Erfahrungen mit dem 7110/7100

  • Zitat

    Original von XL5555
    Das Design samt Arm ist unübertroffen gekonnt.


    Aber nur solange man keine Kabel ranmacht.
    Wenn Stromversorgung und TMC-Kabel los dran runterbaumeln sieht's einfach nur noch schäbig aus.
    Das hätte man mit einem aktiven Cradle extrem viel eleganter lösen können.
    Die Kontakte hätte man mit etwas Liebe sogar im Bayonettverschluss anbringen können ohne die Form zu beeinträchtigen und die Kabel sauber am Ende des Halters rausführen können.


    Sascha

  • @ bab


    Das mit dem Spiegeln des Rahmens ist nicht störend, fiel mir nur auf. Unangenehmer finde ich die Fingerabdrücke...


    Gruß
    XL5555

    2 Mal editiert, zuletzt von XL5555 ()

  • @ SaBo


    Hi Sasha,


    deine Feststellung ist absolut zutreffend!


    Da ich von TMC aber ohnehin nicht so viel halte, benutze ich das Gerät meist nur im Akkubetrieb. In diesem Zusammenhang ist es allerdings von Übel, dass beim 7110 der Akku fest eingebaut ist. Beim LOOX N100 habe ich immer einen frisch geladenen Ersatzakku dabei gehabt. Da ging der Saft praktisch nie aus...


    Gruß
    XL5555

  • Ein grosser Vorteil des langen Arms ist, dass das Gerät in alle Richtungen verdreht werden kann. So ist es möglich, den Saugnapf so weit rechts zu platzieren, dass der Befestigungsarm das freie Blickfeld nicht reduziert. Der Befestigungsarm verschwindet optisch so fast völlig hinter dem Gerät. Das ist sehr gut, da der freie Blick zur Strasse durch do ein Gerät doch etwas gemindert wird.

  • Zu Handy und BT:
    Es ist wirklich so, dass man das 7110 aus- und wieder anschalten muss, wenn man mal kurz (z.B. Pinkelpause) weg war, sonst wird das Handy nicht wieder verbunden. Das könnte in der Tat verbessert werden.

  • Das kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich mit dem Handy so weit weg laufe,daß die Bloototh Verbindung abbricht, und dann zurückkomme,brauch ich nur auf dem Handy das Navigon zu suchen und es verbindet sich. Am 7110 muß nur nach einem reset das Handy neu initialisiert werden.

  • @klausbech55
    Das kann ich genau so bestätigen. Manchmal verbindet sich das Handy sogar wieder von selbst, nachdem ich das Navigon ausgeschaltet hatte, ich kann aber keine Systematik darin erkennen.
    Ist dieses Benehmen normal für eine Freisprechanlage oder sollte die sich imemr automatisch wieder verbinden.
    Zuerst dachte ich, es läge an meinem Handy, bis ich es mit anderen versucht hatte bei denen das Gleiche passiert.
    Der Navigon support sagt mir,

    Zitat

    (...) Ein Bluetooth Problem konnten wir bisher nicht feststellen. (...)

    !


    Gibt es irgend jemanden, bei dem sich diese Verbindung systematisch wieder herstellt?

    Einmal editiert, zuletzt von chricris ()

  • Hallo at all,


    habe mir unter "Optionen > Routenplanung" eine Route mit mehren Zwischenzielen zusammen gestellt und diese unter "Optionen > Route speichern", "Route speichern unt...", mit einer Benennung abgespeichert (bis dahin alles ok).
    Jetzt zum eigentlichen Kriterium. Warum kann man diese Route nicht mit einem "Sprachkommando hinterlegen" versehen, wie es z.B. möglich ist, unter "Meine Ziele" > "letzte Ziele", Ziel auswählen, "Navigation starten" > "Optionen" > "Ziel speichern" >"Ziel speichern unter..." dann Bezeichnung eingeben und "Sprachkomanndo hinterlegen" ???


    Wenn einer es weiß, dann bitte posten.


    Gruß
    bigdigit



  • Hallo Habicht,


    hast Du eigentlich die Adapter bekommen ?
    Ich habe schon 2 Mails an GNS geschickt und noch keine Antwort bekommen.


    Bernhard

  • Moin!
    wegen der Bluetooth Problematik: wenn ich mit dem Handy (k800i) aus der Reichweite laufe und dann wieder in Reichweite des 7110 zurück komme, verbindet er sich automatisch wieder ohne Reset oder manuelles Verbinden...

    Einmal editiert, zuletzt von Julian83 ()

  • Bei mir werden die Geräte auch automatisch ohne Probleme verbunden, auch nach Verlassen des Empfangsbereiches oder nach Standby des Navis. Handy ist ein Nokia N80.
    Mache ich das 7110 jedoch ganz aus, muss ich die Geräte von Hand neu koppeln. Verbinden über das Telefonmenü auf dem 7110 geht dann nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von seng ()

  • sorry fals ich jetzt etwas wiederholt fragen sollte, aber in der Beschreibung und bei der suche hab ich es nicht gefunden,


    ....hat das 7110 eigentlich TTS ( Text To Speech), oder nur die standart Routenansage :(

  • Zitat

    Original von duci.monster
    ....hat das 7110 eigentlich TTS ( Text To Speech), oder nur die standart Routenansage :(


    Nur Standard.
    TTS gibt's bei Navigon nur bei den Nordamerika-Versionen.


    Sascha


  • Hallo,
    entschuldige, dass ich mich so spät erst melde. Ich habe den Adapter 3 Tage nach der Bestellung erhalten. Das Ganze sogar auf Rechnung. Er hat ca. 9 (inkl. Porto) gekostet. Meine email (im Online-Support von GNS) wurde sofort beantwortet und ich habe am gleichen Tage als Antwortmail dann eine Bestellung getätigt. Jetzt habe ich zwar einen Adapter, aber noch kein T7110 gekauft. ;)
    Der Adapter hat einen Winkelklinkenstecker (Ø3,5mm) für den T7110 und eine Buchse für meinen vorhandenen Y-Stecker (Ø 2,5mm)

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Hallo Habicht,


    danke für die Antwort. Habe vorgestern eine Mail an den GNS-Support geschickt und auch eine Antwort mit Bestellmöglichkeit per Mail erhalten.
    Meine Mail an den normalen Kontakt von GNS scheint im Nirwana verschwunden zu sein.
    Preis stimmt mit Deiner Aussage überein, habe gleich 2 bestellt und werde sie mit meinem brandneuen 4410 benutzen.


    Bernhard