Nachricht von "www.pocketnavigation.de"
Forscher tüfteln an einem neuen Konzept, um Smartphone-Akkus durch Wischbewegungen auf Touchscreens aufzuladen. Die statische Elektrizität, die bei den Gesten auf dem Bildschirm entsteht, soll zum Akku übertragen werden ... zur ganzen News...
-
-
Das ist mal ne echt geniale Erfindung.
Bin mal gespannt, was da raus kommt.
-
Prust....
-
Kam irgendwie 'nen Tag zu früh
-
Hallo zusammen,
auch wenn es vom Datum her (fast) passen mag, ist es kein April-Scherz!
Viele Grüße,
Benni -
-
Nette Idee, aber sehr viel Energie kann da nicht zu Stande kommen. Warum aber auch nicht, klein Vieh macht auch Mist.
-
Netter April Scherz!
@ Benni, ich denke, du bist der einzige, der darauf reingefallen ist, weil, sonst hättest du die News erst heute gebracht.
-
Hallo Kalli,
ich verstehe Deine Aussage nicht so ganz. Der Artikel ist KEIN Aprilscherz, hier gehts zur original Veröffentlichung der Forscher, die VOR dem 1. April bereitgestellt wurde http://scitation.aip.org/conte…/104/10/10.1063/1.4868130
Gruß,
Benni -
Auch Forscher machen manchmal Scherze
-
Der Artikel ist aber aus dem Magazin Applied Physics Letters (Hrsg: American Institute of Physics) Volume 104, Issue 10, erschienen am 10. März 2014.
-
Danke Marc! Ich hatte gehofft anderen würde das Datum der ursprünglichen Veröffentlichung auch auffallen.
Gruß,
Benni -
Ist es auch.
Aber das sagte mir trotzdem nichts über die Wahrhaftigkeit aus. -
Yep, aber das gilt prinzipiell für alles was so überall geschrieben steht, bzw. behauptet wird.
Glaube nur das was du selber gesehen und erlebt hast und der Rest schwierig, schwierig... Klar ist aber, ein offensichtlicher Aprilscherz ist es wohl nicht. D.h. die Wahrhaftigkeits-Diskussion bringt nichts. -
Genau so ist es.