Alufoliengriller Skin für PNA470

  • In der neuesten Version 2.20 gibts folgende Neuerungen : : drink


    - ABC und QWERTZ Tastaturen nun mit dem gleichen Layout mit Groß- Kleinschreibung
    - Icons für die Tastaturarten angepasst
    - neues Icon für TMC, Batterieanzeige und GPS
    - Hintergrundbild Dolomiten für Tagansicht
    - 3D Nachtansicht mit Auto, Scheinwerferbeleuchtung und leuchtenden Sternen im Hintergrund
    - größere Schrift in der Kompassansicht
    - bei Anwahl einer Strasse im 2D Modus werden die Icons für Favoriten und Mp3Player ausgeblendet.


    Ansonsten halt alles was vorher auch drin war mit nur einem neu sortierten Menü und dem HomeButton für den man das Koordinaten Tool benötigt. Bei mir ist das unter \Storage Card\Programme\Koordinaten_Tool\koord465.exe gespeichert (ansonsten müsst Ihr das in der PFSkin selbst ändern) !



    BITTE SICHERT EURE ORIGINAL DATEIEN !



    Nützliche Links :
    - Text-Programm WinMerge ( damit kann man prima 2 Textdateien vergleichen und nur das übernehmen was man braucht )
    - GoPal FAQ (teilweise noch Stand vom 465)
    - GoPal Wikipedia
    - VideoPlayer 0.81 Thread & Anleitung gibs hier
    - GEO Koordinaten Tool ( wichtig für HomeButton)
    - RGB-Farbtabelle
    - Grafikprogramm Paint.NET 2.72 ( die 3.0 ist glaub ich nur in englisch )


    So, jetzt aber mal zu den Bildern :


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/akoqaytaf7exqlvn3.gif][Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/akoqbflouc0mivalr.gif]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ak62tehixnw6h0jb3.gif][Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/akopx6pgz365dgxtq.gif]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/akun1yy4292wn607e.gif][Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/akun2i1j3gq3pfxqi.gif]



    ------------------------------------------
    Liste der Änderungen 2.20 :
    ------------------------------------------
    - ABC und QWERTZ Tastaturen nun mit dem gleichen Layout und Groß- Kleinschreibung
    - Icons für die Tastaturarten angepasst
    - neues Icon für TMC, Batterieanzeige und GPS
    - Hintergrundbild Dolomiten für Tagansicht
    - Nachtansicht mit Auto, Scheinwerferbeleuchtung und leuchtenden Sternen im Hintergrund
    - größere Schrift in der Kompassansicht
    - bei Anwahl einer Strasse im 2D Modus werden die Icons für Favoriten und Mp3Player ausgeblendet.


    ------------------------------------------
    Liste der Änderungen 2.14 :
    ------------------------------------------
    - Auswahl zwischen Standard Abc Tastatur und Computer Qwertz Tastatur in den Einstellungen
    - QWERTZ Tastatur nur noch einem Button für die Auslands Sonderzeichen ( siehe Bild )
    - Map Gimmicks eingefügt ( Wolke, Flugzeug, Sterne )


    ------------------------------------------
    Liste der Änderungen 2.12 :
    ------------------------------------------
    - Tastatur mit Groß- und Kleinschreibung samt Sonderzeichen und besserem Design
    - Kompass ohne HDOP Anzeige, Transparente Anzeige für GPS-Zeit, Höhe und Geschwindigkeit, Breiten- und Längengrad oben
    - ExitButtons oben links in allen Menüs und Untermenüs entfernt ( Navigation beenden über Menü Ziel - Hauptmenü)
    - 1 Bild für die große Leertaste in der Tastatur (button2x1_rounded.png)
    - 2 etwas schönere Bilder für Tag / Nachtdesign (horizon_3d_night.png / horizon_3d_day.png)


    ------------------------------------------
    Liste der Änderungen 2.0 :
    ------------------------------------------
    - StVO Bestätigung entfernt ( Achtung auf eigene Gefahr verwenden )
    - QWERTZ Tastatur Layout
    - linker unterer Button in Navi Ansicht führt zu allen Einstellungen ( auch bei Autozoom sichtbar )
    - rechter unterer Button in Navi Ansicht mit Autozoom & Homebutton
    - durchsichtige hellgraue Leisten mit weisser grösserer Schrift, Seitenbuttons durchsichtig blau
    - aktuelle Strasse von oben nach unten verlegt, Anzeige für Ankunft-, Restfahrzeit und Reststrecke oben drüber.
    - Navigon Symbol für Auto in 2D & 3D Ansicht
    - Icon für Zoom In & Zoom Out als ein Icon in Navi Ansicht
    - Icon für Sprachlautstärke als ein Icon in Navi Ansicht (es öffnet sich das kleine Fenster)
    - Icon für 2D/3D Umschaltung in Navi Ansicht
    - Icon für Favoriten in Navi Ansicht
    - Icon für Mp3 Player in Navi Ansicht
    - Icon für Geschwindigkeitsüberschreitung versetzt (neben Mp3Player)
    - TMC & GPS Icons gefixt ( etwas verschoben und TMC Symbol auch mit weisser Schrift )
    - Nachhinke Position für alle geändert
    - Mini-Kompass Icon in Navi Ansicht entfernt ( Kompass über Einstellungen oder GPS Symbol in NAVI Ansicht anwählbar)
    - Kartenmassstab in Navi Ansicht entfernt
    - Beim Klick links neben die TMC Anzeige startet man den unsichtbaren Sendersuchlauf Button
    - Verkehrslage nun von der TMC-Sender-Seite aus aufrufbar, dafür Suche nach TMC & TMCpro-Button verkleinert
    - Schrift für Meldungen vergrößert (z.B. "Derzeit keine TMC-Nachrichten verfügbar").
    - Größere Schrift in der Liste der TMC-Nachrichten, in der Detailansicht einer TMC-Nachricht und in der Detailansicht einer Verkehrsstörung auf der Route.



    Vielen Dank an Broadway Lamb, HDScratcher, DannyK, Gippo, martinlo_de, Neopholus, Sokobana und viele andere die ich noch vergessen habe für die tolle (Vor-)Arbeit :)

  • hallo


    hätte mal ne fragen


    welche 2 icon`s denn ( angehängt)


    unter punkt 4. in der anleitung


    danke schon mal im vorraus

  • Hallo!


    Sieht auch sehr schön aus Dein Skin. Würde ich gerne mal ausprobieren. Ich würde allerdings für mich den E.T. löschen wollen und das Kopfhörer-MP3-Symbol. Nur wie/wo?

    Einmal editiert, zuletzt von Telefonzelle ()

  • Hallo Alufoliengriller,


    ist es vieleicht möglich die Daten vom Kopass, auf die aktuelle Route zu übertragen? Ich würde gerne sehen wie schnell ich fahre und die aktuelle Uhrzeit würde mich auch interessieren.


    Gruß


    Darki

  • Bin grad auf der Arbeit und guck nochmal wenn ich zuhause bin.


    Den Eintrag mit den 2 Icons unter hatte ich vergessen rauszulöschen, sind alle Icons dabei.


    Die Daten aus der Kompass Ansicht kann man nicht in die Navi Ansicht einbringen. Es gibt zwar die Möglichkeit die Daten mit dem Programm POI Observer auszulesen, aber das ist sehr sehr kompliziert das zu konfigurieren. Da hab ich auch keine Ahnung davon, da müsst ihr mal im Forum stöbern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alufoliengriller ()

  • Hallo,


    hast du in deinem Skin auch die Schrift vergrößert?


    Wäre es für dich viel aufwand deinen Skin mit dem Maßstabsymbol und den direkten Button zum Kompass zu versehen und hier reinzustellen?


    Gruß,
    tahauser

  • Zitat

    Original von Telefonzelle
    Hallo!


    Sieht auch sehr schön aus Dein Skin. Würde ich gerne mal ausprobieren. Ich würde allerdings für mich den E.T. löschen wollen und das Kopfhörer-MP3-Symbol. Nur wie/wo?



    ...genau so geht es mir: Dein Skin ist super nur persönlich würde ich E.T und MP3 weglassen. Kann ich das selbst editieren oder könntest Du eine entsprechende Version B anbieten ?


    Ja,ja ich weiss... jetzt kommt jeder mit seinen Sonderwünschen ;) Bin aber absoluter Laie was das Thema angeht und hab Bedenken beim Selberbasteln was kaputtzuschiessen.


    Greets

  • Geht mir genauso:


    - Größere Schrift
    - MP3-Symbol entfernen


    Das wäre ein Top-Skin !

  • Hallo Alu..


    habe auf dem 465 Deinen Skin schon draufgehabt, bis auf die Schriftgröße top, habe aber noch nicht versucht sie selber zu vergrößern.
    Könnte ich sie deinem neuen Skin selber verändern?


    Die MP3 Player Einbindung finde ich sehr gut, bleibe dabei.


    Gruß Bonnybessie

  • so, hab mal bischen gebastelt :gap Das mit der größeren Schrift ist garkeine so schlechte Idee.
    Vielleicht werd ich den Telefon Button bei mir noch rausschmeissen, brauch ich nicht wirklich und den Favoriten Button an die Stelle setzen.


    mit Mp3 Player, Favoriten und grösserer Schrift
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajpw0crlq80fnzq8l.gif]


    ohne Mp3 Player, an die Stelle Favoriten Icon und grösserer Schrift
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajpw12vwctsafhsph.gif]




    Hier mal ne kurze Anleitung wie Ihr noch paar Sachen selbst ändern könnt.


    E.T. Hintergrundbild für Nachtansicht
    ----------------------------------------------
    Falls ihr das nicht möchtet, dürft Ihr die Datei PPSkin\horizon_3d_night.png nicht mitkopieren. falls Ihr das schon gemacht habt halt wieder durch das original ersetzten (das Ihr ja vorher gesichert habt)



    Massstab soll sichtbar sein
    ----------------------------------------
    Die Datei PFSkin.skl mit einem Texteditor öffnen (z.B. Windows Notepad). Nach MapViewArea suchen und soweit runterscrollen bis Ihr folgenden Abschnitt seht. Bei der Zeile // Coordinates: 420,22,61,20; müsst Ihr nur die zwei // davor entfernen. Die sagen dem Programm dass er den Text danach nicht mitliesst, so kann man auch Kommentare dazuschreiben (wie meins hinter Scale) könnte dann natürlich mit dem Favoriten Button eng werden.


    Scale // Alufoliengriller (Massstab in Navi Ansicht entfernt)
    {
    ID: 31337;
    Class: ScaleElement;
    // Coordinates: 420,22,61,20; // without right border
    YPosText: 0;
    YPosScale: 17;
    MinSizeScale: 50;
    DisableFocus: yo;
    Font: 101; // 12
    BGMode: transparent;
    BGColor: 255,255,255;
    MoveBehaviour: Horizontal;
    TapMode: TapThrough;
    TextColor: 0,0,0;
    }


    Mini Kompass soll sichtbar sein
    --------------------------------------------
    In der PKSin.skl nach MapNorthDirectionSubform suchen, nochmal weitersuchen bis Ihr diesen Abschnitt seht. Einfach bei beiden Abschnitten die zwei fetten // vor Coordinates entfernen.



    MapNorthDirectionSubform // Alufoliengriller (Mini Kompass entfernt)
    {
    ID: 10173;
    Coordinates: 9,9,30,30;
    BGMode: Transparent;
    DisableFocus: yo;
    TapMode: TapThrough;


    NorthDirection
    {
    Class: NStateIcon;
    // Coordinates: 0,0,30,30;
    States: 12;
    BitmapReference1: 145,0,0,30,30,255,0,255;
    BitmapReference2: 145,0,30,30,30,255,0,255;
    BitmapReference3: 145,0,60,30,30,255,0,255;
    BitmapReference4: 145,0,90,30,30,255,0,255;
    BitmapReference5: 145,0,120,30,30,255,0,255;
    BitmapReference6: 145,0,150,30,30,255,0,255;
    BitmapReference7: 145,0,180,30,30,255,0,255;
    BitmapReference8: 145,0,210,30,30,255,0,255;
    BitmapReference9: 145,0,240,30,30,255,0,255;
    BitmapReference10: 145,0,270,30,30,255,0,255;
    BitmapReference11: 145,0,300,30,30,255,0,255;
    BitmapReference12: 145,0,330,30,30,255,0,255;
    MoveBehaviour: Horizontal;
    }



    NorthDirectionButtonTransparent // Alufoliengriller (Mini Kompass entfernt)
    {
    Class: PushButton;
    // Coordinates: 0,0,30,30;
    BGMode: transparent;
    FocussedColor: 0,0,0,0; //avoids showing the button
    DisableFocus: yo;
    Action: MapTurnToggle.gps;
    Layer: ontop;
    MoveBehaviour: Horizontal;
    }
    }

  • PRIMA, VIELEN HERZLICHEN DANK !!! :D :D :D



    LEIDER IST DER KOMPASS NUR EIN ROTER PFEIL, DEN MAN NICHT ANKLICKEN KANN!


    Was muß ich tun, damit der Kompass nach Klick erscheint ?

    Einmal editiert, zuletzt von Acronicta ()

  • Hallo Alu,


    deine Tips sind klasse. Funktioniert echt gut. Der Kompass ist bei aber nur ein roter Pfeil. Funktionen sind hier wohl nicht hinterlegt. Kann man hier den originalen Kompass einblenden über den man auch in die Kompassansicht kommt?


    Wie kann man das Bild, das beim Start der Navisoftware eingeblendet wird, ändern?


    Tolle Arbeit!


    Gruß

  • Hallo Alu.,


    Deine Beiträge sind erste Sahne, auch für Nichtprogrammierer leicht verständlich und nachvollziehbar.


    Werde den Skin aufspielen.


    Gruß Bonnybessie

  • @Alufoliengriller


    Top :respekt,
    das hast Du schon mal besser hinbekommen, als die GoPal Jungs!
    Die Ausnuzung des Bildschirms ist "serienmäßig" ein Witz!


    Eine Anmerkung rein optischer Natur. Links das Favoriten- und Handy-Symbol finde ich richtig, nur optisch gelungener, wenn es auf gleicher Höhe zu + und - liegen würde. Also Handy auf Höhe + und Favorit auf Höhe - .


    Wo finde ich die Dinger - wenn Du es nicht gleich anpasst :)


    Danke und Gruß
    Thorsten