Routenanpassung MN6.xx

  • Support wegen Kauf eines Navigon 8110 eingestellt !!!




    Auf mehrfachen Wunsch lade ich die wohl bisher beste Version 6.7 noch mal hoch.




    Benutzung der Datei auf eigene Verantwortung !

    79 Mal editiert, zuletzt von XCV7 ()

  • Hi,
    warum nennst du deine neuen Routings denn Version 3.1, wenn es die 3.2 schon gab ?(

  • Weil es auf der Version 3.1 basiert, in der Version 3.2 war ja nur noch das "AB verbieten" verbessert, dieser Bug ist ja nun mit der MN6.1 behoben. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von XCV7 ()

  • Hallo,
    ich hätte mal eine allgemeine Frage zu den Profilen:
    Was beeinflussen eigentlich die Optionen schneller, normaler und langsamer PKW?
    Nur die Ankunftszeit etc. oder auch das Routing an sich?

  • hi xcv7,
    danke für deine tolle arbeit.
    eine kleine bitte:
    könntest du die änderungen in der app....*.xml bitte als text (änderungen evt. rot markiert) hier reinsetzen.
    ich hab meine app...*.xml schon so weit verändert und würde nur gerne deine änderungen übernehmen, ohne wieder alles aufs neue rauszuschmeissen, was ich nicht brauche. hab meine app...*.xml auf 17,5kb reduziert.
    danke im voraus


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von pikko ()


  • Hi,
    kopier am besten den gesamten Block, falls du in dem Block nichts verändert hast.


    <Routing>
    ...
    </Routing>


    Sonst kannst du mit Textpad mit einem Dateivergleich die Änderungen nachvollziehen.


  • ... Link tut irgendwie nicht ... ?(


    Bernhard

  • Zitat

    Original von Zero511
    Hallo,
    ich hätte mal eine allgemeine Frage zu den Profilen:
    Was beeinflussen eigentlich die Optionen schneller, normaler und langsamer PKW?
    Nur die Ankunftszeit etc. oder auch das Routing an sich?



    Nach Navigon und auch meiner Meinung, sollte das Routing bei allen drei Fahrzeugtypen gleich sein.


    Wie ist deine Meinung Zero511?

  • Was Navigon da so programmiert ist zum :-D)


    Hab probiert so viel wie möglich wieder auszubügeln, aber es gibt Strecken, da komme ich momentan nicht richtig weiter.


    Vielleicht komm mir ja noch eine Idee, wie man die Berechnungsfehler austricksen kann. :(



    Update 4.0 ist online :)

  • Zitat

    Original von XCV7
    Nach Navigon und auch meiner Meinung, sollte das Routing bei allen drei Fahrzeugtypen gleich sein.


    Hallo XCV7, auch wenn du Zero gefragt hast, möchte ich doch meinen Senf dazu abgeben :D


    Beim schnellen und normalen PKW bin ich deiner Meinung, bei langsamem PKW denke ich, dass da weniger Autobahnen und eher eine Tendenz zu optimaler Route / kurze Route besteht. Vielleicht stell ich mir bei 'langsamer PKW' eben zu stark den 3L Polo Fahrer vor, der mit allen Mitteln versucht, auch auf der Autobahn unter 3l/100km zu bleiben und mit 85km/h Lastwagen überholt, oder den Grufty mit Hut, der die Gegend geniesst ...

  • Bei langsamem PKW ist auf AB eine durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km eingetragen, da muß sich der 3L Polo Fahrer aber mächtig Strecken. :D


    Er sollte dann vielleicht lieber das LKW-Profil nehmen ;)


  • Ich kann keine Beispiele finden, wo unterschiedlich geroutet wird, also wirds wohl so sein.
    Das könnte man vielleicht testen, indem man paar Extremwerte in die Geschwindigkeitsprofile einträgt und dann nachsieht, ob nur die Fahrtdauer etc. oder auch die Route von diesen "Ausreißern" beeinflusst wird.
    Aber ich kenne mich nicht genug damit aus, um systematische Tests durchzuführen.
    Also wenn du mal Zeit hast, probiers bitte aus, das würde mich interessieren. :D

  • Ich passe doch das Routing nach meinen Änderungen immer so gut wie möglich wieder an, das es für allen drei Fahrzeugtypen gleich routet ;)