Neue Karten gekauft - download geht nicht mehr

  • Hallo !
    habe heute die Freischaltung für die neuen Karten bekommen (59eu-Paket)
    ein Teil konnte ich runterladen und war der Server platt.
    Ist jetzt mein Geld hinüber oder ?
    bekomme ich den Rest noch.
    Frage: wo landen die Karten nach dem download auf der Festplatte.
    ich habe da nichts gefunden.
    komme über Assist. nicht mehr in den Shop.
    was ist da los ??

  • hört sich ja gut an
    aber wo sind die Karten die ich downgeloadet hab ?

  • Der Server des Shops scheint aber tatsächlich z.Zt. tot zu sein.


    Nach den Maps guck mal im Windows-Benutzerkonto unter Anwendungsdaten\Gopal Assistant\Library.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo,
    leider hat Medion versäumt, den Download des immerhin im GByte liegenden Kartenmaterials transaktionssicher zu gestalten.


    Der GoPal-Assistent versuchte zwar nach einem Stromausfall des Rechners, den Download fortzusetzen, war aber dazu nicht in der Lage, sondern mußte von vorn anfangen (ein Indiz für schlichtes Design des
    GoPal-Assistenten und der Server-Software). Nach einer weiteren Stunde brach auch dieser Download mit einer Fehlermeldung ab (Serververbindung?). Seither macht der Medion-Shop keine Anstalten, die aufzudatierenden Karten zur Wiederaufnahme des unvollständigen Downloads anzuzeigen.
    Ich bin jetzt neugierig, ob bei dieser Sache noch etwas herauskommt, oder ob ich die 59 € in den Sand gesetzt
    habe.
    Der Zeitaufwand für den Kartenupdate ist bereits jetzt unvertretbar, und ich wundere mich nicht mehr, warum
    so viele User sich Software und Kartenupdates auf dunklen, aber offensichtlich sicheren Vertriebswegen besorgen.


    Gruß
    hoanzn

  • Hi & willkommen!


    Wie schon öfter zu lesen ist, hilft bei solchen Problemen eine Mail an den Shopbetreiber:
    --> support (at) pocketnavigation.de

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen im forum! : drink


    Der Zeitaufwand für den Kartenupdate ist bereits jetzt unvertretbar, und ich wundere mich nicht mehr, warum
    so viele User sich Software und Kartenupdates auf dunklen, aber offensichtlich sicheren Vertriebswegen besorgen.

    ob dem so ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich habe den download selber mehrfach getestet und war immer nach 1-2 stunden fertig.
    klar, es gibt sicherlich ab und an mal engpässe am server aber man kann es ja auch mal morgens starten, bevor man zur arbeit geht.
    auch ein blick über die gopalgrenze sagt mir, das andere hersteller noch viel mehr probleme mit den updates haben als gopal. ;)
    wenn es geklappt hat, wünsche ich dir trotzdem viel spaß mit dem neuen kartenmaterial. ;)




    mfg rohoel.

  • Habe leider ein ähnliches Problem. Bei mir startet der Download gar nicht.
    Kein einziges Pit verirrt sich auf meinen PC.
    Was mach ich falsch??
    Habe den neuen Assi 4.02.007 inst. gehe auf Download, kann auch noch auf download klicken.
    Es passiert aber nichts. Es erlischt zwar das Feld Herunterladen, aber im Download-Status beginnt der Download nicht.
    Erst wenn ich den Assi schliesse und wieder öffne ist im Status Vermerkt "Fehler beim Herunterlade" und steht bei 0 Byte.


    P.s. Auch ein Import von der CD Q2/2007 funktioniert nicht mehr. "Konnte nicht importiert werden"

    2 Mal editiert, zuletzt von Hrubesch72 ()