280 -> manuelle Stauumfahrung


    So nun bitte testen, ob das alles so funktioniert



    @all:
    Es gibt noch einen neuen Parameter:
    window=0 taskbar=0|1|2 schaltet die Taskleiste aus, ein, um!


    Gruß,
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von StefanDausR ()

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    So nun bitte testen, ob das alles so funktioniert


    Wow, Stefan, das liest sich sehr gut und sagt mir wesentlich mehr zu als die Simulation von Klicks. Sobald ich Zeit habe, werde ich mich darauf stürzen.
    Danke schon mal :respekt


    Gruss
    BL