Zitat
Original von Sigi43
@ beauceron
hast nicht gelesen, daß alles über 300km Asche ist.
@Sigi43
Ich denke, daß bei Routen ab einer bestimmten Mindestlänge der MN6 nur noch das Autobahnnetz zur Streckenberechnung verwendet (ausgenommen die Nahbereiche um Start und Ziel). Wenn also das Ziel so liegt, daß innerhalb eines Radius von x km eine Anschlußstelle liegt, dann wird diese in die Routenberechnung einbezogen. Wahrscheinlich geht man davon aus, daß bei dem dichten Autobahnetz in D bei längeren Strecken immer etwas Sinnvolles dabei herauskommt. Und auf diese Weise hält man die Berechnungszeiten für lange Routen kurz.
Erfurt liegt jedoch sehr dicht an der A4, und die (korrekte) AS Seesen an der A7 ist weit weg. Zudem ist die Entfernung HH Erfurt nicht so groß, daß ein Umweg von über 100 km nicht auffallen würde, und daher wirkt dieses Beispiel so kraß.
Wenn du allerdings die knapp 500 km lange Route von Hamburg nach Frankfurt berechnest, dann ist die in Ordnung, weil hier ein konsequentes Routen auf Autobahnen keine solchen Auswirkungen hat wie nach Erfurt und eine brauchbare Route dabei herauskommt.
MN6 verhält sich also so, als stünde für lange Routen nur eine Major-Roads-Karte zur Verfügung, die nur Autobahnen enthält. Das kann gutgehen, muß aber nicht. Nur mal so als Versuch, das Problem zu generalisieren...
sabrina
Mit deiner Unterteilung der Route hast du völlig recht, ich habe mal den Startpunkt nach Soltau gelegt (korrekte Route) und dann Schritt für Schritt weiter hoch Richtung Hamburg, dabei Bispingen (ok), Egestorf (ok) und dann Garlstorf (falsche Route) verwendet.
Dasselbe dann nochmal ab dem Walsroder Dreieck Richtung Bremen, bis ca. Verden korrekt, ab Achim falsch (auch von Visselhövede korrekt!!).
An ein Speicher- und/oder VGA-Problem glaube ich nicht, bei mir (hx2750, reichlich freier Speicher, QVGA) tritt das Problem ja auf. Ich glaube da eher, daß das bewußt so programmiert wurde und daß man an Fälle wie HH-Erfurt dabei nicht gedacht hat.
Im Moment ist man praktisch gezwungen, längere Strecken kritisch zu prüfen und wenn sie nicht plausibel erscheinen, zu unterteilen.
Gruß
sterling