Kompass-Modding

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Also ich sehe da eindeutig eine 220... unsichtbar würde ich das nicht nennen ;D


    nein, unsichtbar ist das nicht, aber eine 0 8 6 9 ist kaum untescheidbar. was ist kaum? die frage bleibt sicherlich.
    fakt ist, die genannten ziffern teilen sich die mitte mit der rose. das ist mir zu unübersichtlich. da bleibe ich lieber bei meiner ansicht mit schwarzer schrift, welche ausserhalb der rose ist. so ist alles lesbar.


    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    da bleibe ich lieber bei meiner ansicht mit schwarzer schrift, welche ausserhalb der rose ist. so ist alles lesbar.


    Ja ok, hast recht. Hab mir das grad mal bei Dir angesehen. Etwas nach unten versetzt wär das schon besser... vielleicht erbarmt sich der Thylormex noch mal, wenn wir schön artig bitte, bitte sagen :D

  • ok, hier noch einmal ne mittlere version, ist übrigends keine weitere arbeit das zu machen, ich hab die gradzahlen noch in nem extra layer, da ändere ich nur kurz den alpha wert, und gut is ;D


    wenns nicht mittel genug ist, einfach bescheid sagen.



    Thy


    Edit: ups, da gibts ja noch ne seite 6...


    also hier dann nochmal mit versetzten zahlen, in mittel transparent.

  • Zitat

    Original von Thylormex
    Edit: ups, da gibts ja noch ne seite 6...


    also hier dann nochmal mit versetzten zahlen, in mittel transparent.


    Ja, ja, der rohoel war mal wieder nicht zu bremsen :gap - und danke, das sieht sehr gut aus ;D

    • Offizieller Beitrag


    herzlichen dank dafür. die sind beide richtig klasse.


    mfg rohoel.

  • Für alle die einen dunklen Skin verwenden und/oder vor allem Nachts nicht von einer hellen und grellen Kompassansicht geblendet :sonne werden möchten, hier eine schön abgedunkelte Version! :coolred
    Auf Wunsch von rohel jetz auch alternativ mit Gradzahlen.


    Hoff er gefällt euch! :]



    Anbei noch eine kleine verschönerte Hintergrunddarstellung. Mehr dazu (Menühintergrund, etc.) gibts als Add-on in meinem Skin (siehe unten).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von navmicha
    Für alle die einen dunklen Skin verwenden und/oder vor allem Nachts nicht von einer hellen und grellen Kompassansicht geblendet :sonne werden möchten, hier eine schön abgedunkelte Version! :coolred
    Auf Wunsch von rohel jetz auch alternativ mit Gradzahlen.


    Hoff er gefällt euch! :]


    rohoel...


    danke dir, der gefällt mir so sehr gut.


    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag

    da bei letzterem kompass die anzahl der satelliten nicht mehr zu lesen war, habe ich mal den entsprechenden teil in der pfskin verändert:



    m_satellites
    {
    ID: 10010;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 457,74,20,15;
    BGColor: 218,165,32;
    BGMode: opaque;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    Font: 7;
    TextColor: 0,0,0;
    }



    das ergebnis sieht dann aus wie im angehängten bild.


    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von navmicha
    Schriftfarbe in weiß hätte es auch getan oder ist das komplizierter?
    Schau folgendes Bild, hab es aber selber nicht geändert!


    teste es mal und sag mir, wo genau ich nur diesen einen schriftenwert in der farbe ändere! also nur die sat-anzahl. bin mal gespannt! alle anderen sollen aber in der kompassansicht so bleiben wie sie sind. ;D


    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von navmicha
    Frag da mal lieber Simon!
    Jetz hab ich mal nen Link für dich! ;D Klick


    aber ich wußte doch, wo ich simon finde! ;)
    nein, das wird so nicht gehen, da bei simon alle besagten schriften in weiß vorhanden sind.
    ich denke, für alle die deinen kompass nutzen wollen, sollten meine änderung mit rein nehmen, die farben des feldes können ja gerne geändert werden.


    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von navmicha
    Schriftfarbe in weiß hätte es auch getan oder ist das komplizierter?
    Schau folgendes Bild, hab es aber selber nicht geändert!


    so, ich habe nun rausgefunden, daß die schriftfarbe der satanzahl durch die farbe der koordinaten bestimmt wird. weiß konnte ich natürlich nicht nehmen, weiß auf weiß in den unteren feldern kann man schlecht lesen! :D


    deshalb habe ich mal eine andere variante gewählt und ich finde es sieht recht gut so aus mit diesem kompass: ändern in der gpsview:


    .......................


    m_latitude
    {
    ID: 112;
    TextId: 20001;
    TextColor: 0,0,0;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 48,224,108,48;//48,224,144,48; //HDScratcher
    TextCoordinates: 0,24,108,48; //0,24,144,48; //HDScratcher
    TextColor: 139,101,8;
    BGColor: 255,255,255;
    BGMode: opaque;
    Border: 1;
    BorderColor: 0,0,0;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    Font: 2;
    }
    m_longitude
    {
    ID: 111;
    Class: SkinText;
    TextColor: 0,0,0;
    Coordinates: 156,224,108,48; //192,224,144,48; //HDScratcher
    TextCoordinates: 0,24,108,48; //0,24,144,48; //HDScratcher
    TextColor: 139,101,8;
    BGColor: 255,255,255;
    BGMode: opaque;
    Border: 1;
    BorderColor: 0,0,0;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    Font: 2;
    }
    m_speed
    {
    ID: 113;
    Class: SkinText;
    Text: "^F3^%s ^F4^%s";
    Coordinates: 372,224,108,48; //336,224,144,48; //HDScratcher
    TextCoordinates: 0,24,108,48; //0,24,144,48; //HDScratcher
    TextColor: 139,101,8;
    BGColor: 255,255,255;
    BGMode: opaque;
    Border: 1;
    BorderColor: 0,0,0;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    Font: 2;
    }




    HDOPText
    {
    ID: 10174;
    Class: SkinText;
    TextId: 20116;
    Background: 214,0,0,80,30;
    Coordinates: 398,2,80,30;
    TextCoordinates: 5,0,70,30;
    BGMode: opaque;
    TextColor: 0,0,0;
    HAlign: left;
    VAlign: center;
    Font: 6;
    Visibility: $COMPASS_HDOP_VISIBILITY$;
    }
    HDOP
    {
    ID: 10175;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 398,2,80,30;
    TextCoordinates: 5,0,70,30;
    BGMode: transparent;
    HAlign: right;
    VAlign: center;
    TextColor: 139,101,8;
    Font: 2;
    Visibility: $COMPASS_HDOP_VISIBILITY$;
    }


    HeightText
    {
    ID: 10150;
    Class: SkinText;
    TextId: 20151;
    Coordinates: 264,224,108,48; //$COMPASS_HEIGHT_TEXT_COORDS$; //HDScratcher
    TextCoordinates: 0,4,108,48; //2,4,80,16; //HDScratcher
    BGColor: 255,255,255;
    BGMode: opaque;
    TextColor: 0,0,0;
    HAlign: center;
    //VAlign: center; //HDScratcher
    Font: 6;
    Border: 1;
    BorderColor: 0,0,0;
    Visibility: $COMPASS_HEIGHT_VISIBILITY$;
    }


    m_height
    {
    ID: 10007;
    Class: SkinText;
    Text: "^F2^%s ^F6^%s";
    Coordinates: 264,224,108,48; //$COMPASS_HEIGHT_VALUE_COORDS$; //HDScratcher
    TextCoordinates: 0,24,108,48; //added by HDScratcher
    TextColor: 139,101,8;
    BGMode: Transparent;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    Font: 2;
    }


    SatellitesIcon
    {
    ID: 10011;
    Class: SkinIcon;
    Coordinates: 445,40,30,30;
    BitmapReference: 66,0,0,30,30,0,0,255,0,255;
    BGMode: Transparent;
    }


    m_satellites
    {
    ID: 10010;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 457,74,20,15;
    BGMode: Transparent;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    Font: 7;
    TextColor: 139,101,8;
    }


    .........................



    aussehen tut das, wie im anhang. es ist auf hellem und dunklem untergrund gut lesbar.
    die naviansicht ist etwas dunkler als auf dem foto im anhang!!!


    mfg rohoel.

  • Hallo an Alle,


    Habe ein wenig meine Kompassansicht verändert und habe folgendes Problem.


    Die Schriftgröße der Geschwindigkeitsanzeige will einfach nicht größer werden obwohl ich die Zeile Fonds schon geändert habe.


    Beispiel:


    m_speed
    {
    ID: 113;
    Class: SkinText;
    Text: "^F3^%s ^F4^%s";
    Coordinates: 336,224,144,48;
    TextCoordinates: 0,24,144,48;
    TextColor: 0,0,153;
    BGColor: $MAP_ELEMENTS_TRANSPARENT_COLOR1$;//255,255,255;
    BGMode: opaque;
    Border: 0;
    BorderColor: 0,0,0;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    Font: 65;
    }


    Font 65 habe ich natürlich im Schriftgrößenabschnitt neu erstellt.


    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder wo man das noch ändern kann. Die anderen Schriftgrößen lassen sich doch auch einfach bearbeiten.


    Danke im voraus


    Gruß Mirko