Beiträge von Familievierfuss

    Da gibt es einige mögliche Fehlerquellen.


    - andere Programme, die auf die Maus zugreifen z.B. Glopus (wenn als Datenquelle direkt COM1 eingestellt ist) oder Pocketstreets und diese sind nicht geschlossen.


    - Datenquelle-Einstellung im Navigator wurde irgendwie verändert.


    - Der Navigator wurde z.B. in der Garage gestartet, die Route berechnet und dann rausgefahren. Bis dass dann das GPS-Signal kommt dauert 2 bis 5 Minuten.


    Wenn keine zusätzliche Programme drauf sind, am besten mal wie Abolimba geschrieben hat einen Reset probieren. Vielleicht erst mal Soft-Reset und dann evtl. Hard-Reset.

    Hallo Petchni,


    hmm mehrere Punkte:


    - wie schaut es aus, wenn man eine Datei vom PDA Hauptspeicher direkt auf die leere Karte kopiert?


    - es gibt Cardreader, die können keine großen Karten verwalten => mal mit einem anderen probieren.


    - wie und wo ist die Karte formatiert worden? FAT, FAT32? Wie man hier so liest sollte man nur mit FAT formatieren, XP scheint eine Macke beim Formatieren mit FAT32 zu haben. Aber laut Deinem Bild scheint es ja FAT zu sein.


    Hoffe für den Anfang ein paar Hinweise gegeben zu haben. Probier das mal mit der leeren Karte und direkt etwas vom PDA auf die Karte kopieren. Wenn dies funktioniert tippe ich auf den Cardreader.

    Wenn man die Route nicht verlässt machen die 200 MHz mehr gar nichts aus. Die Ansagen kommen richtig und präzise, da der GPS-Input sowieso nur jede Sekunde kommt.


    Das Berechnen, bzw. Neuberechnen der Route ist natürlich eine andere Geschichte, da wird man die 200 MHz mehr schon merken. Kommt aber ganz darauf an, wieviel neu berechnet werden muss. Beim "Ich hör nicht auf die Zippe" wird man in der Stadt da auch keinen großen Unterschied merken (falls der neue Umweg nur klein ist), aber bei der Autobahn (nächste Abfahrt in 30 km) dauert es wohl schon was länger.


    Aber ich bin ja noch jung, ich kann warten. ;)

    Und ich weiß immer noch nicht, warum ich überhaupt die Speicherkarten die dem Bundle beiliegen (welche bekanntlich schon längst formatiert sind) nochmals formatieren sollte? ?(


    Vielleicht kann mal jemand mich aufklären! Also ein Bienchen, welches um die Speicherkarte herumfliegt.....

    Hallo Namensvetter mit dem seltenen Vornamen,


    schau mal in den Aldi-Filialen vorne an der "Bürotür" die Preistafeln an oder rede mal mit den Leuten an der Kasse. Hier in Bonn/Bad Godesberg/Mehlem gab es vor Weihnachten immer noch welche auf Nachfrage zu kaufen.


    Gruß von noch einem


    Wilbert

    Da kann ich mich FJRDriver nur anschliessen,


    und es ist auch nur der Postweg hin!
    Es wurde hier schon mal gepostet, dass in Mülheim ein großer Container steht, wo die Pakete von der Post reingelegt werden und somit als zugestellt gelten. Dieser wird leider nicht jeden Tag von Medion abgeholt. :(


    Daher bin ich halt 100 km hin gefahren (und auch wieder zurück). Am nächsten Tag um 7:32 ein Anruf, dass die Navigatorin fertig sei. Da mein Gleitzeitkonto aber nicht so gut aussah, habe ich angerufen und um Rücksendung gebeten. Zwei Tage später war DHL Express da. Was will man mehr?


    Am Samstag war ich bei einem großen Compy-Händler, da mein DVD-ROM Laufwerk nach 9 Monaten defekt war. Tja, innerhalb eines halben Jahres hätten die das ausgetauscht, jetzt hätte es eingeschickt werden müssen......(Ich habe dann gegen Aufpreis einen DVD-Brenner von mir zu Weihnachten geschenkt bekommen :D )


    Fazit:


    Fahr hin!!!
    Oder geh zu Deiner Aldi-Filiale und versuch die Kiste umzutauschen!

    Alternativen zum Download??? :evil: Äh, müsste zum Freischalten registriert werden => Kostet Geld


    Die andere Frage ist natürlich, was will man denn mit dem POI-Warner?


    Wenn es "nur" das Anzeigen von weiteren POI`s ist (ohne Blitzer also: Burger-King, Saturn, div. Tankstellen,...), dann gibt es auch die (noch) kostenlose Glopus-Software unter http://www.supervisioncam.de/glopus/


    Soll aber irgendwann ab 2004 Geld kosten! Wieviel steht noch nicht fest und dann mal gucken. Hier wären mir 30 Euronen jedenfalls zu teuer. Mein Bedarf ist es halt ggf. einige POI's (ohne Blitzer) anzeigen zu lassen. Aber die Volksbankgeldautomaten in meiner Gegend sind so gut wie nicht drin.

    Zitat

    Original von FJRDriver
    @ Irrläufer


    Verstehe ich auch nicht, ursprünglich war der Download nämlich auch bei Medion vorhanden (da wo jetzt nur noch die Handbücher liegen).
    .....
    .


    Hab ich auch nicht verstanden und am Montag Medion auf ihrer Web-Seite gefragt:


    -------------
    Hallo,


    unter Downloads gab es bis vor ein paar Tagen
    noch einen Patch für das fehlerhafte eBackup
    Programm. Nun ist er weg. Ist der "alte" Patch
    fehlerhaft oder gibt es einen neuen? Jedenfalls
    funktioniert das eingebaute Programm nicht!


    Gruß


    xxxxxx
    --------------


    Bisher habe ich nur eine e-Mail mit einer Ticketnummer bekommen.:Lesen