Beiträge von terra_x

    Das Wust du schnell wieder abschalten . Es gibt bei Garmin 0 Toleranz . Das piept schon bei einem km/h drüber . Das ist nervig . Das Handbuch welches es bei Garmin gibt wird dir die Antwort geben wo sich der Ton einschalten lässt .


    Gruss

    Was sehr unverständlich ist mit der Toleranz, den entgegen einiger Foren Meldungen das die amis schon 1 KM/h mehr ahnden lässt sich das über Google und auch kolegen die drüben waren nicht bestätigen, sicher ist eine Überschreitung in den USA um das 10 fache teurer als hier, aber auch dort hält dich keiner an weil du 1 meile zu schnell bist, auch die Amis haben so ihre Schmerz Grenzen was die noch Tolerieren, von daher ist 1 Km/h völlig abwegig ein zittern im Fuß und schon ist man mal 3 km/h drüber. Was Gamin da macht ist nicht tolerierbar. ich kann hier Garmin auch nicht verstehen, das nicht eingehen auf Kundenwünsche kostet letztlich Kunden. Die Manager würde ich gerne mal Persönlich Sprechen die sind Krank. Hinzu kommt wenn es einstellbar währe hat jeder die Entscheidung 0 oder eben etwas höher. Programmier technisch ist das eine Lachnummer und in 1 Stunde fertig.

    Ich bin nun Besitzer eines Nüvi 3597 LMT und mir sind da so einige Sachen aufgefallen.
    (Meine Früheren geräte: Tomtom , Navigon..)


    1. Die Freisprecheinrichtung ist von der Qualität her für die Preislage eine Frechheit, für den angerufenen Sehr viele Nebengeräusche (hier fehlen die von Navigon Bekannten Filter), beim Navi könnte es etwas lauter sein, die Ansagen wohin es geht sind super laut die Freisprech Funktion trotz 100% Lautstärke nicht annähernd so laut wie die ansagen. Mein verwendetes Telefon Samsung Galaxy Mini (ist als Kompatibel gelistet)


    2. Ansagen an Kreuzungen werden oft nur direkt an der Kreuzung gesagt, bzw. schon 6 km vorher , „biegen Sie in 6Km rechts ab“ dann kommt nächste ansage aber erst 20m vor der Kreuzung, eine ansage 200m vorher kommt nur ab und an mal. Das müsste Dringendst Nachgebessert werden.


    3. Warnung bei Überschreitung der Geschwindigkeit, eine gute Sache aber bitte nicht schon bei 1 km/h drüber warnen das ist Praxis Fremd, selbst ein Tempomat weicht um +-3 km/h ab. Entweder machen die Pauschal +10% oder wie zb bei Navigon es war einstellbar. So was sollten die Programmierer in 1 tag fertig haben.


    4. Die Spracherkennung muss ich Loben, der Wahnsinn was die da geleistet haben, hier nur eine Anregung: Bei Aktivierung über Spracherkennung „Telefon / Telefonbuch“ würde ich mir wünschen das man nicht nur den Namen sagen kann sondern ZB auch „LISTE“ und es werden alle Einträge gelistet mit Nummer davor und „Rauf Runter“ Möglichkeit. Ok aber das sollte nur eine Anregung sein.


    5. Bei der Auflistung der Verkehrsmeldungen (Ereignis Liste) würde ich mir eine bessere wünschen auch so nach Vorbild Navigon 92 Premium mit Angabe ob die Meldung über Live oder TMC stammt Bzw. eine Premium Meldung oder eine normale ist.


    6. Der Bestätigungs Ton wenn man eine Funktion wählt (PIEP) sollte in der Lautstärke einstellbar sein da er auf Dauer eher nervt als hilft.


    7. Ein Kurven Warner (Warnung vor sehr scharfen unübersichtlichen Kurven) ist selbst bei billig Produckten schon Standard, es wundert mich ein wenig das dieses komplett fehlt.


    8. Mir ist auch aufgefallen das an einigen Autobahn Abfahrten die Richtung der Straße angesagt wird „Fahren Sie rechts ab in Richtung AKOALLEE“ witzig der 150 LT macht es an der Stelle richtig „Fahren Sie rechts ab in Richtung Recklinghausen“ was nützt einen eine Richtung ansage welche nicht auf Schilder ausgewiesen ist. Ein No go für den 3597


    9. Favoriten wie schon öfter im Forum Angesprochen werden nicht Sortiert, das geht mal gar nicht. (Seltsam jede Morderne Programiersprache hatt einen befehl zb SORT(x) also könnte garmin das in 5 min richten)


    10. Spracherkennung könnte ruhig auch Wetterdaten Abruf ermöglichen „nur ein wunsch“


    11.Poi Suche bei Wechsel eines Landes nicht möglich, was ich damit meine, nun man suche mal in Österreich zb den grossglockner. Ohne die korrekte Adresse bei dem 3597 fast unmöglich, da bin ich schon von meinen alten Navigon 2310 besseres gewöhnt. Selbst die Suche nach dem Königsee von NRW aus ist ohne adresse nahezu unmöglich.


    Ich wusste von einigen Schwachpunkten durch die Foren dennoch habe ich mich für das Gerät entschieden und hoffe einfach auf Updates welche einige der Probleme beheben, wenn nicht war dieses mein erstes und auch Letztes Garmin….


    Ich war immer Fan von Navigon Geräte und da Garmin Navigon übernommen hat bin ich nun Kunde bei garmin, ich hoffe das an Software Verbesserungen noch einiges kommt.


    Kurzfassung zu meinen eindrücken:


    + Schikes Gerät Flach und schön
    + Spitzen Display welches seines gleichen sucht
    + Unglaublich gute Spracherkennung
    + Halterung ist einfach nur genial
    + Lautsprecher in Halterung, gute lösung


    - Fehlende Ansagen
    - An Autobahn Abfahren seltame ansagen "Faheren Sie Richtung Akoalle" auf schild an Autobahn steht aber nur "Recklinghausen" kein Navi machte das bissher so.
    - Schlechte Freisprecheinrichtung, es wurden keine Filter gegen Nebengeräusche eingesetzt. (diese könnte man noch über Software nachrüsten)
    - Teilweise umständliche bedienung , wenn man zurück möchte fehlt die möglichkeit sofort zum Hauptmenue zu gelangen
    - Poi Suche nicht ausgereift, wählt man ein anderes Land werden dennoch Pois in der näche gesucht
    - Geschwindigkeist überschreitung nicht einstellbar.... (Mensch garmin sowas ist in 5 min Programiert, zumindest wenn man Pauschal +10% nimmt)
    - Favoriten Liste nicht sotiert (eben den Sort befehl an richtige stelle eingeben, dauer 1 min LOL)
    - Pip Ton bei bedienung nicht abschaltbar.

    Also Navigon wird nicht so schnell dicht gemacht wie die Glaskugeln hier sagen, ich hoffe ich verstosse mit folgendem Link nicht gegen die Foren regeln:


    http://www.garminonline.de/com…FA-gemeinsame-Zukunft.pdf


    Wen man das liest sollte klar sein das Garmin Navigon erstmal so laufen lässt, sicher die meldung ist vom Sebtember 2011 aber da es keine gegensprüchlichen aussagen gibt und man diese Aussage von anderen Pressemitteilungen bestätigt bekommt (Auch der Focus schreibt ähnliches) können wir erstmal in aller ruhe weiter Navigieren ohne angst zu haben keine Karten oder Updates mehr zu bekommen. Es sei den Garmin macht Pleite :whistling:

    Also mal ehrlich, wer braucht ein Update welche mehr Nachteile als Vorteile bringt ?
    Man kann das Geld besser in ein Wunschbrunnen werfen da hat man mehr von.
    Navigon 70 Premium auf Flow Update fehlen nicht nur die Mypois Möglichkeiten, sondern auch die die Sprachsteuerung im Telefon Menü.
    Hinzu kommt das man Ohne eine Schutzfolie das Update erst gar nicht nehmen sollte (Gut Folie sollte immer drauf sein) , letztlich scheuert man sinnlos bei der Flow Bedienung auf dem Display rum.
    Diese Art der Bedienung mag bei Telefone, oder Tablett PC durchaus sin machen aber bei einen Navi , nein sinnlose Funktion.
    Habt Ihr mal überlegt wie hilfreich eine Umfangreiche Flow Bedienung während der Fahrt rüber kommen würde ?????
    Und bei der Zieleingabe hmmmm. Ist da Flow von Nöten ? noch dazu wo es zumindest auf den 70 Premium nur schlecht als recht Funktioniert ?


    Also sorry aber dieses Update hätte Navigon sich schenken können, gut als experimental , Kostenlos währe es vertretbar aber für 69.- € ein no go.

    Ich hoffe es doch habe nähmlich nach langer überlegung mir noch ein Navigon 70 Premium bestellt, bei 140.- € konnte ich nicht wiederstehen und mein 2210 ist nun wirklich schon in die Jahre gekommen. Ich denke aber auch das Navigon bleibt warum ist den für den 8.2.2012 die Auslieferung des 92 Premium Live mit Vollglass Display angekündigt.
    Ich Denke schon das Garmin Navigon nicht sterben lassen wird.


    Das passt sonst doch nicht zusammen. Neue geräte und dan den laden zu machen Hä ?

    Dir ist schon klar das man warten sollte bis der Sat Fix da ist, beim Fahren ist es normal das nur schwer bis gar kein Fix kommt, das wurde hier aber schon mehrfach ausdiskutiert.


    Ich warte immer bis Satelitten da sind dauert im Stand nur 30 sekunden bis max 2 min was normal ist.

    Einwandfrei, was genau war weiss ich nicht, ich habe SD karte und geräte speicher Formatiert, alte 2210 Soft nochmal drauf und das Update neu ausgeführt, was mir nun aufgefallen ist , ist das die neue Soft komplett auf SD karte gespielt wurde, im Speicher des 2210 sind nur noch ein paar system datein ünbrig geblieben, voher war die soft merkwürdiger aufgeteilt.


    Nun habe ich schon einige Probefahrten hinter mir (ca 600 Km) und muss sagen das die Software sauber läuft.


    Nun fehlt nur noch das TMC Pro, nicht das ich je gemerkt hätte das es wirklich besser ist, aber wenn mann es schon bezahlt hatt möchte mann es auch wieder haben.


    schön währe wenn Navigon das bis zum 17.6 im griff bekommt, da habe wieder eine längere reise vor mir.....