Skin 6310 - Vorschau - am 28.12.09 beendet!

  • .... ups - ich hatte mich eigentlich schon auf das schwarze Schlangenmuster gefreut ;(

  • .... ups - ich hatte mich eigentlich schon auf das schwarze Schlangenmuster gefreut ;(


    Keine Panik, das Hintergrundbild wird schon das gleiche bleiben!


    Das sind nur die Farben der Buttons, eben fast so wie im Snake-Skin. ;)

  • Hallo technikfan,


    wie Du nach Deiner (sicher langen) Arbeit bestimmt weißt, lässt sich bekanntlich über "Geschmack" immer streiten - klasse ist Deine Arbeit in jedem Fall!

    Zitat

    Wäre das blau so OK, oder darf es auch eine andere Farbe sein?


    Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn das Blau nicht so "dominant" wäre, denn das sieht einzeln rel. gut aus, aber ich glaube im fertigen Skin, mit teilweise dann 5-10 Buttons pro Seite wird man "irre" beim drauf gucken, und wenn es dann noch leicht spiegelt... :wacko: !


    Weiterhin meine ich, dass 2 (oder mehr) Ausgangspunkte des Blau pro Button zu "viel" ist.


    Genau so wie in dem Snake-Skin willst Du sie nicht machen? 8o


    Bitte nur als pers. Meinung oder max. konstruktive "Kritik" verstehen.


    Grüße


    peter_lustig :)


    P.S. Darf ich fragen welche Software Du für Deine Arbeit verwendest?


  • Hallo Peter,


    im Gegenteil, ich warte ja nur darauf! ;)


    Natürlich hast du Recht, ich denke auch das blau darf nicht zu grell sein und werde es entsprechend dezent halten.


    Wer noch Farbvorschläge hat, der darf sich gerne dazu äußern. Wenn die Buttons mal erstellt sind, ist das nachträgliche ändern der Farben kein Problem.


    Ich nutze Paint.net!

  • So, ich hab jetzt endlich eine Einstellung gefunden, um bestimmte Buttons erstellen zu können! :)


    Wäre das blau so OK, oder darf es auch eine andere Farbe sein?


    Hallo Ralph


    Respekt vor deiner Arbeit.


    Ich finde das Blau schon klasse.
    Aber persönlich stehe ich mehr auf grün. Wenn man das Blau gegen ein ganz dunkeles grün tauschen würde, wäre das mein absoluter Hit. :thumbup:

    Gruß Olli

  • Hallo technikfan,


    Zitat

    Ich nutze Paint.net!

    Da bin ich nun aber baff, ich hätte gedacht, Du machst das mit solchen "Profi-Programmen", die mehrere Hundert Euronen kosten!


    Mit Paint.net habe ich schon mal ein paar Digi-Fotos "bearbeitet", aber dass man damit auch solche Dinge hinbekommt, konnte ich mir bis dato nicht vorstellen.


    Würdest Du mal (wenn Du Zeit hast), ansatzweise erklären, wie man solche Muster/Schattierungen erstellen kann oder fällt das unter "Berufsgeheimnis", wie bei einem guten Zauberer? :whistling:


    Bis dann.


    peter_lustig

  • reinhold.marks


    Hmm, grün ist zwar für die "_p.pnx" Buttons vorgesehen, aber ich werde mir was einfallen lassen! ;(


    Edit: Für dein 6350?


    ----------------------------------------------------


    @peter_lustig


    Bitte probier das selber aus, das Tool ist ja nicht sooo umfangreich!


    Nimm einfach mal einen Button und teste die Optionen unter "Ebenen, Korrekturen und Effekte" aus, es ist kein Hexenwerk und man braucht halt auch Ideen.


    ----------------------------------------------------


    Edit: Wäre dieser Navipfeil evtl. eine alternative?

  • schön was :D
    was man damit alles machen kann --- sieht doch gut aus, am besten sieht man, wenn man alle Button erstellt sind
    und natürlich dann auf dem PNA

    .
    .
    .

  • Moin Ralph,


    der Navi-Pfeil ist mir eigentlich rech egal, den werde ich eh durch meinen schwarzen Mazda 6 Sport Kombi ersetzen :thumbup:


    Aber soweit gefallen mir die Bilder im Startpost schon sehr gut - evtl. etwas bunt :rolleyes:

  • Hallo technikfan,


    nun kommt auch noch mein "Senf" dazu:


    Meinst Du nicht, es sehe "interessanter" aus, wenn die Buttons auf der Karte auch leicht schattiert wären?


    Zitat


    Hmm, grün ist zwar für die "_p.pnx" Buttons vorgesehen, aber ich werde mir was einfallen lassen!

    Wie wäre es, wenn Du die ganz leicht orange schattierst - würde sowohl zu blau als auch grün passen und gäbe ggf. einen netten Effekt.


    Zusätzlich hatte ich noch eine Idee: Wie sehe es aus, wenn man die Buttons am unteren Rand (Schließen, Optionen, etc.) und die Felder auf der Karte, an den Ecken ganz leicht(!) abrundet? (Nur mal so eine Idee, weil ja heutzutage fast alles irgendwie "rund" ist).


    Grüße


    peter_lustig

  • Hallo Leute,


    um es vorwegzunehmen, ich freue mich über euren Senf! ;)


    Andererseits bin ich auch schon ganz balla vor lauter Input von euch! :wacko:


    Der 8450 Snake-Skin ist und war von mir nur als Beispiel bzw. Anregung gedacht, da ich hierfür die Ultra-Buttons aus nobos Skin genutzt habe.


    Die hab ich zwar farblich geändert, vervollständigt und an den Originalgrößen angepasst hatte, dennoch bleiben es seine Grundbuttons! Denn er kann ja auch nichts dafür, wenn er die zeitlich bis jetzt noch nicht fertigstellen konnte.


    Ich habe höchsten Respekt vor seiner Arbeit, denn diese Buttons zu erstellen ist Sträflingsarbeit! Deshalb werde ich auch keinen Skin anbieten, der diese Buttons enthält! Das ist nur zum Verständnis für euch!


    Mittlerweile habe ich versucht sowas in der Art zu erstellen, und es ist wirklich nicht einfach.


    Hier mal mein Snake-Skin mit eigenen Buttons, auf dem Navi sieht man die merkwürdigen Streifen der Buttons aber nicht so doll, da sieht es wesentlich besser aus:



    [Blockierte Grafik: http://www.technikfan.com/SC/6…54/SC_eigene_Btns_neu.png]


    Wie gesagt, auf dem Navi sieht es besser aus, warum auch immer.


    Ich hatte eigentlich folgendes vor:


    Grundbuttons in blau / gedrückte Buttons in grün / inaktive in schwarz / andere evtl. rötlich!


    @peter_lustig - Die grünen Buttons für Yago werden was seperates! ;)


    Wie genau meinst du das mit den "schattierten Buttons", hättest du evtl. ein Beispiel für mich? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • Hallo technikfan,


    also mit Verlaub, Du bist schon ein "Teufelskerl"!


    Dein Appetithäppchen macht eindeutig Lust auf mehr! Echt TOP!


    Was Du zu den Buttons von "nobo" ist verständlich und nachvollziehbar.


    Zitat

    Die grünen Buttons für Yago werden was seperates!

    Das war mir klar.


    Zitat

    Wie genau meinst du das mit den "schattierten Buttons", hättest du evtl. ein Beispiel für mich?

    Ein Beispiel habe ich leider nicht für Dich, sonst könnte ich Dir bereits Konkurenz machen :P Ich versuche es einfach mal zu beschreiben...


    Die Buttons, wenn man sie drückt, hast Du doch "grünlich" schattiert s.o. (oder wie drückst Du das aus? grünlichem Effekt?) gemacht, richtig? Und da meinte ich, wenn Du die in dezentem orange machst anstatt grün, das würde fast besser zu dem Blau passen und nachher zu den grünen Grundbuttons für "Yago" auch. Somit wären 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


    Weist Du wie ich meine? ?(


    Was hälst Du von dem Vorschlag mit den abgerundeten Ecken?


    Grüße


    peter_lustig

  • Hallo Peter (?),


    ah jetzt ja, ich finde auch das es farblich gut zum blau passen würde.


    Ich habe aber genau mit diesem Orange ein Problem, ausgerechnet diese Farbe lässt sich bei meinen neuen Buttons nicht optimal einstellen, da muss ich noch experimentieren.


    Zufall, die "leicht" abgerundeten Buttons sind schon in Arbeit. :whistling: