Hilfe Navi hängt komplett!!!!

  • Hallo zusammen.


    Hab bei meinen Navi (MDPNA410T) versucht ein Update auf eine neue Software durchzuführen, seit dem hängtes komplett.
    Bekomme ständig die Fehlermeldung
    "Error during read XML file"
    "File:\My Flash Disk\navigatin\menu\desktop.xml"
    "Line: 0"
    "Column: 0"
    "Failed to open file (Id=2)"


    Hab sämtliche Resets probiert, bleibt trotzdem. Hab auch was von CleanFlash gelesen, finde ich aber nicht.


    Wer kann mir bitte weiterhelfen??

  • Hofffentlich hast Du nicht, wie hier, auch nur eine SD gekauft? -> GoPal 4.7 AE (shell-gopal40.cab)
    Und Du hast vermutlich einen MDPNA4410T, oder? ?(

  • Muss gestehen, hab ne SD gekauft.
    Navi ist aber MDPNA410T.

  • Sehr schöne Anleitungen, aber
    wenn ich mein Navi einschalte, sei es per Hauptschalter on/off (Schalter auf der Seite des Gerätes) noch der Einschalter auf der Vorderseite, kommt kurz der Bildschirm "MEDION GoPal" - keine Reaktion auf CleanUp - danach sofort Menüauswahl "Einstellungen und Navigation" mit sofortiger Fehlermeldung. Nach bestätigen der Fehlermeldung kommt die Meldung Fehler in der Menü.exe - REBOOT und ich fange von vorne an.

  • Zitat

    Original von rohoel
    edit: win ce 4.2 steht hinten auf dem label. :-D):-D):-D)


    Nun kennst Du den Grund meiner Nachfrage! ;D



    @Sleepydino
    Vergiß es, Deine Version, selbst wenn sie vollständig wäre, würde nicht laufen.


    EDIT: Aber diese hier: MEDION GoPal Vollversion AE 3.0

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sleepydino
    Muss gestehen, hab ne SD gekauft.


    Zitat

    Original von Ralf25
    Vergiß es, Deine Version, selbst wenn sie vollständig wäre, würde nicht laufen.



    in der bucht würde ich die sd aber nicht wieder anbieten!!! kann ja sein, du gerätst an einen käufer, der nicht so nett ist wie du!
    andersrum würde ich aber versuchen, dem käufer den preis wieder abzulocken. er mag bestimmt keine rechtlichen scherereien. ;)



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    andersrum würde ich aber versuchen, dem käufer den preis wieder abzulocken. er mag bestimmt keine rechtlichen scherereien. ;)


    Das auf jeden Fall, denn er hat letztlich 'ne Raubkopie verkauft und sich somit auch strafbar gemacht.

  • Würde gerne zumindest die alte Version wieder verwenden. Aber wie gesagt, durch die Endlosschleife (Einschalten - Fehlermeldung - Reboot - Fehlermeldung.........) geht gar nix mehr. Wenn ich vielleicht auf den CleanUp kommen würde, aber wie???

  • Tja, das wird schwierig, da scheint irgendwas zerschossen. Vlt. mal mit Gerco kurzschließen, er hatte mal den gleichen PNA: GoPal3 auf PNA 410 Oder auch den PNA mal stromlos werden lassen (hat auch schon manchen geholfen) oder ein Blick ins Manual werfen.

  • Danke für die vielen Tipps.


    Habs wieder hinbekommen. Hab einfach Navi mit ActiveSync 4.5 an Laptop verbunden, danach den Inhalt vom Ordner My FlashDrive gelöscht und dann die Originalcard wieder installiert.
    Dabei hab ich leider aber feststellen müssen, dass man das Navi Medion PNA410T nicht updaten kann :-D) :-D) selbst die Karten gehen nicht, da Gopal 1.5 mit Karten arbeitet, die mit der Endung *.map laufen, die neueren Karten aber mit *.pst.
    Habs mit GoPal 3.1 versucht, ging nicht. Nun ja, bleibem wir beim Alten.