MWC 2010 – Betrachtungen eines verwirrten Besuchers

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Wie recht Du hast.
    Das Meiste wird schlicht nicht gebraucht, außer telefonieren natürlich. Das war ja mal die Ausgangssituation der Geräte.
    Eine Kamere brauche ich immer noch nicht. Die jetzt integrierten Navi mit GPS im Handy lass ich mir noch gefallen für den Notfall oder zu Fuß. Ansonsten sind die Displays i.R. zu klein.
    Andere Dinge gab es schon zu Zeiten der ersten PDAs von Palm und WM und wurden, zumindest bei mir, schon damals nicht gebraucht.
    Ich hatte schon elektronische PDA Vorläufer ab etwa 1993, wie die Sharp Handhelds verwendet, um meine Kontakte und Termine mit dem PC abzugleichen. Mehr mach ich damit heute noch nicht.
    Als dann 2005 vor der WM Handy TV kam, Kopfschütteln. Zuhause Riesendisplays ab 1m und dann auf 5-10 Zentimeter Screens auf 'ner Wiese TV gucken. Da weiß ich besseres. Ging aber auch (Gott sei Dank) irgendwie nicht auf.
    Vielleicht steh' ich damit allein. Aber ich geifere nicht nach all den Gimmicks.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)