Beiträge von Tobias

    Hi,
    Danke für den Tipp mit dem RegCleaner! Habe alles wegbekomme und jetzt klappt alles wieder...
    Super! :bounce1
    Gruß
    Tobi

    Genau das meine ich auch, man gewöhnt sich an alles!!! Und wer auf einem PPC Navigation betreibt, der ist eh nicht so wie "Alle"!
    Ich finde die neuen oben super! Man kann viel schneller die neusten Nachrichten lesen, muss nicht wild rumscrollen weil man die alten ja eh kennt!
    Ich werde die Umfrage zwar noch laufen lassen, aber ich könnte mir gut vorstellen, mich in diesem einen Punkt über Eure Wünsche hinwegzusetzen und alles so zu lassen... :D
    Gruß
    Tobi

    Hilfe!!!! Wie bekomme ich den MN vom Desktop???????
    Das muss doch irgentwie über die Registry oder so gehen - ich habe in diese Richtung leider keine großen Kenntniss! Bitte um Eure mithilfe - ich habe keine Lust nur deshalb meine Platte zu putzen!
    Gruß
    Tobi

    Hi,
    das ist ein noch fehlendes Feature, dass wohl erst im Herbst kommen wird!
    Ich wollte gerade nochmal das neuste SR1 aufspielen, und bekomme den MobNav nicht vom Desktop runter ;( !! Immer wenn ich auf Deinst. gehen will er das Teil auf dem PPC neu installieren! Hilfe!!! Wer kenn sich aus und kann mir sagen, wie ich den jetzt manuell von der Platte bekomme? ich muss ja für die SR1 die vollständige Inst. wählen und muss Ihn daher von der Platte kriegen.
    Gruß
    Tobi


    PS: Hätte ich lieber meine Beta SR1 drauf gelassen ;(

    Hi,
    Langsamer!??? Das muss Deine Ungeduld sein, die deine Wahrnehmnung vernebelt hat! Es läuft alles wesentlich flüssiger weil die TTS keine Rechenpower mehr frist!
    Gruß
    Tobi

    Ich habe auch nie gesagt, dass es ein Problem im Alltag werden kann! Meine Kernaussage war, dass Navigon (und auch sonst kein Hersteller!) aus DIESEM Grund keine Radarwarung a la "In 500m Blitzer!" fest einbauen dürfen. Als Firma sollte man sich schon an Gesetze halten sonst sind Probleme vorprogrammiert. Was der "kleine Mann" später im Auto macht interessiert keine S.!
    Gruß
    Tobi

    Kauf Dir den Navigon MobileRouter der kann von Kiel bis zum Gardasee Hausnummerngenau eine Route planen, Karte in Fahrrichtung und vieles mehr! Kommt in ein paar Wochen...
    Vor allem kannst Du die Ausschnitte selber wählen und auch nur Routen übertragen - oder eben ganz D/A/CH/Norditalien/Südf!
    Gruß
    Tobi


    PS: TomTom hat auch einer Überlandsoftware aber dann kann man nicht ohne Programmwechsel in den Citymodus wechseln!

    Die Tegaron Box liefert nur das RMC-Signal! Es wäre denkbar, dass der Falk mehr haben will als das RMC!
    Dann gibts keine Möglichkeiten...sorry! Muss aber nicht die Lösung sein.
    Andere Frage? Was willst Du mit dem ollen Falk Planer? Mein Tip: versucht das Teil bei eBay zu verkloppen und kauf Dir wenn Du nicht mehr Geld ausgeben willst TomTom Citymaps oder den neuen MobileRouter von Navigon!!!!!!!!!! (oder hast Du die schon!)
    Gruß
    Tobi

    Also wie schon in einem anderen Thema geschrieben, liegt es wirklich am Speichermedium!!! Im internen Speicher steigt bei mir auch nichts aus (zunmindest nicht bis 235km/h), auf Festpatte IMMER,
    auf CF kommt es auch manchmal zu Problemen.
    Ich wiederhole hier nochmal: Der Navigator ist in der Version 1.2 (die wir alle haben!) NICHT tauglich für die Toshiba! Alle Bugs sind bei mir bisher darauf zurückzufühen (langen Routen, Suche, Gewsch. etc.)!
    Das GPS Update löst das Problem NICHT!
    Schade für die Leute mit Platte...


    Bleibt die große Frage, wie verhält sich der Navigator mit der ganzen D. Karte auf einem anderen Speicher als einer Platte. Was ist dann mit langen Routen etc. ich habe leider keine CF mehr die groß genug wäre das zu testen. Mit Kacheln geht alles wunderbar!


    Gruß
    Tobi


    PS: Hat eine ganze Nacht mit vielen Hardresets und Autobahn Vollgasfahrten gebraucht ;)

    Und hier nochmal das Gesetz:


    Die Rechtslage ab dem 1.01.2002:
    "§ 23 Abs. 1b StVO
    Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitmessungen."
    Von diesem weiten Wortlaut des § 23 Ib StVO ist meiner Meinung nach auch ein PDA mit GPS-Anbindung umfasst, auf dem ein Navigationsprogramm läuft, das stationäre Radarmessgeräte anzeigt. Allenfalls könnte man argumentieren, dass vom § 23 Ib StVO nur solche Geräte gemeint sind, die "aktive" Messgeräte anzeigen. Ich halte dieses Argument aber für wenig tragfähig, da der Gesetzeswortlaut das reine Anzeigen von Verkehrsüberwachungsmaßnahmen mittels technischem Gerät verbietet.
    Die Gerichte werden sicherlich in den nächsten Monate zeigen, wie die Vorschrift auszulegen ist.
    Vor einem gewerblichen Vertrieb eines solchen Overlay's kann ich derzeit nur abraten.


    Bussgeldkatalog Nr. 109a (in Kraft ab 1.03.2002):
    "Als KFZ-Führer ein technisches Gerät betrieben oder betriebsbereit mitgeführt, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören = 75,00 Bussgeld"
    Man kann nur hoffen, dass das Overlay in Polizeikreisen nicht so schnell bekannt wird.


    (aus dem von mir erwähnten Thema http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?threadid=15&boardid=20 )


    Gruß
    Tobi

    Hi,
    also auf Papier ist alles kein Problem, denn im Gesetz steht etwas von technischen Hilfmitteln und automatischen Warngeräten. Dazu zählt ein PPC mit Navigationssystem das sagen würde: "Achtung Blitzer" auf JEDEN Fall!!!!!!!!


    Aber wenn man sich die Formulierung von DrDiste mal genau ansieht, wird man feststellen, dass sich die Rechtsabteilung von Navigon schon mal Gedanken über die Sache gemacht hat - und so könnte es in der Tat klappen.. ;)


    Gruß
    Tobi

    Hallo,
    ich bin nach wie vor am Testen des TomTom Navigators und stoße gerade auf ein Problem. Irgentwie scheint das Programm bei mir nicht so richtig zu laufen. Es beendet sich bei zeiten und vor allem wenn ich im Kartenmodus nach Orten suche und mir diese über die Funktion "Auf Karte zeigen" anzeigen lassen will, beendet sich das Programm selber! Wer kann diesen Bug? verifizieren?
    Danke,
    Tobi


    So, um alle Fehlerquellen auszuschließen, habe ich einen Hardreset gemacht und NUR den Navigator installiert! Gleiches Problem, beenden bei der Suche und Anzeige in der Karte sowie beim Zoom innerhalb der Karte (vor allem ist Ostdeutschland!)
    Gruß
    Tobi


    So, ich habe jetzt nochmal das ganze aus dem internen Speicher getestet und siehe da keine Probleme! Es liegt also eindeutig an der Toshiba 5GB PCMCIA-Festplatte in Verbindung mit dem Navigator. Das Problem mit Routen über 200km kommt ebenfalls von der Festplatte.
    Jeder der also eine solche Platte hat und den Kauf eines Navigators in Erwägung zieht, sollte erst noch auf weitere Testergebnisse von anderen warten. So wie es aussieht ist die ganze Sache nicht voll kompatible.
    Gruß
    Tobi

    Hallo,
    also nachdem ich heute MIT GPS Update eine Testfahrt (zusammen mit Sven R.) gemacht habe kann ich die Lösung des Problems NICHT bestätigen. Ab 160km/h wird die Geschwindigkeit nicht mehr korrekt angezeigt und aktuallisiert nicht mehr schnell genug. Ab 200km/h bekommt man in der Pfeilansicht nur noch ein ? und Schweigen!
    Auch die Karte spinnt und das ganze System scheint überlastet zu sein.
    Der Vorgang lässt sich zu 100% reproduzieren. Des weiteren hat sich das Programm einmal selber beendet.
    So gut das Produkt auch ist, Bugfrei scheint auch dieses Produkt nicht zu sein...
    Der große Test wird kommen :mua
    Gruß
    Tobi

    Hi
    so langsam wiederholen sich die Fragen...nur die Antworten ändern sich mit der Zeit!
    Also das Thema gab es in den Anfangszeiten dieses Forums schon mal und dort war das Ergbniss, dass es illegal ist ein solchen System zu betreiben und keine Firma ein solches System anbieten darf! Navigon könnte also höchstens eine offene Overlayschnittstellen anbieten und der User entscheidet dann ob er das verbotene tun möchte. Ich weiß den Gesetzestext der damals zitiert wurde nicht mehr genau aber es war recht eindeutig. Klar wird kaum ein Polizist im PPC nach solchen Overlays suchen aber das ist mit ein Grund, warum man diese festen Blitzer z.B nicht direkt als "POI´s" in die Karte aufnehmen kann...
    Wenn es jemand besser weiß - haben wir Juristen hier?
    Gruß
    Tobi