Dann wollen wir mal die Möglichkeiten abwägen:
Also beim Destinator kannst Du bist jetzt noch KEIN durchgehendes Door-to-Door Routing machen. Die Kartendaten bestehen aus verschieden großen im Schnitt 50MB großen Segmenten. Beim Wechsel der Segmente müssen diese manuell nachgeladen werden. Man bekommt alle Segmente auf ein Microdive oder eben eine Toshiba 2/5 GB PCMCIA Festplatte
Beim MobileNavigatorPDA bekommst Du ganz Deutschland auf ca. 400 MB und somit auch noch auf eine 512 MB CF-Card! Hier kannst Du also zwsichen 1GB Microdrive 512MC CF oder 2/5 GB PCMCIA-Festplatte wählen.
Wenn Du ganz Deutschland/Österreich/Schweiz/Norditalien/Südfrankreich exportierst sind das "nur" 580MB!
Die beste und teuerste Lösung ist eine 512 oder 1 GB CF Card - sie ist am schnellsten und somit am besten! Gefolgt von dem Microdive mit 1GB und am letzten Platz in punkto Geschwindigkeit ist die 2/5GB Toshiba PCMCIA Festplatte anzusetzen. Dafür hast Du bei der Toshiba noch massig Platz für MP3/Video/Bilder etc. und das Preis/MB Verhältniss ist mit Abstand am besten.
Wenn Du nicht ganz Deutschland brauchst sondern z.B nur "West-D" kommst Du bei MobNavPDA auch mit einer 256 MB CF recht weit und preiswert und vor allem schnell ist sie auch!
Wichtig ist, dass Du beim Ipaq auf jeden Fall noch mit einem Jacket rechnen musst ein CF kostet etwa die hälfte eine PCMCIA-Jackets!
Wenn noch fragen sind, fühl Dich im Forum wohl - herzlich willkommen,
Gruß
Tobias B.