MEDION GoPal E4435, brauche Hilfe beim GoPal Assistenten

  • Hallo,


    seit 1 Jahr habe ich oben genanntes Gerät. Beim Fahren und Einstellen komme ich super klar. Nur mit dem GoPal Assistant komme ich nicht klar. Nun hat mein Navi angezeigt das mein Kartenmaterial veraltet sei und ich neues herunterladen kann. Habe auch im Shop neues Material gefunden. Nun hab ich folgendes Problem: Speicherplatz -> Verfügbar: 1 MB Benötigt 233 MB Belegt 1883 MB. Kann daher auch keine Aktualisierungen synchronisieren lassen. Wenn ich nun auf formatieren gehe, werden ja Daten auf der SD-Karte gelöscht. Laut Handbuch soll ich dann die Dateien von der CD auf die SD kopieren, nur sind dort andere Dateien zu sehen, als auf der SD-Karte. Wie z.B. gepackte Dateien. Nun hab ich Angst das ich alles verhumse und nix mehr geht. Das Navi habe ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
    Kann ich denn mit dem alten Kartenmaterial auch weiterhin fahren? Zur Zeit bin ich nur in meiner Region unterwegs und daher weiß ich im groben und ganzen was sich verändert hat.


    Würde mich über eine ausführliche Hilfe freuen.

  • Hi & willkommen!


    1. hast Du Dich etwas verlaufen, hier wäre der richtige Freddy gewesen: GoPal Assistant (Kartenupdates, Blitzer, POIs, Telefonbuch, TMCpro...)
    (Bitte über <Melden> einen Mod um Verschiebung dorthin)
    2. gibt's dort und auch im GoPal-Wiki:GoPal_Assistant ausführliche Hilfe. Als erstes: den Assi updaten



    Kann ich denn mit dem alten Kartenmaterial auch weiterhin fahren?


    Ja, denn Du musst den PNA nur nochmal neu aufsetzen, ESH Punkt 8. (s.u.) oder -> GoPal_4.x_Installation