MyTomTom jetzt verfügbar

  • Hallo und schönen Sonntag erstmal.


    Ich habe seit einigen Tagen, wenn ich meinen Go 1000 Live an den PC hänge, nach dem er verbunden ist zuerst die Meldung, das es für mein Gerät keine Aktualisierung gibt und dann erschint dort (oben rechts) wo zuerst das Häckchen im grünen Keis ist, ein blauer Kreis mit weissem, nach unten zeigendem Pfeil.
    Worauf will mich dieses hinweisen?


    Danke für eure Hilfe. Habe das Gerät erst seit 3 Wochen und daher halt diverse Fragen. Auf der TomTom-Seite habe ich nichts zu dem Pfeil gefunden. Bin in den letzten Jahren mit diversen Navigon Geräten, zuletzt mit nem 6350 Live gefahren.

  • Hallo und schönen Sonntag erstmal.


    Ich habe seit einigen Tagen, wenn ich meinen Go 1000 Live an den PC hänge, nach dem er verbunden ist zuerst die Meldung, das es für mein Gerät keine Aktualisierung gibt und dann erschint dort (oben rechts) wo zuerst das Häckchen im grünen Keis ist, ein blauer Kreis mit weissem, nach unten zeigendem Pfeil.
    Worauf will mich dieses hinweisen?


    Ich vermute mal, dass das ein Download von ner neueren Version von mytomtom ist.


    cu Peter

  • Hallo


    soeben wurde mir eine neue Version von MyTomTom (3.0.1.221) angeboten.



    Laut TomTom war das heutige Update für fest installierten Radarkameras, die ab heute zur Verfügung stehen sollen.


    Liebe Grüße

  • Laut TomTom war das heutige Update für fest installierten Radarkameras, die ab heute zur Verfügung stehen sollen.


    Hallo,


    du meinst wohl die mobilen .die Festinstallierten funktionieren doch schon lange .


    cfc02

  • Hallo,


    du meinst wohl die mobilen .die Festinstallierten funktionieren doch schon lange .


    cfc02

    vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Willkommen beim TomTom Kundendienst!


    Mein Name ist XXX YYYY und ich helfe Ihnen gerne.


    Das heutige Update waren die fest installierten Radarkameras, die ab heute zur Verfügung stehen.
    Wir sind gerade dabei die Inhalte von MyTomTom ein zu pflegen, so das Sie sehr bald alle Updates ziehen und Ihr Gerät besser verwalten können.



    Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne wieder an mich oder einen meiner Kollegen wenden - wir helfen gerne!




    Liebe Grüße

  • Ganz toll. Gerade bietet mir MyTomTom neue Inhalte zum Download an. Also Gerät angeschlossen, Website wird geöffnet - "Ihr Navigationsprogramm ist auf dem neuesten Stand". Nach ungefähr 5 Minuten tut sich was, ein 10-Minuten-Dowload auf das Gerät wird gestartet .... der dann nach 2 Minuten abbricht mit der Meldung "Kontaktieren Sie den Support". Ein neues Anschließen des Gerätes bringt nichts. Also Cache von MyTomTom geleert, wieder werden neue Inhalte zum Download angezeigt. Gerät erneut angeschlossen, gleiches Spiel, nur dieses Mal tut sich gar nichts mehr.


    Langsam hau ich das Teil in die Tonne.
    Ziemlich sauer.
    Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • So. Das Verwirrspiel geht weiter. Plötzlich wird das Symbol wieder rot und zeigt mir an, dass das Gerät auf dem neuesten Stand ist. Ich stecke das Go 1000 ab und melde mich unter MyTomTom mit meinem zweiten Account an. Schwupp, Symbol wechselt, "es stehen neue Inhalte ... etc." Auf der Webseite erscheint jetzt plötzlich auch "neue Inhalte ...". Also schließe ich frohen Mutes den zweiten Go 1000 an. Auf dem Gerät erscheint das gelbe Popup "suche nach Updates" und argggggghhhh auf der Webseite erscheint jetzt plötzlich "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand ... ". Das Symbol von MyTomTom zeigt aber nach wie vor an, dass neue Inhalte zum Download bereitstehen.


    Ganz großes Kino, was da abläuft. Liebes TomTom-Team, mit diesem Gerät bekleckert ihr euch gerade nicht mit Ruhm. Ich habe derzeit 2 Go 1000 daheim, mit unterschiedlichen FW-Versionen, unterschiedlichen Funktionen, ein Schema ist nicht erkennbar.


    Sorry, aber das geht gar nicht mehr.


    Stinksauer,
    Frank


    [Blockierte Grafik: http://img69.imageshack.us/img69/4489/bscopyf.jpg]

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Lösche die temporären Internetdateien und Cookies, starte den Browser neu, und probiere es dann erst mit dem zweiten Konto. Klappt es dann besser? Webbasierende Anwendungen bringen Krätze hervor.

    Grüße,
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wolfgang-362 () aus folgendem Grund: gelöscht

  • Lösche die temporären Internetdateien und Cookies, starte den Browser neu, und probiere es dann erst mit dem zweiten Konto. Klappt es dann besser? Webbasierende Anwendungen bringen Krätze hervor.


    Hi Wofgang,


    bevor ich das Ganze gemacht habe, wurden per Onyx alle Caches, Dateien etc. gelöscht. Nachdem das zweite Go1000 jetzt 10 Minuten am Mac hing, wurde plötzlich der 10-Minuten- Download auf das Gerät gestartet, der ebenfalls nach ungefähr 2 Minuten abgebrochen ist. Das Ganze sieht dann so aus:


    [Blockierte Grafik: http://img517.imageshack.us/img517/7164/fehler1y.jpg]


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Frank, welche mytomtom-Version hast Du?


    3.0.1.207 - das ist die Version, die sich gestern über den Download installiert hat.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • 3.0.1.221 ist die neueste (wird allerdings nur angeboten, wenn Du in den Settings die Beta-Einstellungen aktiviert hast)


    Mir wird was angeboten - aber keine Ahnung was. mytomtom erzählt mir das ich mein Gerät verbinden soll. Der normalerweise rote TT-icon ist grau mit nem Download-Pfeil - und in der Box wird mir gesagt, dass das Gerät busy ist und ich es angehängt lassen soll. Auf der Website steht, dass das Gerät up to date ist.


    Wenn es nen Donwload gibt (also ne neue FW) dann wird der Download net automatisch gestartet. Man muss ihn erst auf der Webpage anklicen und so den Download starten.


    cu Peter

  • 3.0.1.221 ist die neueste (wird allerdings nur angeboten, wenn Du in den Settings die Beta-Einstellungen aktiviert hast


    cu Peter


    Hi Peter,


    Beta ist aktiviert ... das ist zumindest für den Mac die aktuelle Version, die geboten wird. Versuch doch bitte mal den Download auf dein Gerät, vielleicht klappt's bei dir.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller