map.ini - Glosidemenue.ini

  • Habe das Sauwetter genützt und die map.ini aus der neuen v1.22.1 den persönlichen Vorstellungen angepaßt. Eine Kopie (map.ini.txt) füge für ich zur Info bei. Da ich mit einem VGA Display arbeite und die Koordinaten für QVGA nicht kenne, wird die map.ini wohl nur auf VGA einsetzbar sein.


    Nun wollte ich eine auch noch Elemente aus Glosidemenue (Karte1...4 aufrufen) übernehmen und habe auch die entsprechenden Fensterbuttons mit Actions eingefügt. Die Buttons werden auch angezeigt, sind aber leider funktionslos und ich komme nicht dahinter wie die auch noch zum Leben erwecken kann. Ich füge auch eine Kopie dieser Versuchsversion (map.ini.v.txt) bei und hoffe, daß mir wieder jemand aus dem Forum (Silver wäre da bestimmt toll) weiterhelfen kann.


    Viele Grüße


    Joeee


    Ps .txt bzw. .v.txt muß natürlich entfernt werden, denn sonst gehts nicht!

  • Hallo Joeee,


    habe zwar deine Map.v.ini nicht getsetet aber beim drüber gucken ist mir aufgefallen


    1. Das es laut Hotkeys nur Kartenazeige und Kartenanzeige2-5 gibt!


    2. Das bei Kartenanzeige kein Leezeichen Zwischen Kartenanzeige und der Nummer sein darf!


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Silver34 ()

  • Vielen Dank Silver, da lag tatsächlich der Hase im Pfeffer.


    Für alle die es interessiert deshalb anbei nun eine map.ini Version für VGA Portrait (für Landscape etc. fehlt mir noch das Verständnis für die Koordinaten) die zusätzlich zur Originalversion auch die Elemente Kartenansicht 1-4 aus der Glosidemenue.ini enthält, so daß man einfach zwischen den Kartenansichten wechseln kann.


    .txt löschen! ... hängt nur deshalb daran, weil man eine .ini nicht hochladen kann.


    Gruß Joeee

  • Hallo Glopusaner,


    ich möchte Euch anbei nun eine map.ini Version mit Bildern zeigen, die mit 2 Fenster auskommt und meine Bedürfnisse (jeder hat da etwas andere) für Wandern und Radfahren berücksichtigt.


    Eine Fenster nur mit Kompass (damit fast volle Map Ansicht) und das andere mit allen Daten plus direkter Anwahl von Map2-5 und Zoom-in/out.


    Alle Funktionsfenster sind leicht lila hinterlegt. Anzeige für Sat's und Batt ändert Textfarbe abhängig vom Zustand.


    Funktion in Portrait und Landscape auf Loox N560 getestet.


    Ich wollte auch noch Fullscreen direkt anwählen (Doppelklick ist bei mir aus, da dieser auch beim Verschieben der Karte bei mir zu oft ungewollt komt), aber das habe ich nicht hinbekommen. Vielleicht kann mir da wieder jemand auf die Sprünge helfen.


    Gruß Joee


    SORRY, wie bekomme ich die Bilder kleiner ins Forum und mit Mausklick größer zum Ansehen?