Suche nach Navigationsgerät mit folgenden Ansprüchen:

  • Liebe Community,


    ich bin jetzt schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem Navigationsgerät, welches meine Ansprüche erfüllt. Ich habe bereits ganz Amazon durchsucht und war auch schon in einigen Elektronikläden.


    Ich kaufe mir am Sonntag ein neues Auto, welches kein eingebautes Navi hat. Ich will mir eigentlich auch kein DIN2 Radio einbauen lassen, da das bei Opel Astras J irgendwie blöd aussieht. :(
    Meine Ansprüche:


    - MP3 Player (mit Aux Ausgang, evtl auch über Bluetooth) welcher recht leicht zu Steuern ist
    - Kartenmaterial von Europa (am besten lebenslanges Update)
    - Verkehrswarnungen sind mir auch ganz wichtig, am besten über TMC (möge es dadurch auch mehr kosten) bzw wenn es andere Funkarten mittlerweile gibt nehme ich auch gerne diese :)


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!! :)


    Vielen dank :D


    MfG Felix

  • Moin,


    eine BT-FSE, die auch A2DP kann ist vorhanden?!
    Wenn ja, mein Tipp: Nimm (D)ein Schlaufon, dazu eine Brodit-Halterung mit Ladeanschluss, Navigon drauf, Verkehr dazubuchen, färdsch!
    Damit hast Du alles was Du brauchst. Koppeln kannst Du es per BT, auch die Sprachausgabe kann da drüber laufen. MP3 Player geht auch, aber das ist während der Navigation eher suboptimal. Beim "richtigen" Navi aber auch....
    Hat das Radio keine MP3-Funktion?
    Wenn die FSE kein A2DP kann, wird es mit Musik darüber nix, die Naviansagen funktionieren trotzdem.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Hallo Felix,


    Navis mit eingebautem MP3 gibt es keine mehr.
    Auch 1DIN Radios haben USB-Eingänge für Sticks oder iPods/phones.
    Manchmal auch SD Slots. Darüber, also USB oder Slot geht die Musik immer besser als über AUX. Und die komfortablere Bedienung für die Musik sowieso. Vergess daher besser MP3 über AUX und dann noch vom Navi.


    Ansonsten, es gibt praktisch nur noch 2 große Anbieter, Garmin und TT, dann mit doch deutlichem Abstand Becker und dann der Rest.
    Langfristig überleben werden wohl nur die Großen und die Apps.
    Die teuerste aber auch wohl die beste App ist Navigon, vertrieben heute von Garmin.


    Such Dir da was aus.
    Meine eigene Wahl steht unten. Vorteil Offline Routenplanung mi Basecamp

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)