rohoelskin V4.0

  • Hallo rohoel,


    wird es später mit deinem skin möglich sein,eine "asc"Datei(hier: Stellplätze für Womo)als POI einzulesen und damit ein Overlay zu erzeugen,ohne POI-Warner oder POI-obs?Bin neugierig!
    Ansonsten immer noch zufriedener rohoel-Fahrer,der glaubt,daß dein skin relativ pflegeleicht ist,wenn man sich die Rückfragen in diesem Forum,andere skins betreffend,ansieht.


    mfG Lescontamines

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von LesContamines
    Hallo rohoel,


    wird es später mit deinem skin möglich sein,eine "asc"Datei(hier: Stellplätze für Womo)als POI einzulesen und damit ein Overlay zu erzeugen,ohne POI-Warner oder POI-obs?Bin neugierig!


    ich werde nach den herbstferien eine erweiterung bezüglich der poi-verwaltung von Karatzie mit anbieten, den button dazu habe ich schon (siehe oben). :) welche andere integration hättest du sonst gerne (zu welchen programmen)? ich gebs zu, ich habe die suche nach *.asc nicht bemüht! :D



    Zitat

    Ansonsten immer noch zufriedener rohoel-Fahrer,der glaubt,daß dein skin relativ pflegeleicht ist,wenn man sich die Rückfragen in diesem Forum,andere skins betreffend,ansieht.


    mfG Lescontamines


    da hast du sicher nicht ganz unrecht, ich verzichte bei mir aber auch bewußt auf einige dinge, welche in diesen skins zu finden sind. ;)



    mfg rohoel.

  • Hallo rohoel,


    ansonsten brauche ich nichts,aber wer weiß.Manchmal wird man doch zu neuen Dingen angeregt.Was meine letzte Frage angeht:ich habe eine *asc-Datei mit Koordinaten und sonst.Bemerkungen für Stellplätze vorliegen und würde diese gerne in das System integrieren und bei Bedarf als Overlay sehen.Sicher werde ich wohl auch das "Koord "von S.Daus updaten müssen und evtl. die asc-Datei konvertieren??Nur nebenbei:Welches ist dein Bundesland,nur wegen der Ferientermine?



    mfg Lescontamines

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von LesContamines
    Welches ist dein Bundesland,nur wegen der Ferientermine?
    mfg Lescontamines


    bin ab dienstag für acht tage weg! :sonne :tup :sonne


    wie ich dir mit deiner *.asc helfen kann weiß ich noch nicht so genau, da wird es sinn machen, mal die forensuche diesbezüglich zu bemühen! ;)
    da ich für mich bisher diesbezüglich keinen handlungsbedarf sehe, weiß ich noch nicht, ob ich da tätig werde!?



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von LesContamines
    Hallo rohoel,


    wird es später mit deinem skin möglich sein,eine "asc"Datei(hier: Stellplätze für Womo)als POI einzulesen und damit ein Overlay zu erzeugen,ohne POI-Warner oder POI-obs?Bin neugierig!
    Ansonsten immer noch zufriedener rohoel-Fahrer,der glaubt,daß dein skin relativ pflegeleicht ist,wenn man sich die Rückfragen in diesem Forum,andere skins betreffend,ansieht.


    mfG Lescontamines


    Leider gibt es zur Zeit keine Möglichkeit ohne POI-Warner und Co die frei verfügbaren Overlays im GoPal zu verarbeiten.


    Gruß
    Karatzie

  • Bonjour rohoel,
    hast die Ruhe wohl auch verdient;ich war nun wieder 2500 km in Frankreich unterwegs und konnte mich auf das navi gut verlassen ,bis auf eine Kleinigkeit:Wenn aus der Kartenansicht der Kompass aufgerufen wird,funktioniert das bestens aber beim Klick auf den Pfeil , um wieder in die Karte zu gelangen , landet man oft in "Route fortsetzen?",dann bei Bejahung allerdings bei der Bemerkung,daß der gewählte Ort nicht zu finden sei.Zurück zur Zieleingabe und alles klappt wieder hervorragend.Ich hatte den Eindruck , daß bei häufigen Zielangaben und deren Änderung diese Erscheinung auftritt.Softreset hatte keinen Einfluß.Hier im "Trockenen"jetzt alles OK.Noch eine Frage nebenbei:Wie kann man von Autobahnkreuz zu Autobahnkreuz navigieren , oder eine Route festlegen , ohne Ortsmitte o.ä.?


    mfG Lescontamines

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von LesContamines
    ich war nun wieder 2500 km in Frankreich unterwegs und konnte mich auf das navi gut verlassen


    das freut mich! ;)


    Zitat

    Wenn aus der Kartenansicht der Kompass aufgerufen wird,funktioniert das bestens aber beim Klick auf den Pfeil , um wieder in die Karte zu gelangen , landet man oft in "Route fortsetzen?",dann bei Bejahung allerdings bei der Bemerkung,daß der gewählte Ort nicht zu finden sei.Zurück zur Zieleingabe und alles klappt wieder hervorragend.Ich hatte den Eindruck , daß bei häufigen Zielangaben und deren Änderung diese Erscheinung auftritt.Softreset hatte keinen Einfluß.Hier im "Trockenen"jetzt alles OK.


    das verhalten konnte ich auf die letzten 5000km nicht nachvollziehen (und ich war oft im kompass :D und bin dann zur routenführung zurück gekehrt). ich habe dann bei 180 meine zielangaben aber auch nicht verändert sondern bin immer durchgeflogen! aber der direkte rückweg klappte immer mit einem klick!


    hat noch jemand dieses problem? passiert das mit originalskin auch?


    Zitat

    Noch eine Frage nebenbei:Wie kann man von Autobahnkreuz zu Autobahnkreuz navigieren , oder eine Route festlegen , ohne Ortsmitte o.ä.?


    mfG Lescontamines


    da habe ich mal den link gefunden: Routenplanung über Autobahnkreuz - Wie?


    zur routenplanung und der umfahrung von städten gibt es unzählige beiträge, z.bsp:


    Routenplanung via/über Zwischenziele


    Während der Navigation ein Zwischenziel einfügen. Geht das?


    weitere findest du mit entsprechenden suchbegriffen, da fragen wir mal den meister Ralf25! :D



    mfg rohoel.

  • Hallo rohoel, :)


    a) bist Du schon weiter gekommen was den button für die POI-Verwaltung angeht?


    b) gibt es von Dir auch eine Anleitung, wie die POI-Verwaltung Version 2-final- in Deinen skin integriert werden kann?


    Gruß
    werotoro

    • Offizieller Beitrag


    hallöchen,


    ich habe den button, er ruft das progi auf und es tut sich auch was! dann passiert aber folgendes: ich nehme ein paar "wunscheinstellungen :gap" vor, mache einen softreset und die pois von aldi sind weg! welche dann noch, kann ich nicht prüfen (sind zu viele).
    wenn es denn klappt, wird es das ganze auch mit anleitung zum skin hier geben!
    ich habe schon mal kurz bei karatzie vorgesprochen. ich versuche noch mal eine kleinigkeit und dann schaun wir mal. das thema steht bei mir ganz oben auf der liste!



    mfg rohoel.

  • Möchte mir das schlanke Skin von rohoel runtersaugen, das mir sehr gefällt. Trotz stundenlangem Studieren aller Ratschläge und Gebrauchsanweisungen von Forumsmitgliedern habe ich immer noch keine Ahnung, wie ich das anstellen muss. Bin langsam am Verzweifeln, aber ich finde keine genaue Übereinstimmung zwischen der Verzeichnisstruktur des Rar-Files und der Ordnerstruktur auf meinem Navi Medion 4410.


    Welche Dateien von Skin_V2.rar müssen wohin kopiert werden? Auf WindowsCE oder auf die Speicherkarte oder auf beide? Würde am Liebsten jede einzelne Datei kopieren, bräuchte nur genau zu wissen wohin.


    Auf meinem Computer ist Windows Vista installiert.


    Vielen Danke für jede Hilfe!
    Schtürmi



    Weitere Frage: Wie kann ich ein Bild an meinen Text anhängen?

  • Hallo TeeSteinchen


    -warum stellst Du die Fragen zum Skin von rohoel nicht im entsprechenden
    Thread zum Skin?


    ---Irrtümlich passiert.


    -Und warum schaust Du nicht einmal in die Einsteigerhilfe von rohoel, in der unter Punkt 10 beschrieben steht, wie man Bilder an Postings hängen kann?-


    ---Habe ich x-mal getan. Wie man einen Snapshot erstellt, ist nicht das Problem, lesen auch nicht, aber am Verständnis hapert es. Was ich nicht weiss ist, wie man die gespeicherten Dateianhänge hochlädt. Die Vorschau zeigt nichts an. Das Gleiche passiert mir mit den Zitaten.


    Muss mich weiter durchkämpfen. Melde mich dann wieder, wenn ich es (hoffentlich) kapiert habe.


    Besten Dank, TeeSteinchen.


    Schtürmi