Beiträge von Tobias

    Hi,
    das Programm ist unter http://www.kh-gps.de/sirfdemo.exe zu finden! Ich habe keine Ahung ob´s Freeware ist, also ist jeder selbst dafür verantwortlich die Lizensbedingungen einzuhalten!


    Es gab Zeiten, da waren die Hardwareanforderungen von Destinator/Distefora ein guter Kopierschutz! Diese Zeit sind nun wohl vorbei und die Firmen werden nach neuen Lösungen Ausschau halten müssen!


    Gruß
    Tobi

    Ich habe die Maus und sie lässt sich mir einer kleinen Software in wenigen Sec. umstellen!
    Ich weiß nicht ob es eine reine Softwareversion geben wird!? P1 gibt es jetzt endlich einzeln, kann aber auch nur eine Art "Ausverkauf" sein! Die Software wird einzeln auf jeden Fall mehr als die jetzige P1-Version (175 Euro bei Nav-Tec ) kosten, da ja aleiner das Update schon 195 Euro kostet! :§$%
    Gruß
    Tobi

    Hallo Leutz,
    unter Nav-Tec gibt es einen neuen Onlineshop, der unter anderem die P1-Software einzeln verkauft (175 Euro!) und bei dem es das Update P1 -> MobileNavigatorPDA schon zu bestellen gibt! (195 Euro!)
    Ich habe mit dem Inhaber gesprochen und er sagt mir, dass wohl auch bald der Destinator und auch eine GPS-Maus verkauft wird, die sowohl mit P1/MobileNavigatorPDA also auch mit Destinator laufen soll! (Programmierbar!)
    Hört sich gut an!
    Gruß
    Tobi

    Du bekommst die Software einzeln unter Nav-Tec für nur 175 Euro!
    Ich weiß nicht, ob es den MobileNavigatorPDA auch noch einzeln geben wird, oder ob es ein Schlussverkauf von P1 ist!
    Gruß
    Tobi

    Hallo Leutz,
    ich habe heute durch Zufall herausgefunden, wie man den Autozoom bei P1/MobNavPDA abschalten oder verändern/verbessern kann!
    Schaut auf jeden Fall mal auf meiner Seite unter "Neues" vorbei, da habe ich eine Anleitung geschrieben! Ich echt ganz simple!
    (Klick doch dabei mal auf den sch... Banner!)
    Es wäre super wenn Ihr auch mal ein paar Einstellungen testen könntet und dann können wir ja mal versuchen ein "perfekte" Einstellung zu finden und hier zu posten bzw. die Datei anzubeiten - wenn das kein Problem mit Distefora geben würde...
    Gruß
    Tobi

    Wenn wir nur von leichten Unterschieden sprechen, sind wir noch auf einer Wellenlänge!
    Es kann sein, dass wenn man die Schwerpunkte anders legt, P1 in der Version 2002 hinter Destinator kommt!
    Es ist so oder so nur ein relativ kleiner Unterschied!
    Was aber duch die Tabelle ganz gut ausgedrückt wird, sind die Vor-und Nachteile des Systeme und vor allem die Führunsposition von MobileNavigatorPDA und Destinator!
    Auch die Gesamtnote mit bester Note ca.2,7 hat Bedeutung und zweigt, dass ALLE noch nicht 100%tig ausgereift sind!


    Was jetzt speziell die von Dir angesprochene Routenverläufe angeht, habe ich eben und viele andere auch (u.B Connect - ok das heißt nicht viel!) getestet dass die Routenverläufe beim P1 besser waren! In meiner Tabell sind P1 und Desti ja so oder so nur eine Note auseinander und somit ist es kaum ausschlaggebend für die Gesamtwertung!


    Wenn ich mir überlege, wie viele Kunden Destinator mit den versprochenden Europakarten (nur in der Schweiz lieferbar!) angelockt hat und nun nicht liefern kann... :§$%


    Sind denn noch mehr Punkte in der Tabelle mit denen Du nicht einverstanden bis? Ich meine krasse Differenzen??? Wäre toll wenn Du mir diese mal aufzeigen würdest!


    Gruß
    Tobi

    Von mir gibts heute nur eine kurze Antwort:
    Ich gabe Dir in allen Punkten Deines Testes absolut recht, und es deckt sich zu 100% mit meinen Ergebnissen!
    Einzige Ausnahme: Die Karten von Teletype sind zwar super umfangreich und jeder noch so kleine Weg ist drin, aber sie sind auch schrecklich alt!


    So jetzt zum Navman! Du wirst Dich noch ein wenig gedulden müssen, denn zur Zeit gibt es NOCH keine änständige Navigationssoftware für den Navman! P1 und Destinator laufen nicht, Tegaron eh nicht, bleibt noch Alturion von dem keiner was genaues weiß (noch nicht) und das es auch wie Du schon gesagt hat noch nicht in D gibt!
    Road-Companion - dazu haben ich ja etwas auf meiner Page geschrieben! Die Karten sind toll aber ein Navi ist es NOCH nicht!
    Bleibt zu guter letzt nur die Hoffnung, dass Destinator in der nächsten Version mit dem Navman komatible ist oder ein findiger Programmierer eine Möglichkeit findet dem Navman ein VTG-Signal zu entlocken um es mit dem MobileNavigatorPDA/P1 betreiben zu können! (bei der Gelegenheit, es ist doch richtig, dass der Navman kein VTG liefert oder?)


    Als letztes wäre da noch die oft geheimnissvoll angekündigte TomTom-Version mit Sprachausgaben etc. meiner Meinung nach ist das aber die Alturionsoftware!
    Im Sommer kommt dann noch Map&Guide von dem man eigentlich auch noch nicht viel weiß!


    Fazit: Navman und Navi ist zur Zeit noch sehr MAU! Teletype und TomTom in Kombinaton ist zur Zeit das höchste der Gefühle! Oder weiß jemand mehr?

    Na das sieht den Connectler mal wieder ähnlich, P1/MobileNavigatorPDA in einem Zug mit der ollen Tele-Info Software darzustellen...
    Aber auf Map&Guide bin ich sehr gespannt, mal sehen was da im Sommer kommt!
    Gruß
    Tobi

    Hi Jan,
    eine Änderung der .map Datei im Gelände ist eine heiße Angelegenheit und oft gehts in die Hose und man macht alles nur noch schlimmer! :D


    Aber man kann die ein oder andere Karte bei der man zu Hause am PC Mist gebaut hat schon wieder hinbekommen...


    Du kannst entweder einen Freeware Editor z.B http://www.tillanosoft.com/ce/pnotepad.html nutzen oder aber auch PocketWord benutzen. Das mit Word geht allerdings nur, wenn Du mit einem FileExplorer z.B RESCO Explorer den Dateityp .map mit der Anwendung PocketWord verknüpfst! Das ist dann eigentlich die beste Lösung, aber mit der Freeware gehts auch!
    Man will ja keinen Roman schreiben sondern oft nur mal die Vorzeichen ändern oder etwas an den Koordinaten schrauben!


    Viel Erfolg und verlauf Dich nicht ;(
    Gruß
    Tobi

    Mit dem Navman wird´s wohl nicht klappen, da es meines Wissens nach kein VTG-Protokoll liefert!
    Es gibt die Möglichkeit, dass P1 mit einer CF-GPS-Card laufen zu lassen! Nächte Woche wird ein Bekannter von mir einen Onlineshop eröffnen, in dem es unter anderem höchstwahrscheinlich ein Packet mit P1 und CF-GPS+ Antenne geben wird! Preis wird sich so zwischen 450-550 Euro bewegen!
    Infos zu dem Shop und den Angeboten werden sich unter "Neues" auf meiner Seite finden!
    Es gibt also noch Hoffnung P1 auch extrem mobile nutzen zu können und dass zu einem guten Preis!
    Gruß
    Tobi

    Es gibt schon eine solche Liste kompatibler Geräte hier im Forum! Sie ist natürlich bei weitem nicht vollständig!
    Schau mal unter diesem Beitrag!
    Jeder der ein weiteres taugliches GPS gefunden und erfolgreich mit P1 genutzt hat, sollte es hier melden damit alle etwas davon haben!
    Gruß
    Tobi

    Ich kann nur zustimmern! Es sollte ein Update geben, dass wesentlich preiswerter ist, und auf die Karten verzichtet!
    Die P1 2002 Version macht schon viel Unsinn und der MobileNavigator macht noch genug wenn auch weniger Fehler!
    89 Euro ohne Karten wäre meiner Meinung nach ein guter Preis!
    Aber ich befürchte, da können wir nicht viel machen! Lasst mich noch etwas länger testen, und ich sage Euch ob sich die 199 Euro lohnen oder ob man bis zum Herbst auf die nächte Version waren sollte wenn man gerade etwas knapp bei Kasse ist!
    Gruß
    Tobi

    Ich habe es doch in den News geschrieben! Man bekommt ja schließlich statt der D.-Karte eine Karte von D/AU/CH/Norditalien/Südfrankreich!!!!
    Deshalb finde ich den Preis OK!
    Wer die Karten allerdings nicht gebraucht hätte, sieht als aus, da gebe ich Dir recht! :§$%
    Aber die Version ist auch echt gut!
    Schauen wir mal was Desti von uns will!
    Gruß
    Tobi

    Hi,
    Ich kann nur wiedegeben as mir bekannt ist und ich sagen: Es gibt keinen Kopierschutz oder Onlinefreischaltung!
    Kann aber auch sein, dass Sie es mir nur nicht gesagt haben aber das halte ich für unwahrscheinlich!
    Die Version, die ich jetzt vom Mobile-Navigator habe benötigt sowas nicht!
    Ich werde bei Gelegenheit aber das nochmal genau erfragen!
    Gruß
    Tobi