Beiträge von Tobias

    Hi,
    ganz schwere Antwort! Die POI´s werden je nicht von Destinator oder Distefora gemacht sondern von den beiden Kartenherstellern Navtech und Teleatlas!
    Zusätzlich muss man noch unterscheiden, dass P1/MobNav und Desti die POI´s anderes nutzen. Bei P1 kann man die POI´s immer auf der Karte sehen dafür kann man nicht wie beim Destinator eine Liste anzeigen - welche POI´s in "Reichweite"sind!
    Beides hat Vorteile und eine Gewichtung ob besser oder schlechter ist hier Geschmacksache!


    Die Anzahl wird in etwas gleich sein, lokal wir es aber große Unterschiede zwischen Navtech und Teleatlas geben! Spontan würde ich sagen, dass Navtech ein paar mehr POI´s hat. Navtech hat z.B MacD. dafür keine Postämter etc.


    Der Pizzafritze von nebenan kann drin sein, dafür das Hilton nicht und umgekehrt! Ich würde sagen man kann es schwer beurteilen. Aber wenn Dir Zahlen weiterhelfen. Teleatlas hat in D. ca- 160.000 POI´s da ist ne ganze Menge drin! Hotels und Essen sind sehr stark vertreten - auch bei Navtech!


    Wie sehr Ihr das?
    Gruß
    Tobi

    Gut überredet! Euer Wunsch sei mir Befehl! Ich werde die Umfrage wieder öffnen und bitte abzustimmen! Jeder nur einmal :mua !!!
    Beides hat Vorteile, mir gefällt oben neu besser!
    Gruß
    Tobi


    PS: Dass mit der Bannerwerbung funzt wie folgt! Ich bekomme (hoffentlich!) für jeden "Klick" 6 Cent, egal wie lange man auf der Seite ist!
    Aber bei einer durchschnittlichen Klickrate von nur 1% kommt dabei nicht viel rum! Also...auf gehts!

    Im III Q?
    Das hört sich nicht gut an! Ich dachte die neue Version soll auch in ca. 2-3 Wochen da sein! Mhh aber Imsadi wird es wissen ;( !
    Das kostet Kunden...
    Hoffen wird, dass das Update dafür sehr umfassend wird!
    Gruß
    Tobi

    Hallo Kai,
    eine Fahrt wäre toll sag bescheid wenn Du im Lande bist. Ich besitze aber auch beide Software´s und kenne die Software von daher schon recht gut! :D


    So, ich habe den Vergleich (der so oder so bald komplett überarbeitet wird!) etwas korrigiert - denn Du hast recht es waren ein paar kleine Fehler drin!



    Das Gesamtergebniss hat sich nach der Korrektur etwas verbessert. Aber es reicht nicht um an die "großen" Brüder mit ReRouting, Spachausgabe und tiefendigitaliesierten Karten heranzukommen!


    Gruß
    Tobi

    An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön! am Michael, der alles gegeben hat, diese Board auf dem ungastlichen thewebdicount server zu installieren.
    Das Board läuft jetzt wirklich sehr schnell (hoffentlich bleibt das so) und ich denke die besten Zeite des Board´s haben gerade angefangen...


    Leider sind beim Umzug einige Beiträge auf der Strecke geblieben, ich denke das ware die letzen Unannehmlichkeiten aufgrund technischer Probleme und ich bitte Euch, uns das nochmal zu verzeihen!


    Auf eine nette Gemeinschaft im Forum,
    Gruß
    Tobi

    Hallo, willkommen im Forum
    also P1 2002 ist NICHT Mobile Navigator PDA!!!
    P1 2002 ist die aktuelle Version und die Masse der Informationen auf meiner Seite und alle Infos auf der Disteforaseite beziehen sich auf P1 2002!!!
    In ca. 2 Wochen wird Mobile Navigator PDA der Nachfolger von P1 2002 erhältlich sein!
    Infos über Mobile Navigator PDA findest Du unter "Entwicklung" auf meiner Seite!
    Distefora selber hat es mal wieder verpennt Ihre Seite und News aktuell zu halten um das Produkt anzkündigen - aber dafür haben sie ja einen dum... :D !
    Bestellen bringt jetzt noch nicht viel, ich habe gehört, dass den Leuten jetzt noch 649 Euro statt 599 Euro abgknüpft werden! Ich würde warten bis die Release da ist!!!
    Gruß
    Tobi

    Hallo MeziXP,
    ich hoffe es kam nie so rüber als ob ich P1 als das "Non-plus-Ultra" bezeichnen würde! Ich denke das zeigt auch die Gesamtpunktzahl im Vergleich und die Kritikseite...
    Ich habe auch nie betritten, dass man Destinator LEICHT vorne sehen kann wenn man z.B den Schwerpunkt auf kurze Strecken, aktuelle Karten und Zieleingabe legt!
    Ich habe mich nur immer stark gegen den Test in der PocketPC gewehrt, wo man 3 Schulnoten zwischen P1 und Desti sehen wollte...
    Allerdings hat Distefora mit dem MobNavPDA den Destinator bei weitem geschlagen zumindest in der Version vom Destinator, die zur Zeit verkauft wird.
    Ich denke in dieser Bewertung ist KEIN Spielraum mehr für eine abweichende Meinung die den Destinator vorne sieht. Die Meinungen sollte zwischen leicht besser als Destinator und wesentlich besser als Destinator liegen - schätze ich!
    Aber Du hast recht, man sollte vielleicht zumindest die neu Version von Destinator abwarten. Allerdings sollen sich keine Weltbewegenden Veränderungen eingestellt haben (außer Segmentübergreifendes Routing, was meiner Meinung nach eigentlich schon immer selbstverständlich hätte sein sollen!!!!)
    Von Map&Guide bin ich bisher noch nicht ganz so überzeugt, weil ich einer Offboardlösung grundsätzlich etwas abgeneigt gegenüberstehe! Ich weiß aber auch einfach zu wenig über Map&Guide Pocket und wie hier schon oft festgestellt wir müssen ABWARTEN!
    Aber mit dem MobNavPDA erwirbt man ein sehr gutes und extrem praxistaugliches Navigationssystem und ein Fehlkauf ist ausgeschlossen!
    Gruß
    Tobi

    Hi Folks,
    ich soll angeblich in ca. 3 Wochen die Software zum testen bekommen :D
    Die Daten gefallen mir sehr gut, vor allem der Akku beim Navman! Die Screenshots von der Alturionsoftware finde ich etwas :evil: !
    Aber man muss eben sehen, was sie taugt! Ich denke schon das sie besser ist als TomTom vor allem wegen der neuen Features wie Sprachausgabe etc. die Kartenansicht gefällt mir bei TomTom aber bisher irgentwie besser!
    Diese halbe 3D-Ansicht des Alturion ist etwas unübersichtlich - aber wir werden sehen!
    Gruß
    Tobi

    Hallo MenTaxX,
    jetzt musst Du mich aber mal aufklären! ?(
    Wie bitteschön kommst Du auf "thewebdiscount"???
    Es ist zwar richtig, dass wir dort Webspace geordert haben und das Board dort bald laufen wird, aber woher weißt Du das jetzt?
    Oder wirbt "thewebdiscount" jetzt schon mit einem Kunden, der noch gar kein Board bei "thewebdiscount" am laufen hat?
    Das Board läuft gerade auf einem Freehoster (ist ja auch an der URL zu sehen!) und das seeehr langsam. Genau aus diesem Grund haben wir uns für "thewebdiscount " entschieden und hoffen bald nach "thewebdiscount " umziehen zu können!
    Aber wie kommst Du bloss darauf?
    Gruß
    Tobi

    coccobbill,
    es wäre schön, wenn Du konstruktive Kritik äußern würdest bzw. gleich in die Sachdiskussion einsteigen würdest anstand nur zu schreiben, dass es Fehler geben würde und das schlecht recherchiert wurde.
    Man kann zu Produkten unterschiedliche Ansicht haben und die Schwerpunkte anders setzten, falsche Angaben bzg.Daten sollte aber nicht vorkommen. Ich wäre Dir dankbar wenn Du die Datenfehler aufdecken würdest und über den Rest in eine sachliche Diskussion einsteigen würdest ohne pausschale Vorwürfe zu machen! Danke!
    Gruß
    Tobi

    Hallo Bernd!
    Ich hätte schon großes Interesse! :D Allerdings bringt es im Auto nicht ganz so viel, weil es genau eine Kabelverbindung spart. Der Ipaq bracht nach wie vor Strom und die Maus auch!
    Wichtiger wäre fast eine Blauzahnlösung für ein Standalone GPS z.B Garmin eTrex! Dann könne man beim wandern auf das nervige Kabel verrichten und das eTrex ganz entspanned auf den Rucksack schnallen und den Ipaq mal in der Hand halten oder eben in der Tasche haben.
    Das wäre ULTIMATIV und dafür würden viele Leute viel Geld ausgeben.
    Vielleicht fällt Dir da etwas ein. Perfekt wäre ein "Jacket" für das eTrex mit eigenem Akku für das Blauzahn!
    Das Jacket würde ich bauen, die Innereien müsstest Du bauen bzw. genügen würde die Platine mit Pins für die Stromversorgung und Pin´s für eine serielle Schnittstellen. Kannst Du mir sowas verkaufen?
    Gruß
    Tobi

    microphoneshow ich gebe Dir zum Teil recht, es lässt sich ertragen. Auf meiner Testseite habe ich dazu ja vor kurzem auch nochmal Stellung genommen. Aber in einem Punkt gebe ich Dir nicht recht. Die zusätzliche .dll, die von Distefora eingesetzt wurde um die Lautstärke anzuheben, verzerrt das Signal doch erheblich und führt zu einem schweren Verstehen der Ansagen.
    Da Du die nicht getestet hast, kannst Du nur die original TTS Elan beurteilen und die ist OK!
    Ich hoffe Distefora bleibt bei der "leisen" .dll und somit bei einer einigermaßen guten Verständlichkeit. Meine ersten Testfahren habe ich mit der "lauten" .dll gemacht und konnte alles nur sehr schwer verstehen.


    Jetzt zu den anderen Punkte: Klar kann man den MobileNavigatorPDA auch unter PPC2002 laufen lassen.
    Staus können nicht gesperrt werden und Bereiche oder Strecken auch noch nicht. Geplant ist diese Funktion genauso wie TMC Unterstützung für Herbst 2002


    Gruß
    Tobi