Beiträge von Familievierfuss

    Zitat

    Original von Candid
    ...mit einem entsprechenden Spray...


    Plastikspray wäre nicht schlecht. Gibt es z.B. bei Conrad von der Firma KontaKt


    Zitat

    Original von Candid
    Nur hoffentlich kommt das neue bevor der PDA leer ist.


    Ah, kein Problem: Einfach über Nacht im Auto einstecken und laden lassen.


    1.) Kommt bei Laternenparkern in der Stadt bestimmt gut. :D


    2.) Falls bei "Motor aus" = "Zigarettenanzünder aus" dann


    3.) Motor laufen lassen => 4.)


    4.) siehe wieder bei 1.) ;D



    Aber im Ernst, mal bei Medion anrufen, vielleicht schicken die zuerst das Neue und man kann dann das Alte zurückschicken. Ansonsten hält der Akku ja auch ein paar Tage durch und wenn man sich von "Petra" navigieren läßt, lädt sie sich ja tatsächlich wieder auf.

    Zitat

    Original von Hubert-Heinrich
    ...meine Dimmer pfeifen auch alle, aber der Herr hat mir altersbedingt das Gehör so eingerichtet, daß ich es nicht mehr höre und auch manch anderes nicht mehr! Also kommt Zeit kommt Lösung :gap


    Genau, ich gehe ja auch immer mit meinem linken Ohr an die Geräte. Dem heiligen Tinitus sei Dank habe ich einen gewissen Grundlevel schon drin. :gap
    Man gewöhnt sich an vieles......8)

    Es kommt ganz darauf aan, wie das Ladegerät aufgebaut ist. Wenn es eines mit einem Schaltnetzteil ist, so sind hier durchaus einige Spulen verbaut, die ein hochfrequentes Pfeifen verursachen können. Diese Spulen sollten aber eigentlich so aufgebaut sein, dass diese akustischen Schwingungen vermieden werden. O.K. wenn man das Ohr direkt dranhält, so mit ca. minus 10mm Abstand, dann darf man ein leises Pfeifen hören, aber nicht in einem Meter Abstand ,so dass es nervt.


    Früher haben wir genug Netzteile von Fernsehern, Radios etc. deswegen repariert.


    => wenn es nervt und somit stört, Einschicken, Garantiefall.


    P.S.. Meine Netzteile vom MD2910 und IPaq (davon habe ich mittlerweile drei, eins im Büro, eins zu Hause, eins zum Reisen..) pfeifen alle nicht.

    Zitat

    Original von elochso
    Das Medion befindet sich noch im Kaufzustand und ich weiß nicht was für Tools ich einfach draufmachen kann und was ich lieber sein lassen sollte.



    Ich habe die arge Vermutung, dass das Navi-Programm noch nicht installiert ist.
    Also bei meinem Vorgängermodell dem MD2910 musste man im Kaufzustand zuerst das Navigationprogramm von der Speicherkarte installieren. Ich weiß nun gerade nicht wie die Datei beim MD40600 genau heißt. Die notwendigen Schritte müssten jedoch in der Bedienungsanleitung stehen.

    Zitat

    Original von ferrismachtblau
    Soweit ich mich noch erinnern kann: Wenn du z. B. Wisbar installierst, ändert sich die Anzeige, sodass das Teil weg ist ...


    Korrekt, ist dann weg!
    Dafür ist dann aber ein Haus, das Datum, die Uhrzeit der Speicherstatus, die Batterie...... :gap

    Zitat

    Original von Haiti
    Und wenn der Akku schon zu klein ist, so sollten die Daten wenigstens bestehen bleiben. Das war schon bei meinem Apple Newton so und ist bei Palm nicht anders.


    Mein (nun unbenutzt in der Ecke liegender :-D) ) Palm III hat nur Batterien. Die halten wirklich etwas länger, so ca. 2-3 Monate. Mit Akku's halt 14 Tage. Die Daten sind dann allerdings auch alle weg. Der große Vorteil beim Palm war (ist), dass alle Daten - auch die installierten Programme- beim nächsten Synchronisieren wieder draufgespielt werden. Da braucht man sich um nichts zu kümmern! :)


    Die Pocket Pc's halten halt "nur" höchstens 14 Tage durch. Das ist bei allen so, die wir hier in der Firma haben und steht eigentlich so auch in der Bedienungsanleitung.

    Der 2910, hatte der schon WM2003 oder war das noch ein PocketPc 2002?


    Ich vermute einer mit dem 2002er System. Beim Yakumo Delta 400 werkelt als BS WM2003. Dies funktioniert nicht richtig mit MN1.3A. Einen Patch gibt es nicht! Du kannst eigentlich nur auf die 2.0A Version upgraden, bzw evtl. direkt ein Crossupdate auf die volle Version von Navigon machen.


    By the way, was sind eigentlich genau Deine Probleme? Wobei meckert er denn? Installation etc.? Beachte aber was (leider) oben steht.

    Zitat

    Original von Irrläufer
    (gabs die überhaupt außerhalb des Ruhrgebiets?)


    Also bei uns in einem südlichen Vorort von Bonn früher nicht, jetzt ja. Die haben wohl dank Navi endlich den Weg vom Ruhrgebiet hierhin gefunden. :gap


    Zitat


    und wie ich letzten Sommer in Essen am Baldeneysee mitbekommen mußte, kratzen sie sich immer noch genauso schamlos und unappetitlich am Hintern wenn sie neben dem Wagen stehen um eine Zigarette zu rauchen, um danach ohne Handwäsche wieder in den Wagen zu steigen und weiter Eis zu verkaufen.


    Igitt...ich fand früher das Eis immer lecker :gap


    Hmm, ob das immer den unverwechselbaren Geschmack des Lieblingseises ausgemacht hat? :wow

    Zitat

    Original von MadMike
    Der "neue Medion" (Nov-Bundle), nehme ich an? Über den Yakumo delta (Juli-Bundle) habe ich nämlich noch keine Klagen gehört.


    Jepp, alter no fieps! :]


    Uups, hatte irgendwie überlesen, dass es ursprünglich gar nicht um Glopus ging. Hörte sich leider direkt danach an. 8)
    Tut mir leid für die Verwirrung, ich geb ein : drink aus.

    Zitat

    Original von Salvus
    Drei Dinge sollten sich im Päckchen befinden:


    1. PDA :D
    2. ausgefüllte Garantiekarte
    3. Kopie des Kaufbeleges


    Den PDA ohne Speicherkarte hinschicken!!! Hat mir Medion gesagt. Zum öffnen des PDA's müssen die herausgenommen werden. Beim Zusammensetzen ist die Gefahr groß, dass nicht immer dran gedacht wird.

    Zitat

    Original von Tom2003
    Im Vergleich zu diesem Gerät pfeift der Medion im ausgeschalteten Zustand noch lauter als der ipaq im Betrieb (Scherz).


    Habe vorgestern einen neuen dienstlichen iPAQ5550 bekommen. Er pfeift... X( allerdings ganz leise und ich habe festgestellt, dass er dann anfängt, wenn ich mit meiner Metallbrille zu nahe an die obere Kante komme.


    Mein privater MD2910 hatte auch ganz, ganz leise gefiept. Dann allerdings hatte ich einen Motherboardfehler und nach der Reparatur ist hier gar nichts mehr zu hören.

    Moin,


    hört sich zuerst irgendwie nach Wackelkontakt an. Lade doch mal ein anderes Programm wie Glopus oder GPSMaus, da kann man sich die Daten anzeigen lassen, die von der Maus kommen. Als nächstes solltest Du dann ggf. mal versuchen nur das Kabel einzeln zu bewegen, also ohne Maus. Ist der Zigarettenanzünderadapter richtig drin? Hier mal bewegen. Was ist mit dem Kabel im PDA? usw...
    Berichte mal was rausgekommen ist.