Garmin-Tochter übernimmt NAVIGON

  • na da war mein Avatar ja schon seit 2 Jahren der Zeit vorraus

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Wir können schon mal neue Namen suchen:


    Garmingon


    gefällt mir. Hatte jemand schon irgendwo geschrieben.


    Es fehlen die smilies- die gehen gerade bei mir nicht....

  • Naja, mir würde NaviGarm gut gefallen...

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Jetzt gibts bei Navigon osm-Pois käuflich zu erwerben ?(


    $$


    Frage mich, ob die die Daten gekauft haben (von wem?), oder selbst rausgefiltert zum Verhökern. Ist das osm Lizenzkonform?


    Gehört aber eigentlich nicht in den thread hier...

  • Für was neue Namen?


    Die beiden Unternehmen laufen, bis das Navigon vom Markt verschwindet, unter ihren bisherigen Firmennamen weiter. Das einzige was bei Navigon dabei stehen wird ist der Zusatz "part of Garmin Group".


    Garmin will das Know-How für die Smartphones, dass ist der einzige Grund warum sie Navigon gekauft haben. Und wenn dass dann auf die eigenen Geräte umgemünzt wurde, war's das.


    TF hat's hier auch schon auf den Pukt gebracht.


    cu Peter

  • Ähnliches hab ich auch schon (irgendwo) geäußert. Ich hab aber noch die Hoffnung, dass sie auch das TTS übernehmen, das ist und war bei garmin schon immer schrottig :whistling: