NavGear StreetMate GP-35 ? Was das?

  • Hallo, mein Navi ist heute angekommen und ich bin soweit zufrieden. Allerdings die Bedienungsanleitung ist nicht wirklich brauchbar.


    So heisst es da, wenn das navi geladen ist erlischt die rote leuchte. problem bei mir: die leuchte ist blau.
    kann mir jemand sagen, wie das mit dem laden zu verstehen ist?


    wenn das navi im standby über USB geladen wird leuchtet die leuchte blau. bedeutet das, dass geladen wird, oder das bereits voll geladen wurde, oder was ganz anderes?


    kann man das navi überhaupt im standby laden, oder muss es dazu angeschaltet sein? wenn ich es anschalte leuchtet die leuchte rot und blau. also wenn man von oben auf die leuchte schaut ist sie rot und von unten blau.


    ich muss dazu sagen, dass ich mir noch einen USB-Adapter für die steckdose mitbestellt habe und darüber lade. wie läuft das bei euch?



    PS: auch wenn ich das navi ganz abschalte, dauert es nach dem einschalten keine 20 sek. bis fertig kalibriert wurde. also bis satelliten gefunden wurden und die navigation bereit ist.
    5Min dauerte es auch nach dem ersten einschalten nicht. max. 30 sek hat es ca. gedauert bis das ding merkte, dass es sich nicht in berlin befindet.

  • Das Navi lässt sich immer über USB aufladen!! egal ob an, aus oder Standby !


    haben schon einige hier ausprobiert und es funktioniert ! Man sieht
    leider den Ladebalken nicht aber es wird aufgeladen ! Auf jeden Fall.

  • Zitat

    Original von celi-michi
    Seruvs,
    ich brauche dringend eine andere Halterung im Auto für das NavGear !!


    Mein Saugnapf fällt nach ca. 5 Minunten immer ab, egal was ich mache.
    Hab schon 10 Varianten probiert.... nix hilft... auch wenn Scheibe und Napf super sauber sind... funzt net...


    Gibt es eine andere Universal-Halterung im Zubehörhandel oder Internet ???


    sind irgendwelche Unebenheiten oder Beschädigungen am Sauggummi zu sehen; falls ja kann dort Luft eintreten und dies zum "Abfallen" führen.


    Am besten mal umtauschen.


    Bei Pearl oder ebay gibt es auch Universalhalterungen.

    Einmal editiert, zuletzt von wollewox ()

  • Hallo Zusammen!
    Da stelle ich mich doch erstmal vor. Also, das hier ist alles Neuland für mich. Bin eigentlich durch einen Moppedfreund mit dem Navikram bzw. NAVGear infinziert worden. Er erzählte mir da unlängst von und bei 99 euronen dachte ich, dass ich da mal mitspiele.
    So ist es geschehen und so bin ich neben diversen Moppedforen nun auch hier registriert. Ich bitte jetzt schon um Entschuldigung, falls es mal Fragen geben sollte, die jedes Kind beantworten kann nur ich nicht! Meine PC Kenntnisse beschränken sich eigentlich auf das Ein- bzw. Ausschalten. Insofern habt bitte stets Nachsicht mit mir. Ich lese ja schon ein paar Tage mit.


    Also, die Bestellung, die Lieferzeit, die Nachverfolgbarkeit der Sendung alles bestens. Als Neukunde 70 Euronen Limit naja. Hatte mich auf Vorauskasse geeinigt. Zahle doch keine Nachnahmegebühr. Online kenne ich ja sonst mit Kreditkarte.


    Zurück zum Gerät und Zubehör.


    Gerät sieht gut aus
    Halterung für Windschutzscheibe funktioniert prima. Bin heute mindestens 2 H damit rumgefahren. Da wackelt nichts - Alles bestens.
    Die Stimme höt sich nicht so dolle an, wundert mich aber nicht und es reicht vollkommen aus. Es gibt auch Beifahrerinnen, die sollten besser nichts sagen ;)
    Kabel der Stromversorgung ist ausreichend lang.
    Das zusätzlich erworbene Ladegerät funktioniert ebenfalls einwandfrei.
    POI Updategeschichte funktioniert ebenfalls prima.
    Anleitung ist irgendwie nicht der Hit, aber selbst ich habe es geschafft, mit dem Ding zurechtzukommen.
    Kartenmaterial scheint leichte Schwächen aufzuzeigen. Da wollte micht das Teil doch über einen Feldweg mit Schranke schicken. Hier hoffe ich auf das forum! :D
    Das Berechnen neuer Routen bei Nichteinhaltung der vorgeschlagenen Wege geht auch zügig.


    also ich bin zufrieden und ich sehe das aus dem Aspekt,was die festeingebauten Teile kosten. Habe da Erfahrung mit den 4 Kreisen und dem Stern.

  • Zitat

    Original von joker0222
    also meine halterung ist bombenfest. bin heute 2 stunden gefahren und sie hielt einwandfrei.


    Kann ich bestätigen. Die Orginalhalterung hält bei mir (Golf Plus) sogar auf Schotterpisten.


    Allerdings habe ich ein anders Problem, was in diesem Thread noch nicht diskutiert wurde.
    Die errechnete Restreisezeit basiert offenbar auf einer Zufallszeit.
    Die Restkilometer stimmen.
    Mein Weg zur Arbeit ist genau 20km, je nach Sonnenstand, höhe der Arbeitlosenqoute oder sonstwie ist die Reisezeit mal 20:10 Std. oder 9:13 Std. oder, oder, oder. Die eigentliche Zeitrechnung stimmt dann Minutengenau. Aber eben auf der falschen Basiszeit.


    Ich habe Pearl daraufhin telefonisch kontaktiert. Nach zweimaligem weiterverbinden habe ich vorgeschlagen, dieses Problem per Mail zu adressieren. Mein Vorschlag wurde dankend angenommen. Gesagt getan, Mail geklappert und nach drei Tagen eine Antwort erhalten :"... um das gestellte Problem umfassend erörtern zu können, bitten wir Sie
    unsere Hotline telefonisch unter der Rufnummer ... " Damit schließt sich der Kreis :evil:


    Ich bleibe 'dran, aber evtl. hat ja jemand schon einen Spruch auf mein Problemchen.
    Bei MioMap 3.2 besteht dies nicht.


    Löpy

    Einmal editiert, zuletzt von Loepy ()

  • Zitat

    Original von joker0222
    Die errechnete Restreisezeit basiert offenbar auf einer Zufallszeit.
    Die Restkilometer stimmen.
    Mein Weg zur Arbeit ist genau 20km, je nach Sonnenstand, höhe der Arbeitlosenqoute oder sonstwie ist die Reisezeit mal 20:10 Std. oder 9:13 Std. oder, oder, oder. Die eigentliche Zeitrechnung stimmt dann Minutengenau. Aber eben auf der falschen Basiszeit.


    Ähem, könnte es sein, dass Du so gegen acht Uhr abends bzw. 9 Uhr morgends zu Deinem Arbeitsplatz unterwegs warst? Die Zeit, die angezeigt wird ist nämlich nicht die, die Du für die Strecke noch brauchen wirst, sondern die errechnete Ankunftszeit... ;D


    Wenn Du dann einmal irgendwo in den blauen Bereich links tippst, wechselt die Anzeige auf die bereits gefahrene Fahrzeit und die gefahrenen Kilometer. Nochmaliges Tippen in den blauen Bereich zeigt die Geschwindigkeit gross und mit einem abermaligen Tippen bekommt man wieder die erste Anzeige...


    Hdh,
    BGK

    3 Mal editiert, zuletzt von bgk ()

  • Zitat

    Original von wollewox
    sind irgendwelche Unebenheiten oder Beschädigungen am Sauggummi zu sehen; falls ja kann dort Luft eintreten und dies zum "Abfallen" führen.
    Am besten mal umtauschen.
    Bei Pearl oder ebay gibt es auch Universalhalterungen.


    man erkennt schon Unebenheiten im Saugfuss, aber nicht am Rand...


    Dann werde ich mal PEARL kontaktieren und schauen, ob sie den Originalfuss auch einzeln umtauschen...
    Das ganze Gerät werde ich auf keinen Fall einschicken :)


    Hast du zufällig auch eine Artikelnummer von Pearl oder ebay, wo die
    Unversalhalterung für unser Gerät passt ?? bitte... Ich finde da nix brauchbares... :(

  • Hallo @ celi-michi,


    ich habe im Handkatalog folgende Halterungen gesehen :


    PE 6857 Halterung für Dosenhalter (wird einfach in den Dosenhalter gesteckt) 14,90 Euro
    PE 6858 Halterung für den Zigarettenanzünder (wird da reingsteckt) 14,90 Euro
    PE 4598 Halter für Lüftungsgitter 4,90 Euro
    PE 6219 Halter mit Magnetclip (muß jedoch 2x geklebt werden) 4,90 Euro
    PE 4436 Saugfußhalterung (langer arm) 12,90 Euro
    PE 7393 Saugfußhalterung 12,90 Euro


    und ...
    PE 6856 Fahrradhalterung (Motorrad ?) 14,90 Euro


    und ...
    PE 9479 USB-Netzteil für 12,90 Euro (incl. KFZ-Ladestick)


    Viele Grüße
    armerritter


  • Vielen Dank, ich werde mir die Teile mal ansehen ! Endlich nach vielen Tagen und Fragen mal eine brauchbare Antwort !!! :tup
    Merci !

  • @
    firsttimetraveller


    Hi, sehe, dass Du auch Radfahrer bist. Wie hast Du Navgear am FRad befestigt?Haste nen Tipp?
    Greetz, streetwise


    OOPs,habe gerade den obigen Beitrag gelesen. Das Teil von Pearl scheint interessant zu sein.
    Nee, das Navi ist dafür zu groß:(

    2 Mal editiert, zuletzt von streetwise ()

  • Zitat

    Original von streetwise



    OOPs,habe gerade den obigen Beitrag gelesen. Das Teil von Pearl scheint interessant zu sein.
    Nee, das Navi ist dafür zu groß:(



    Pearl schreibt in der Artikelbeschreibung u.a.:
    # Für alle Fahrradlenker oder Rahmen bis 26 mm Durchmesser
    # Kugelgelenk 360° drehbar, 20° neigbar
    # Über Feststellschraube im optimalem Winkel fixierbar
    # Für Gerätebreiten von 45 mm bis 72 mm


    Das Navigear hat die Masse 110 x 86 x 25 mm passt also leider in der Tat nicht.

  • Zitat

    Original von bgk


    Ähem, könnte es sein, dass Du so gegen acht Uhr abends bzw. 9 Uhr morgends zu Deinem Arbeitsplatz unterwegs warst? Die Zeit, die angezeigt wird ist nämlich nicht die, die Du für die Strecke noch brauchen wirst, sondern die errechnete Ankunftszeit... ;D


    Mein Gott bin ich blöd :wand :Lesen :lachen
    Danke für den Tipp


    Kann mir auch noch jemand sagen, warum die Wegeliste manchmal leer ist ?


    Löpy

  • Ich hatte jetzt auch mal ein kleines Problem:


    Ich fuhr von München nach Moosburg und der Pfeil auf
    der Karte war konstant ca. 300 Meter links von der Strasse ?(
    Ständig brachte es falsche Strassennamen. Aber Geschwindigkeit
    und Richtung stimmten und liefen auch konstant mit...


    Auch auf der Autobahn war ich links neben der Strasse !
    Aus und wieder einschalten hat nichts gebracht...


    Erst als ich später mal im Garten die Position gecheckt habe,
    stimmte es wieder...


    War das ein Kalibrierungs-Problem ? Hätte eine Kalibrierung während
    der Fahrt das Problem gelöst ?


    Es ist zwar bis jetzt nicht mehr aufgetaucht, mich würde eine Lösung
    trotzdem interessieren...

  • Über das Rad habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Beim Moped kommt er in den Tankrucksack. Gibt es für Räder nicht diese Lenkertaschen mit Landkartenfach?