Wo bitte ist den der MP3 Player, kann ihn absolut nicht finden

  • Hallo Gemeinde, seid gegrüßt,
    bin Frischling hier und am verzweifeln.
    Dachte immer ich kenne mich mit PC und ähnlichem einigermaßen aus,
    doch werde ich wieder einmal eines besseren belehrt, von so nem ollen Navi.
    Ich kan per du den Mp3 Player nicht finden.
    Gebt mir doch bitte mal nen Tip! Muß ich den erst installieren? wenn ja wie ?
    Speicherreinstecken? ich habe absolut keinen Plan.
    Softwareversion ist 8.20 und soll laut Onlineupdater die aktuellste sein.
    Habe das Nüvi 140T ist aber außer Diagonale baugleich dem 150T.
    Danke schon mal für Eure Hilfe
    Gruß Eure Omi

  • Hallo,
    dachte ich mir langsam schon.
    Bekomme ich sowas da reininstalliert ?
    Danke und Gruß
    omi

  • In einem in sich geschlossenen System lassen sich keine MP Player nachinstallieren , vergiss es einfach

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Halo,
    ich danke Euch für Eure Infos.
    Ein besonderen Dank an dieser Stelle möchte ich an Garmin richten:
    Vielen , vielen Dank, ganz schön armselig.
    Heutzutage hat doch jeder Zigarettenanzünder nen MP3 Player.
    Ja dann muß ich halt wieder das Handy nehmen, da kann ich mir meinen Player sogar aussuchen
    und MapFaktor mit Streetview gefällt mir sogar noch besser.
    Bekommt meine Frau Ihr "tolles" Navi halt wieder zurück.
    Es grüßt Euch Eure omi

  • Wer sich vorher besser informiert der weiß im Vorfeld schon was ein Gerät kann oder nicht . Einen MP 3 Player findest du bei Garmin aktuell nur noch bei einigen Modellen für Motorradfahrer,in den Autonavis sind sie einfach ausgestorben .


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Hallo,
    da muß ich Dir schon Recht geben, mit dem Informieren.
    Da es heutzutage allerdings fast nur eine Frage der Software ist, setzt man solche Sachen irgendwie vorraus.
    Habe auch nicht darauf geachtet, aus diesem Grund, muß ich ehrlich zugeben.
    War damals gerade auch beim Kauf eines neuen Handys und Tablet und da gabs gar keine Frage,
    somit setzte ich dies stillschweigend vorraus.
    Naja, wäre schön gewesen, geht aber auch anders.
    Es grüßt
    omi

  • Nur mal so am Rande,
    es gab eine Weile Navis PNA mit mp3-Player, nur ehrlich gesagt, den Sinn habe ich nicht verstanden.
    Die Wiedergabe muss(te) ja irgendwie an das Autoradio bzw. heute Entertainmentsystem gekoppelt werden. Es wird sich kaum einer die Musik aus dem Navi(Lautsprecher) angehört haben.
    Nur, die Kopplung war nur entweder per USB-Kabel , AUX-Kabel oder per BT-ADP2 möglich. Da aber alle modernen Autoradios für mp3 mindestens die Aux- Klinkenbuchse hatten bzw noch haben, danach den USB Anschluss und vielleicht dann noch Bluetoothstreaming zum BT-Freisprecher war doch mindestens ein weiteres Kabel zum Radio zu legen. Toll. BT-Streaming können die wenigsten Radios.


    Also, um es kurz zu fassen: Bei mir kommt die Musik auf einen USB Stick oder auf einen iPod und wird per USB Anschluss ans Radio übertragen. Das erfolgt versteckt und das Navi wird nur zum Navigieren benutzt.


    Einzig sinnvolle Feature war für mich die Freisprecheinrichtung, als die noch nicht in meinem Autoradio vorhanden war. Nachteil auch hier: das Navi musste immer aufs A-Brett nur wegen der FS-Bereitschaft.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo an Euch,
    jetzt doch mal mein Ansinnen,
    das Nüvi liegt 362 Tage im Jahr in der Schublade.
    In meinem Schlafzimmer nutze ich den MP3 Player meines Tablets.
    Im Auto den meines Handys. Autoradio ist Honda und hat keinen konventionellen Anschluss.
    Handy überträgt per externen UKW-Funksender.
    Im Büro/Arbeitszimmer höre ich per PC und Stereoanlage.
    Im Fitnessraum habe ich immer mein Tablet mitgenommen.
    Wird ja nicht besser davon (Buchse) .
    Also ungenutztes Nüvi als Player nutzen war meine Idee, welche ich nun Akt Akta gelegt habe.
    Somit würde es ein stinknormaler MP3 -Player mit Klinkenbuchse es schon tun.
    Hab ich auch noch. Nur halt nicht mit einem so schönem Display.
    Ok. man kann nicht alles haben, man kann doch, wenn man genügend investiert.
    Gruß Eure omi

  • Hallo Omi,


    für das Geld eines Navis mit mp3-Player bekommst Du locker fast 2 sog. 1-DIN Radios mit Vollausstattung, heißt USB, oft sogar SD-Steckplatz und Freispecheinrichtung. Auf CD-Laufwerk kann man mittlerweile verzichten. Preisrahmen solcher Radios ist um 150,-- € und weniger. Ich würde das Radio tauschen. Dazu kommt, dass der Klang Deiner Musik über USB vom Stick oder der SD um ein Vielfaches besser klingt, als über den FM Transmitter. Überdenke mal diese Option.
    Dein Navi, welches Du nur an 3 Tagen im Jahr brauchst, kann dann weiter schlummern und ist dafür sicher immer noch gut.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)