Negative und positive Erfahrungen mit dem Go 1000 live

  • Zitat

    Transparenz aus, 2D Knöpfe an und fertig


    Da kriegen moderne Menschen ja Augenkrebs! Wenn du schicke Computer und Smartphones gewöhnt bist, aber das Navi sieht aus wie in den 80ern, halte ich das definitv für hässlich.


  • Du hast meine Postings nicht verstanden oder gelesen, denn genau das habe ich dort zum Ausdruck gebracht.
    Im übrigen bin ich lange genug im Forum, um Postings zu verstehen und noch nicht lange genug, um sie nicht mehr zu verstehen.


    Wo hast du das zum Ausdruck gebracht? Mit "Die grüne Strecke erkennt man gleich als ziemlich unsinnig." vielleicht? Oder mit "Die blaue Strecke ist aber als Alternative derzeit ziemlich interessant."?


    Auch durch Wiederholung wird etwas falsches nicht richtig, denn "Denn wenn im Schwarzwald meterhoch Schnee liegt und die Straßen vereist sind, kann die blaue Strecke (am Rhein entlang) schneller und vor allem sicherer sein." und die anderen Sachen kann nur jemand Einschätzen, der sich dort auskennt. Einem Ortsunkundigen fehlt ganz einfach das nötige Hintergrundwissen um aus diesem Bild


    index.php?page=Attachment&attachmentID=1105167&h=28965898c2706c01a54602b4268d42439879e396


    zu deinen Schlussfolgerungen zu kommen.

  • @KarstenSchilder


    Du sollest schon alles Wesentliche zitieren:


    ...und Tschüß!


    Womit du jetzt zugegeben hast, dass du den Text, welche du ursprünglich zitiert hast:


    Klasse, Feature dort wo ich mich auskenne.
    Jetzt kann ich selber entscheiden, was meiner Meinung mach die beste Route ist.
    Nur da wo ich mich auskenne, brauchts in der Regel kein Navi, also auch kein MyRoutes.


    nicht verstanden hast. Du hast die schon förmlich sprühende Ironie des Textes nicht erkannt und die eigentliche Aussage, welche im letzten Satz steckt nicht verstanden. Denn dort bringt er zum Ausdruck, dass ein Navi den Zweck hat (was auch meine Meinung ist) dort zu unterstützen, wo man sich nicht auskennt.


    Zusammenfassend:


    Der primäre Einsatzzweck eines Navis sind Situationen, wo man sich nicht auskennt.
    MyRoutes funktioniert nur sinnvoll, wenn man sich auskennt.


    Wenn du den Widerspruch auch jetzt nicht erkennst, kann ich dir auch nicht mehr helfen.

  • Macht das doch bitte per PN oder Email aus - der Threadtitel ist nach wie vor "Negative und positive Erfahrungen mit dem GO 1000 live".


    Zum Thema: Mein Go 1000 ist gestern mal wieder abgestürzt und konnte erst nach längerer Zeit wieder zum Leben erweckt werden. Frustrierend, momentan. Das Update steht auch noch nicht zur Verfügung ...

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo,
    ich werde mein 1000er lt. UPS heute noch aus der - leider - zweiten Reparatur erhalten.
    In den nächsten Tagen kann ich euch dann mehr dazu sagen, ob es diesesmal eine erfolgreiche Reparatur war.


    Gruß
    Alex

  • So, das Gerät ist eingetroffen. Es wurde ausgetauscht (somit gibts ne neu Seriennummer). Beim einloggen auf MTT hat alles einwandfrei funktioniert. Es wurde erkannt, daß es ein neues Gerät ist und ob ich es mit meinem MTT Konto verbinden möchte. Habe "ja" geklickt und alles lief problemlos. kurzerhand wurden die Radarkameras instaliert.
    Bei mir ist die Karte v8.55.3019 drauf; ich meine gehört/gelesen zu haben, daß die aktuelle Karte die 8.60 ist. Ist das richtig, denn ich bekomme von MTT die Meldung, daß das Gerät auf dem neuesten Stand sei.


    Gruß
    Alex

  • Wenn ich mich nicht täusche, dann funzt die LMG vorübergehend net (steht zumindest auf der TT-Seite), deswegen ist die LMG auch auf 90 Tage erweitert worden.


    cu Peter

  • Hallo,
    nachdem ich das Ersatzgerät nun seit einigen Tagen in Betrieb habe, kann ich sagen bzw. komme ich zu folgendem Schluß:


    Wenn ich auch nur einen einzigen Interessenten davon abhalten kann, ein 1000er Live zu kaufen, dann fühle ich mich wie ein Pfadfinder, der ja auch nach dem Motto lebt "Jeden Tag, ne gute Tat".
    Ich habe im Moment echt nen dicken Hals und werde meine Begründung demnächst noch detailiert nachliefern.
    Stichpunkte sind: Error 148 und 13, keine Radarmeldungen mehr (auch im Ausland, d.h. die Datei ist total kaputt aufgrund des tollen Updates kürzlich) und dann ein TT Service, der jenseits von Gut und Böse ist. Anfangs war der Service noch prima, ABER wenns dann doch weitergeht, dann läßt TT einen umgehend mit seinen Problemen allein und sagt, daß man Geduld haben solle.
    Die 90-tägige LMG ist doch sicherlich das kleinste Problem, daß TT hat. Die sollen mal ein Gerät mit dem entsprechendem Support auf die Beine stellen, der das Wort "Premium" verdient hat. Die Preise sind ja bereits "Premium", aber.....


    Ich könnte kot...


    Hat alles so super angefangen, aber nun.....Bitte an all die anderen Interessenten: Ihr solltet wirklich seeeeeehr vorsichtig sein und überlegt euch den Kauf eines 1000ers Live seeeehr gut. Ich gebe gerne meine Erfahrungen per PN, evtl. auch telefonisch weiter).


    Ich kann aus meiner Sicht und nahezu dreimonatigen Betrieb nur davon abraten, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt das Gerät zu kaufen.


    Ach ja, der "Support" hat mir heute mitgeteilt, ich solle das Gerät verkaufen. Auf meine Gegenfrage, "wie ich das machen solle, wenn Teile der Software" nicht funktionieren, bekam ich keine Antwort. Na, daß ist mal ne Empfehlung.


    Wer hat Lust, Zeit und - vor allem - GEDULD (zwinker), mein 1000er Live, mir abzukaufen? :D Also, ehrlich gesagt, ich würde mir mein eigenes Gerät nicht von mir selbst kaufen. Wenn jemand "mutig" ist, dann her mit den Angeboten.


    Im Moment schaue ich mir die Seite von Navigon an. Da mag zwar auch nicht alles perfekt sein, aber schlechter kanns auch nicht sein.


    Gruß
    Alex


    EDIT: Jetzt im Moment bekomme ich wieder bzw weiterhin keine HD Traffic Verbindung (Error 148).
    Hätte ich ein € 99,-- Gerät bei einem bekannten Versender gekauft, wäre ich genauso gut /arm dran, ABER ich hätte rund € 200,-- gespart. Ne, ich hätte sogar TMC; das ist immernoch besser, als überhaupt keine Meldungen , wie ein nicht funktionierendes HD Traffic

    11 Mal editiert, zuletzt von navi-fan89269 ()

  • Zitat

    Wer hat Lust, Zeit und - vor allem - GEDULD (zwinker), mein 1000er Live, mir abzukaufen?


    Auf Ebay werden tonnenweise gebrauchte 1000er verkauft. Sie erzielen in gutem Zustand und bei gutem Leumund ca 180 Euro. Eigentlich viel zu viel, aber wer glaubt...

  • Auf Ebay werden tonnenweise gebrauchte 1000er verkauft. Sie erzielen in gutem Zustand und bei gutem Leumund ca 180 Euro. Eigentlich viel zu viel, aber wer glaubt...


    Hast du mal einen Link zu den tonnenweisen180€ teuren 1000er?
    Würde ich glatt nehmen, kann aber leider kein Angebot finden :(


    Gus

  • Auf Ebay werden tonnenweise gebrauchte 1000er verkauft. Sie erzielen in gutem Zustand und bei gutem Leumund ca 180 Euro. Eigentlich viel zu viel, aber wer glaubt...


    Würde mich auch interessieren.
    Weder in Deutschland und Schweiz scheint es nwas zu geben, nicht mal in Österreich :(
    Manche wären bereit das zu zahlen, aber nicht mal dafür ist in Europa eins aufzutreiben.


    Vielleicht bist Du aber so hilfsbereit - wie wir alle anderen hier sind - und stellst Deine "Tonnenweise" links hier rein? Bitte aber nicht übertreiben, drei oder vier reichen schon :thumbup:


    Und da es manche nicht werden glauben können, vielleicht auch den genauen Preis zum Auktionsende. Ich bin mir sicher, dass Du uns auch diesmal nicht enttäuschen wirst ;)

  • Also ich suche immer mit TomTom 100* ohne Hochkomma (wichtig!), da kommt fast ein Dutzend Geräte raus in der Suche.
    Praktisch ganz neue TomTom 1000 kosten aus Privathand um die 190 bis 225 Euro (ein paar Verrückte zahlen sogar fast den Amazon-Preis), schon kurz benutzte 1000 kosten natürlich etwas weniger. Habe mich wochenlang um ein neuwertiges Gebraucht-Gerät bemüht, nichts zu machen. Einmal ging eins her um 170 Euro, genau das habe ich verpennt.


    PS: Ebay Deutschland natürlich, nicht Österreich oder gar Schweiz.


    Der Kerl hatte zum Beispiel öfters günstige Angebote unbenutzter Geräte:
    160534695315 (190 Euro)

  • Glaub mir, ich weiß wie ich suche und vor allem womit ;)
    Ich wollte damit sagen, dass es im gesamten deutschsprachigen Raum KEIN EINZIGES Gerät (aktuell gibt und mir die letzten Wochen begegnet ist) zu diesem Preis gibt.
    Weltweit leider auch nicht.


    Jetzt allen ernstes :
    Willst Du uns nun hiermit allen ernstes verdeutlichen, dass von "Deinen TONNENweise" 1000ern für 180 Euro (was Deiner Meinung noch zuviel war) nur eine Ausnahme war? Und dann auch noch vom 22.01.2011 und nichtmal diesen Monat :?: :?: :?:


    Keine links wo man zuschlagen kann, oder für UNTER 185 EUR beendet wurden parat ?


    EDIT: Zwei(!) Geräte für knapp unter 180 EUR von allen angebotenen, sind aber nicht sehr viel.
    Wenn zwei bei Dir schon "tonnenweise" ist, dann kaufe ich sicherlich nichts bei Dir ein :thumbdown:

    2 Mal editiert, zuletzt von Christof3d ()

  • Verstehst du das Ebay-System? Es ist nicht immer alles da zu beliebigem Preis. Manchmal muss man wochenlang für ein Schnäppchen suchen. Mein Link und mein Bild zeigen beispielhaft meine Suche. Ich habe aber das Suchen eingestellt, da erfolglos. Es waren immer fast die gleichen Preise, zu viel.


    Bei anderen Jagden von mir für andere Produkte schwanken die Preise oft viel mehr, da macht Ebay mehr Spaß.
    Im Moment sind die TomToms tatsächlich rar. Kann sich jeden Tag wieder ändern. Einzelne User verkauften gleich 5 Geräte "noch eingeschweißt". Da frag ich mich echt, wo sie die her haben ("Tombola", "Weihnachtsgeschenk" und so hört man dann...).