Beiträge von terra_x

    Nach dem Update auf den Poiwarner 3.x komt immer eine meldung das die nummer zwar validate währe aber nicht zu meinen gerät passt. Ich habe nochmal in meinen Profil auf Navigating.de nachgesehen die nummer ist richtig eingegeben.


    Was ist das für ein efekt kann jemand helfen ???

    Tja in ein paar Monaten steht die Neue Cebit vor der tür und MN6 ist nichtmal auf den Markt, , was plant Navigon wollen die dann ernsthaft schon die 7.0 vorstellen..... ich denke so langsam lohnt es wohl nicht mehr dan einen gedanken an die MN6 zu verschwenden.


    So wie Navigon zur zeit argiert landet man ganz schnell inne pleite.
    Man sollte als Unternehmen schon in der lage sein einen Verkaufsstart an zu kündigen. In meinen Augen macht sich Navigon zur lachnummer.....

    Ich habe das problem das wenn ich den neuen Skin V7 Pio über MINI4INISV5 einspielen will das MINI4INISV5 mir sagt das der Skin NICHT der MINI4INISV5 norm entsprechen würde.


    Der alte Skin und einige andere lassen sich mit MINI4INISV5 verwenden, was mache ich falsch ?

    Bogi100


    Wie abgelehnt , DU HAST ES ABGELEHNT. Bei WM2005 kommt ein hinweiss wegen der Lizenz ist richtig hier wird man aber gefragt ob man es instalieren will, da must du dann sagen JA nicht nein........ und schon geht es.


    Ging es zumindest bei mir....

    Ihr wisst wohl nicht worum es geht....


    der MD96700 teilt sein speicher auf in ca 30 Mbyte rom und fast 60 mybte ram, und wenn man nun was instaliert landes es im rom, und von wegen WM2005 macht was selber kannste knicken, kopier mal ein 30 Mbyte video datei drauf sollte ja passen, tut es aber nicht.


    Bei meinen alten MD40600 konnte man den speicher zumüllen mit was auch immer man das tun wollte, und eben das geht bei den neuen nicht mehr, das ist eigentlich nicht weiter schlim, weil mann kann ja auf SD karte alles instalieren, nur eben währe es aus intresse doch mal schön zu wissen ob ich den speicher auch mal nutzen kann....

    Schlimmer noch, bis jetzt ist es mir nicht gelungen den hauptspeicher zu nutzen, man kann irgentwie selber keine daten in den 50 Mbyte grossen speicher kopieren, was sich die entwickler dabei gedacht haben weiss ich auch nicht.

    kann mich dloregapo nur anschliessen, habe nun mal in laufe der zeit so zimlich alles durch, TomTom 5, Destinator (von mir immer Testinator genannt LOL), Marco Polo, Falk navigator.......


    Der einzige der überhaupt noch etwas zu gebrauchen ist ist TomTom, aber überzeugen konnte mich die leistung gemessen an Navigon auch nicht.


    Bin immer wieder zurück zu Navigon....


    Was nützt das schnellste menue wie bei TomTom und ein rasender karten aufbau sowie eine bahnbrechend schnelle adresseingabe wenn die routen mehr als bescheiden und im kleinen umkreiss schon 4 navigationsferhler auftreten.....


    Sicher auch bei Navigon habe ich den ein oder anderen Navi fehler gefunden aber bei weiten nicht in der mege wie bei TomTom oder gar den rest der konkurenz.............


    Vieleicht fetzen ja mal die menues bei MN|6 richtig ab LOL

    Also auf WM2005


    1. Die Karte dreht sich flüssiger in Fahrtrichtung ( sehen das auch andere so)


    Kann ich bestätigen ist um einiges flotter.




    2. Nachhinken ist meiner meinung nach weg. ( Pfeilspitze ist immer da wo ich
    mich auch gerade befinde!!)


    Das mit dem nachhinken war für mich eh nie ein thema.....



    3. TMC Fenster öffnet sich ganz normal nur der bildaufbau ist noch ein wenig schneller geworden im gegensatz zu vorher.


    Kann ich bestätigen....


    3. TMC Fenster öffnet sich auch bei geschwindigkeiten über 120 KMH.


    Nicht probiert.... wer spielt den währen der fahrt verbotener weise am PDA *g*



    4. Deulich schnellerer Menüaufbau


    Oh ja aber um einiges schneller....



    5. Deutlich schnellere routen berechnung + simulationsberechnung


    Simulation ja, bedingt durch den schnelleren Kartenaufbau, das mit den routen muss man länger testen ....



    Alles im allen löpt 5.2 schneller auf WM2005 gemeldete probleme sind vieleicht eher auf den USER zurück zu führen *g*


    Vor Instalation der 5.2 machte ich ein Kompletten Hard reset.

    Also ich weiss nicht...


    Wenn man sich das alles so durchliest so ist das so das alles vermutungen der USER sind.


    Im Netz findet man ausser von USERN keine hinweisse das ein sekündliches schreiben in dem WM2005 rom zu schaden führt.


    Sicher 1980 war das so, das ein ROM nach ca 1000 Schreibzyklen platt sein sollte , aber das heisst noch lange nicht das dieses für heute zutrift.


    Ich kann mir nicht vorstellen das ein schreibzugriff den PDA beschädigt, es gibt Industrielle anwendungen die noch viel öfter auf den PDA rumschreiben.



    Letztlich ist auf dem Medion 3 Jahre garantie und in der anleitung ist kein verbot zu finden sekündlich im rom zu schreiben......



    Ich habe das gefühl da wird nur irgendwas zusamengedichtet weil irgentwer mal irgentwo irgentwann was gehört hatt......

    Auf dem Medion 96700 mit WM2005 ist der Menue aufbau auch lahm....
    Denke das deswegen Navigon auch noch kein PDA mit WM2005 frei gegeben hatt.


    Es soll ja ein Update kommen für WM2005 aber da können wir sicher noch monate drauf warten, realistisch ist das MN|6.0 dann WM 2005 unterstützt.....

    Was du als Langsam ansiehst sind die Lade / Speicherzeiten, ws daran liegt das die daten in ein Nichtflüchtigen etwas langsameren ROM abgelegt werden. Dafür hatt man kein Datenverluste mehr wenn der Akku mal leer ist.


    Die rechenleistung finde ich höher....