Beiträge von Familievierfuss

    Tja, so isses mit den aktuellen Karten. Ich hab Teleatlas aus dem Sommer-Aldi-Bündel und mein Neubaugebiet (2 Jahre alt) ist drin! Zwar nicht ganz stimmig, aber zur Übersicht reicht es und wenn ich in meinem Ortsteil bin, dann kenn ich mich ein bisschen aus 8) .


    Ist halt schwierig, wo fangen die Navtechler und Teleatlaser an rumzufahren und alles neu zu kartographieren (oder so ähnlich..Rechtschreibung).


    In der Map&Guide Karte von Navtech hab ich die Strasse auch gefunden.


    Bekommst Du eine Zeitung? Auf dem Stadtplan vom General-Anzeiger gibts die Strasse auch nicht. ;D

    Der MD40600 hat bestimmt ein angepasstes Betriebssystem, da bei einem Reset ja MEDION zu beginn kommt. Unterschiede müssten also schon vorhanden sein.


    Vielleicht ist beim Delta 400 der SD-Slot standardmäßig immer unter Strom (kann man aber bestimmt auf den Standardwert des Medion umstellen! :D )?
    Und beim MD hat man sich gedacht: Strom sparen ist immer gut, also machen wir unsere Standardeinstellung anders (Kann man ja auch umstellen, hab ich hier gelesen)

    Also zumindest bei der "alten" Software ging das nicht. Nur die nächsten 5 bis ...km.


    Umgehen kann man das ein klein wenig, wenn man mehrere Routenpunkte setzt. Letztens bin ich in den hohen Norden gefahren, da wollte die nette Stimme immer via A1 fahren, ich wollte aber wegen der Baustellen lieber über die A2, also hab ich mir ne nette Raststätte auf der A2 als Zwischenziel gesucht.

    So, eben bei Medion gewesen. Die freundliche Dame am Tresen holte beim Anblick des PPC direkt einen (oder Den :D ) Techniker.


    Ich hab ihm dann ein hübsches Bild von dem Checksum Error gezeigt und dann war alles klar: "Wenn das kommt, dann wird grundsätzlich die Systemplatine getauscht. Denn wenn der Fehler einmal da war, so hat die Erfahrung gezeigt, kommt er wieder."


    Nun darf ich auf einen Anruf warten, soll ca. 3 Werktage dauern.


    Mal sehen ob ich ihn mir dann zuschicken lasse, denn ich habe hin und zurück ca. 2,5 Stunden gebraucht, die darf ich jetzt mal wieder reinarbeiten und von den 15 Liter Sprit will ich mal nicht reden. Aber ich hab ein gutes Gefühl dabei.:rofl

    Leute Ihr seid Super.


    Danke für die schnelle Antwort.



    Ist eine Stunde von der Arbeit weg und Samstags haben die auch noch auf.


    P.S.: Peinlich steht auf der Garantiekarte drauf.:Lesen


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Hab das Teil während einer Dienstreise in Saarbrücken gekauft, ist von Bonn etwas weiter weg und dieses Jahr komm ich da nicht mehr hin. Kann ich es auch hier bei Aldi-Süd abgeben?


    Außerdem bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Teil. Die "alten" Karten sind hier in Bonn auch aktuell, bzw. unsere Dienstwagen mit verschiedenen Festnavi lotsen mich auch alle mitten auf einer bestimmten Brücke "Jetzt scharf rechts abbiegen" :D


    Die Kiste schick ich jetzt erstmal weg. Am Wo-Ende schwing ich mal bei meinem zweiten Car-Adapter den Lötkolben und mache ein wunderbare RS232-Schnittstelle dran, dann funzt es auch mit meinem dienstlichen iPAQ.

    Gestern vor meinem vorletzten Absturz war ich wenigstens so weise ein Backup via ActiveSync zu machen, so konnte ich dann schnell mal wieder meine Konfiguration draufspielen. Hat aber halt nix genutzt, da doch Hardwarefehler. Zum Trost, mein alter Palm läuft, mein dienstlicher iPAQ ist Akku-mäßig trotz Reparatur immer noch schwach drauf.

    Hallo Mara,


    also ich habe das Aldi-Süd Sommer Bundle (also das Alte) und bin bis auf meinen kleinen Hardwarefehler (siehe Forum) (mein dienstlicher iPaq war auch schon mal kaputt) sehr zufrieden.


    Meine Wertung: :) :) :)

    Hallo Forumsmitglieder,


    bis jetzt habe ich nur mitgelesen und muss sagen, tolles Forum.


    Aber jetzt brauch ich zumindest ein klein wenig Trost.


    Mein schöner MD 2910, der mich auf vielen Wegen sicher und gut geleitet hat, muss nun ins Medion Krankenhaus.


    Das erste Symptom war ein dunkler Bildschirm mit der Meldung: "IMAGE CHECKSUM ERROR PLEASE COLDBOOT AGAIN!"


    Tja, hatte ich dann mal gemacht, Navi-Software wieder drauf und weiter....Hmm, kam dann wieder. Auch lies er sich teilweise nicht einschalten (oder aus). Also wieder den Schalter auf der Rückseite...dann wieder Checksum-Error...Navi-Software wieder drauf: "Schwerer Ausnahmefehler"


    Heute morgen dann mit der Hotline gesprochen (14 min tolle Musik gehört, dann an die Technik weitervermittelt (5 min tolle Miusik gehört..) Nach Rückfrage, dass der Akku voll ist, darf ich ihn nun einschicken. :-D)


    Nachdem ich aus dem Forum die "Container-Abholzeiten" bei Medion kenne, bin ich mal gespannt ob ich zu Weihnachten meinen Lotsen wiederhabe.


    Tja, meine Frau freut sich, jetzt muss ich wieder das große blonde Navisystem benutzen. ;D


    Bis dann mal ein paar : drink


    Gruß


    Die Vierfussens