Skin 6310 - Vorschau - am 28.12.09 beendet!

  • Tach zusammen,


    ich wollte mal Anfragen, ob es User gibt die ein 6310-Skin suchen, hier mal ein Vorschlag.


    Auch solltet ihr evtl. Wünsche äußern, wie "kunterbunt oder Lilablassblau" sollte er sein, oder auch eine "dezente" Version mit bestimmten Farben. Man kann es ja nicht allen recht machen, daher frage ich lieber gleich nach.


    Edit: Hier die ersten Testbilder... und hier noch eine Version!



    [Blockierte Grafik: http://www.technikfan.com/SC/6310_v754/Startsequenz.png]


    Die Streifen auf den Buttons sieht man im Navi so gut wie nicht!
    [Blockierte Grafik: http://www.technikfan.com/SC/6310_v754/SC_eigene_Btns_neu.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.technikfan.com/SC/6310_v754/ScreenShot__075748_02012005.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.technikfan.com/SC/6310_v754/Karte_test.png]


    Also wer Interesse hat soll sich bitte Melden.

    16 Mal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • Hallo,


    ich habe den 6310 PNA und bin im großen und ganzen zufrieden damit.
    Vorher hatte/habe ich einen X51V (Dell-PDA) mit MN7.1 Soft verwendet.
    Auf dem Dell läuft die Soft im Format "hochkant".
    Ich habe mich daran gewöhnt, recht viel von der zu befahrenden Strecke zu sehen.
    Das ist jetzt anderst.
    Man sieht viel, was es rechts und links von der Strecke gibt, nur nutzt es einem nicht viel.
    Beim Dell ist z.B. der Kurvenwarner überflüssig, da man schon lange vorher enge Kuven sieht und sich darauf einstellen kann.


    Hoffentlich gibt es irgendwann mal einen Skin, der Hochformat unterszützt.


    An einem Skin z. B. "VW-Edition" bin ich weniger interessiert.

  • .... mir würde es schon ausreichen, wenn der Skin kontrastreicher, bzw. die Karten etwas bunter wären und die Icons wie Handy, Batterie, TMC und Sat statt weiss grün wären 8)

  • .... mir würde es schon ausreichen, wenn der Skin kontrastreicher, bzw. die Karten etwas bunter wären und die Icons wie Handy, Batterie, TMC und Sat statt weiss grün wären 8)


    Hallo ramibi,


    die Kartenfarben lassen sich meines Wissens schon seit MN6 leider nicht mehr ändern, ich kann dir da zumindest nicht weiterhelfen.


    In irgendwelchen .dat Dateien müsste man das evtl. ändern können, bis auf die Routingfarbe sind für mich die Kartenfarben aber OK.


    Schau dir halt mal die Skins im Forum an, und poste hier ein Beispiel was dir gefallen würde. :)

  • Hi technikfan,


    danke für die schnelle Antwort :thumbup:


    Das mit den Farben ist schade, aber es ist schon ein Fortschritt, daß die Autobahn in MN|7 endlich blau ist ....


    Ich schaue mich mal um und melde mich dann wieder 8)

  • ... so habe mich mal umgesehen ?(


    So richtig gefällt mir überhaupt nichts - es müssen ja keine anderen Icon sein, mir würde schon ausreichen, wenn die NavigonIcon oben rechts rot (ohne Empfang) nicht auf weiss (bei Empfang) gehen sondern einfach und logisch auf ampelgrün ;)


    Was mir noch gut gefällt ist die Uhr neben der Handyanzeige bei den Skins von "undercoverberlin" (wäre nett aber nicht nötig)


    Wenn du das am OrginalSkin ändern könntest - ich habe leider nicht das technische Verständniss dafür ?(


  • Hmm, ich kann dir evtl. meine Status-Symbole einbauen wenn dir davon was gefallen würde ...

  • Hallo technikfan und alle anderen!


    Über ein paar Umwege bin ich auf euer Forum hier aufmerksam geworden und muss sagen, alle Achtung, Daumen hoch!


    Ich habe mich schon etwas versucht, in die Materie einzuarbeiten, mal sehen ob's was wird?


    Also mir würde die Farbkombination Blau/Schwarz (ähnlich Deinem Snake-Skin) gut gefallen. Könntest/würdest Du so etwas ähnliches für das 6310 machen wollen?


    Würde mich sehr freuen.


    Wir können ja auch noch gerne darüber reden.


    Grüße


    peter_lustig :)

  • @BlackyP


    Hi, ja das kann gut sein, aber ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. :(


    Mir hat es schon gereicht, die Grafiken und ein paar .dat Dateien für die Fahrspurpfeile etc. und Qwertz zu ändern.


    Da gibt es einige Skinner aus früheren Tagen, die da bestimmt mehr Wissen haben.



    @peter_lustig


    Hallo und erstmal Willkommen im Forum!


    Ja, so wie der Snake-Skin könnte er gerne aussehen! ;)


    Bis auf einige Buttons ist eigentlich schon alles soweit fertig, mir fehlt nur noch die Eingebung für den Rest! :wacko:

  • ... hmmm - ein Snake Skin habe ich überhaupt nicht gefunden .....


    Hat mal Jemand einen Link für mich :rolleyes:

  • ... und ich hatte nach einem User "Snake" gesucht :(


    Der ist schön, den würde ich auch nehmen :thumbup:


    Ist ja bestimmt auch die QERTZ - Tastatur dabei :D


    Dann bräucht ich nur noch mein Auto einzubinden :)

  • Hallo technikfan,


    Danke für die Willkommensgrüße.

    Zitat

    mir fehlt nur noch die Eingebung für den Rest!

    Ich glaube da müssen wir uns keine (wirklichen) Sorgen machen, denn wenn man sieht, was Du schon alles auf die Beine gestellt hast... :thumbup:


    ...und jetzt kommen ja die "freien", oh sorry Buchstabendreher, "Feier"-Tage :whistling:


    Ich freue mich schon drauf.


    Grüße


    peter_lustig