Beiträge von Familievierfuss

    Zitat

    Original von NaviNator
    ......


    Ich würde den Programmspeicher noch etwas erhöhen, 5 MB Datenspeicher sollten reichen, 17 MB Programmspeicher wird das Navi Dir danken.


    Nichts für ungut, aber der PDA teilt sich den freien Speicher je nach Bedarf selber ein.
    Kann man einfach testen, unter Speicherverwaltung den Programmspeicher sehr klein machen und einfach die Navigation starten. Wenn man dann die Navi verläßt, sind die Einstellungen verändert worden.

    Mein ich ja auch. Es gibt allerdings verschiedene Einstellungsmöglichkeiten für die Auslagerungsdatei (je nach W-doof-Version) fest auf eine Größe, min, max oder variabel durch Windows. Freien Plattenplatz immer vorausgesetzt.


    Und wenn ich da an einige Empfehlungen von div. Compy-Zeitschriften denke: "Stellen sie die Auslagerungsdatei auf eine feste Größe ein, min. den doppelten Hauptspeicher!" 8)

    Moin,


    die Karte muss mit Mapexport erstellt werden! Dafür benötigt man einen einigermaßen schnellen Rechner, der während der Berechnung nicht "gestört" werden sollte. Gleichfalls muss eine Auslagerungsdatei möglich sein, welche mindestens 2-3 GByte Umfang hat. (Also unter Arbeitsplatz/Systemleistungen/virtueller Arbeitsspeicher ((je nach Windoof-Version unterschiedlich)) entspechend einstellen)


    Und dann anschließend nicht mit ActiveSync übertragen, sondern mit einem Kartenleser, oder Adapter für das Microdrive direkt via Explorer über den PC!!!

    Hmm, ich versuche es teilweise:


    zu 1.) Es muss nicht mit ActiveSync gemacht werden, mit dem Kartenleser ist es viel schneller und es funktioniert in der Regel. Die Pfade kann man in der Navi-Software einstellen. Aber hast Du die Karten neu erstellt? Wenn ja, wieviel freien Plattenplatz hat Dein PC? Je nach dem brauchst Du 2-3 GByte für die Auslagerungsdatei. Aber Du hast geschrieben, dass Du D-Süd wieder draufgespielt hast! Sollte eigentlich funzen, mach ich ggf. auch immer so.


    zu 2.) Warum sollte man die MMC neu formatieren? Dies wird hier im Forum häufiger diskutiert, ich versteh das eigentlich nicht. Einfach die Dateien löschen geht auch. Es gibt, glaube ich mal gehört zu haben, ggf. unter XP ein Formatierproblem bei den Karten, ist aber Buschfunk, da ich nie die Karte neu formatiert habe, weiß ich das nicht.


    zu 3.) Ich mach dies immer mit dem Kartenleser, funktionierte bisher immer.


    Hoffe ein bischen geholfen zu haben.

    Ich kann nur über den "alten" Medion sprechen.


    Wenn der PPC mit dem "eingeschaltetem" Car-Adapter oder dem Cradle (mit eingeschaltetem PC) verbunden ist, dann brauche ich auch ca. 3 Versuche. Solo funzt dies immer beim ersten mal.

    Wenn das so ist, dann ist die Displaybeleuchtung defekt und ein Garantiefall. Also ab zum Aldi-Krankenhaus bei Medion. Da die Beleuchtung defekt ist werden die bestimmt nicht rumzicken.


    Noch ein Tipp: Wenn Du in der Nähe von Mülheim an der Ruhr wohnst, fahr hin und rede direkt mit denen, dann geht alles viel schneller.

    Zitat

    Original von Hubert-Heinrich
    Ich habe die Folie, Stifte und Kabel vor drei Wochen bei Medion bestellt.....nur gekommen ist bislang nix :-D)


    Sind die sich ihrer Sache nicht sicher und warten erst mal ab wer alles zurückschickt oder hat jemand ne Erklärung für die lange Lieferzeit? :D



    Ich hatte auch einen neuen Car-Adapter, Stifte und ein Verlängerungskabel bestellt und ca. 1,5 Monate gewartet, weil Deine Bestellung nämlich komplett bei Medion vorliegen muss, bevor die etwas verschicken. In meinem Fall fehlte dann mal das Kabel, dann die Stifte, das Kabel wurde weitergegeben, bevor die Stifte da waren, dann fehlte der Car-Adapter........


    Ruf einfach mehrmals die 0800 Nummer an und frag nach, bzw. beiße in den sauren Apfel und teile Deine Bestellung auf. (Kostet dann aber jedesmal 2 EUR Nachnahme.)


    Was ich so hier gelesen und gesehen habe, verzichte auf die Folie von Medion und kauf Dir die Brando-Folie.


    Ich selber habe die bisher zwar nicht, aber ich überlege sehr ernsthaft mal die Bestellung aufzugeben.

    Ich kann mich dem nur anschließen, wie ich hier: http://www.pocketnavigation.net/board/thread.php?threadid=13087&sid= schon geschildert hatte.



    --------------------
    Ich kann hier über den Service von Medion nur :respekt sagen!!!


    Am Dienstag war ich ja gegen Mittag bei Medion in Mülheim und habe meine Navigatorin zwecks Reparatur abgegeben. Am Mittwoch um 07:36 der Rückruf auf die Mobilbox: "PDA zur Abholung bereit!". Eine Stunde später die Hotline angerufen (1 Min gewartet) und um Rücksendung gebeten, da der Weg für mich zu weit ist. Am Freitag um 10:04 Uhr war DHL Express bei mir zu Hause um die Kiste abzugeben!!! Leider war keiner zu Hause, aber die Neuzustellung heute morgen klappte problemlos!


    Nochmals :respekt und weiter so.

    Jedes Teil hat so seine Kinderkrankheiten und Probleme.


    Vor über zwei Jahren bekam ich dienstlich einen iPAQ 3660. Hier sind und waren die Kinderkrankheiten: Fehler beim Kopfhörerausgang (danach geht der Lautsprecher nicht mehr), Staub im Display, Akku-Laufzeiten kurz....


    Die ganze Elektronik ist halt heutzutage, wo die Produktzyklen sehr kurz sind "Bananaware" Reift beim Kunden.


    Für mich persönlich reicht das System vollkommen. Ich möchte Navigieren, Termine abspeichern und einige Gedanken als Notizen bei mir haben.

    Jau, das geht auch mit dem alten Backup problemlos. Versuch mal zusätzlich Sprachaufzeichnungen, oder halt alles zu sichern.


    Dann kommt irgendwann schnell die Anzeige, das eine Datei nicht kopiert werden kann und ob man diese überspringen soll. Wenn man dann "JA" drückt, dann verschwindet die Anzeige, aber sonst passiert nichts, auch wenn man stundenlang wartet. Es hilft nur noch ein RESET.


    Mit dem neuen Programm kannst Du in einer Minute ein komplettes Backup deiner Einstellungen und Programme (die im Hauptspeicher abgelegt sind) z.B. auf die SDMMC Karte schreiben.

    Habe heute mittag über den u.a. Link mit der Angabe 2910 die Software problemlos runtergeladen und installiert.


    (Ist in der Mitte bei Nur Konsumer Produkte, Notebook und Peripherie einzugeben.)



    Funzt problemlos. Ist aber 1,3 MB groß.


    Noch Bedarf via Mail?