1. Erfahrungen mit JVC KW-NX 7000

  • Hallo,


    möchte mir auch ein nx7000 bestellen - war mit meinem chamelion auch immer sehr zufrieden :gap


    naja, neues auto neues radio...



    jetzt habe ich schon eine menge gegoooooogelt und auch schon die anleitung von dem nx7000 gelesen. habe trotzdem noch ein paar fragen bei denen ihr mir bestimmt helfen könnt. ich leg einfach mal los:


    1. kann ich eine festplatte größer al 32GB verwenden? da in der anleitung steht das man als file system nur fat 32/16/12 verwenden kann?


    2. in der anleitung steht komischerweise auch: DO NOT START THE ENGINE IF A USB DEVICE IS CONNECTED?

    3. wo ist die geniale touch-panel lautstärke regelung bei der man mit einem finger im oder gegen den uhrzeigersinn über den screen fährt vorhanden? nur bei video playback oder auch mp3?


    4. kann ich meien lenkradfernbedienung vom suzuki swift sport bj 2007 verwenden?


    5. eigene pois gehen echt nicht??


    merci
    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von wookii ()

  • So Leute,


    hab mir das Ding für unseren Zweitwagen zugelegt und heute eingebaut.
    Mußte ein bisschen tricksen an den Anschlüssen (paar PINS vertauschen), da die ISO-Steckerbelegung am Fahrzeug von der Stromversorgung her anders ist.


    Erster Eindruck:
    Macht schon mehr her als unser Kenwood DNX5220 im anderen Auto und hat sogar 200 EUR weniger gekostet.


    Die Navigation scheint schon professioneller zu sein als das Garmin-Navi im DNX und siehe da, es funktioniert pipi-fein OHNE Anschließen des Speed-Signals (das wäre bei meinem Wagen eine größere Aktion, das Speedsignal hinters Radio zu kriegen, daher noch nicht gemacht).


    Werde es die Tage in der Praxis testen, dann kann ich ggf. Fragen von Unentschlossenen beantworten.


    Gruß,
    ergo1.

  • Hallo,



    ich verstehe nicht warum hier behauptet wird, dass bei dem JVC KW-NX 7000 keine POI nachgeladen werden können. Ich habe das Gerät jetzt 3 Wochen und ich habe schon alle Blitzerdaten von der SD-Karte auf das Navi geladen. Leider ist die Warnung, wenn POI in der Nähe sind, nicht so günstig. Es wird sofort Alarm geschlagen, obwohl der Blitzer nur in der Nähe ist. Sinnvoller wäre es, wenn es eine Vorauswahl für die Entfernung des POI geben würde.


    Gruß Sunman

  • Hallo Sunman, habe auch seit ca. 2 Wochen das JVC verbaut, könntest du bitte kurz erklären wie das Update der POI´s funktioniert. Werden Standard xx.kml Dateien benutzt ?, müssen diese in einem bestimmten Ordner auf der SD Karte liegen ? wird das Update über den geschützten SD Slot gemacht ?.

  • Hallo TKSBEST,



    gerne Erkläre ich das mal wie es funktioniert:


    Bitte beachte generell auch die Bedienungsanleitung Deines KW-NX7000. Prinzipiell wird die SD Karte in dem linken SD-Kartenschacht, welcher für die Systemaktualisierung dient, platziert. Beim Start des Navigationsgerätes werden die Daten automatisch eingelesen und erscheinen danach als zusätzliche Kategorie User am Ende einer jeden POI Menüliste.


    Das Dateiformat für die POI´s sind *.pc, *.png, *.psf



    Gruß Sunman

  • Hallo,


    das man doch pois installieren kann ist schon mal was. ausserdem habe ich heraus gefunden das es für den swift bei www.exteremeaudio.de einen adapter für die lenkradfernbedienung gibt. (kost 79E)


    was ich trotzdem gerne wissen würde bevor ich das radio bestell ist das mit dem "touch-volume control" und der festplatte. bitte bitte ;D


    gruß
    dennis

  • Hallo Wookii, die Touchcontrol funktioniert einwandfrei, Festplatte hat das Ding aber keine. Der DVD Player ist aber nicht durch eine Navi DVD belegt und der USB Anschluss funktioniert auch sehr schnell ( Stick, PLatte )

  • hallo tksbest,


    danke für die antwort.


    mit "Touch Volume Control" meide ich diese feature:
    [Blockierte Grafik: http://www.jvc.eu/kw-nx7000/image/f02_feat03_img03.jpg]


    funktioniert dieses auch für musik oder nur beim video player?


    das man eine externe festplatte anschliessen kann weiss ich, ich würde nur gerne wissen wie groß diese sein darf und welches dateiformat tatsächlich unterstützt wird. hat du eine platte an dem radio hängen?



    gruß
    dennis

    2 Mal editiert, zuletzt von wookii ()

  • kommt schon, bitte..


    das wisst ihr doch..


    ich würde das radio gerne bestellen ?(

  • Hab's bis jetzt nur beim Tuner probiert und es funktioniert einwandfrei.
    Wird also bei allen Quellen funktionieren.


    Abspielbare Dateiformate lt. Handbuch: JPEG,MPEG1, MPEG2, MP3, WMA, WAV, AAC (iTunes codiert).


    Erkennung von insgesamt 5000 Dateien und 250 Ordnern. Maximal 999 Dateien pro Ordner.


    Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von ergo1 ()

  • Merci ergo das du kurz geschaut hast,


    5000 MP3's sind ca 30GB ..werd mir dann einfach einen 30gig usb stick dranhängen.
    oder einfach meine ipod - der hat auch 30gig.


    morgen früh werd ich gleich bestellen :gap :gap :gap :gap :gap :gap :gap :gap :gap :gap :gap :gap


    bist du sonst zufrieden mit dem ding?


    gruß
    Dennis

  • Ja, das Drehrad für die Lautstärke ist bei allen Quellen.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Navi.


    Bildwiedergabe bei Videos ist einwandfrei.


    Der Tuner hat guten empfang und schaltet auch ohne Unterbrechung auf Alternativfrequenzen um.


    Leider ist die BT-FSE immer noch nicht da. Von JVC scheints da keinen Liefertermin zu geben.