Kartenabdate zyklus

  • Hallo ich besitze seit einigen wochen das falk neo 640 mit lma und möchte gern wissen in welchen zyklus bzw abstand neue karten erscheinen. Habe noch die 2013 maps.
    Bei meinen navigon war es immer ca alle 3 monate am ende des quartals.


    Vielen dank

  • Hallo Stabi,


    Lass Dich durch diese Daten nicht verirren.


    Ich hatte auch alle navigon Geräte in meinem Besitz und habe mir zum Jahreswechsel das T70 von Becker gekauft.


    Da hatte ich den Kartenbestand von Q2.2013 drauf, dort waren aber schon Straßen vorhanden die im Navigon Q4.2013 noch nicht existierten.


    Becker und Falk nehmen wohl das original Datum der Karten wobei Navigon sein eigenes Datum nimmt um den Kunden aktuelles Material vorzugaukeln.


    LG Manfred

  • Hallo Stabi,
    eigentlich solltest Du 2-3 Udates pro Jahr bekommen. Wenn ich mich nicht irre ist der neueste Kartenstand bei Falk 2014-1.
    Wichtig dafür ist aber, das Du dich 30 Tage nach dem ersten Einschalten des Navis bei Falk registriert hast. Ist eigentlich genau beschrieben wie das zu machen ist. Wenn Du das nicht getan hast, wirst Du "nie" einen Update bekommen.

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system

  • Danke für die antworten. Das lebenslange map update habe ich aktiviert,aber ich bekomme keine neuen karten angeboten und das finde ich seltsam. :(

  • Hallo Stabi,
    das ist schon etwas merkwürdig. Allerdings habe ich kein Neo und bin deshalb nicht so gut Informiert.
    Eigentlich solltest Du eine Mail mit einem Link bekommen mit dessen Hilfe Du dann die Updates
    herunterladen kannst.Weiterhin sollte der Navimanager Dir die Funkton Newest Maps anbieten. Hast
    Du das schon probiert. Auch könnte es sein das Deine Info Mal im Spam oder Junk Mail Ordner gelandet ist.
    Das könntest Du ja einmal kontrolieren, denn im Falk-Shop wird ja die Map 2014-1 angeboten.
    Ansonsten habe ich im Momente keine Idee. Bei Falk anrufen ist sehr teuer, aber Du kannst es ja einmal mit einer
    Mail an den Kundendienst versuchen. (Seriennummer nicht vergessen)

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system

  • Hallo zusammen,


    das neueste Kartematrial für die neuen Neo Serie 510,520,620,640 und 640 Camper
    ist das Q4/2013 welches seit wenigen Tagen online ist


    Die Neo 55o haben einen eigenen Kartenstand der nicht identisch ist mit dem der neuen Serie hier ist 1-2014 der aktuelle Stand


    Gruss Dr.Becker

  • Hallo zusammen,


    das neueste Kartematerial für die neuen Neo Serie 510,520,620,640 und 640 Camper
    ist das Q4/2013 welches seit wenigen Tagen online ist


    Jo, so als solches ist auch gerade das aktuellste Kartenupdate auf mein Neo620 gelandet.
    @stabi
    Wenn du jetzt mit der Toolbox verbindest bekommst du sicher auch die aktuellen
    Karten und die sind numal mit 2013/Q4 ausgewiesen. Und eben nicht, wie bei der alten Falk-Philosophie mit 2014-1


    Klaus-friedrich
    verabschiede dich von den Dingen wie du/wir sie kennen und schätzen bzw. schätzen gelernt hatten. =>Bei den neuen Geräten ist da alles ein "wenig" anders. (nicht das es vorher gut oder perfekt gewesen wäre, aber jetzt ist es namentlich nach meinem(!) Empfinden einfach nur noch => Schei*e!!!) Möglicherweise denkt aber jemand, der nicht vorbelastet ist jedoch anders......

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Vielen,vielen dank an euch habe es jetzt aktualisiert :thumbup: