Beiträge von terra_x

    Wenn ich bei meinen 2210 nun eine Sicherung erstellen will kommt immer die meldung "An error occurred at the copy Process! (1065)" was soll man den mit so einer meldung anfangem. Armutszeugniss von Navigon, immer wieder Probleme mit der Backup Funktion.
    Habe alle Datein einfach so erstmal wieder auf Platte gesichert, hoffe das im falle eines verlustest das reicht.


    Es ist langsam Traurig das Navigon eine so einfache funktion nicht in den griff bekommt. !


    NACHTRAG !!!!! Sollte jemand das Problem auch haben, ich habe es hinbekommen, bei mir musste ich ein Resset am 2210 machen, nun geht die Sicherungsfunktion....

    Habe auch den 2210...
    Der Satfix geht eigentlich recht zügig, vieleicht hast du den ersten Fix nicht sauber durchführen lassen (min 5 min mal an selber position bleiben)


    Zu den Kartenmaterial und deinen fehlern, Ja da wirst du recht haben, dennoch muss mann zur verteidigung sagen das TomTom auf meinen weg zur arbeit 3 fehler macht (20 km) und Navigon 0.


    Die diskusion über die verschiedenen karten und Ihrer Qualität wurde hier schon öfter geführt und bringt eigentlich garnichts. Mann kommt immer zum selben schluss, es gibt gegenden wo Teleatlas besser ist und andere gegenden wo NavtechQ die nase vorne hatt. Ich denke das gleicht sich aus.


    Was mir immer an TomTom negativ aufgefallen war sind die recht späten (Zu genauen) abbiege hinweise.


    Letztlich hatt jeder seine Vor und Nachteile ich persöhnlich bin immer wieder zurück zu Navigon und bekennender anhänger der Software und geräte.


    Mit fehlern muss mann wohl bei jeden hersteller leben und somit für sich selber abwägen was man möchte, eine Pauschale aussage kann man da nicht treffen.


    Mein Fazit zum 2210 ist..
    + klein und handich
    + schnell
    + gutes display
    + Aktuelle software
    + günstiger Preiss


    - Akkulaufzeit
    - fehlendes Usb-Netzteil (nagut ebay 3.- )
    - Eingabe keine QWERTZ Tastatur
    - Autohalterung gewöhnungsbedürftig


    Dennoch ich würde ihn wieder kaufen.

    Beim 2210 selbe Problem, nur bei mir ist es noch schlimmer, ich wohne 1000 m luftliene von einen Privaten sender weg welcher TMC-Pro ausstrahlt, leider bleibt der suchlauf viel lieber bei dem erst besten sender hängen welcher kein TMC-Pro hatt.


    Was mich am meisten aufregt ist wenn ich den Suchlauf benutze ,der 2210 über den Privaten sender einfach weg scant, obwohl wenn mann die Freq. von hand eingibt einen 100% empfang angezeigt wird (Wem wunderds, den sender bekomme ich in jeden empfänger auch Ohne Antenne LOL.


    In sachen TMC sendersuchlauf muss ich Navigon leider die schulnote 5 ausstellen.

    Hi leute


    Ist es eigentlich möglich beim 2210 eine QWERT Tastatur zu basteln ?
    Ich kann das nicht verstehen warum Navigon das nicht endlich mal serienmässig macht.


    Ansonsten bin ich von dem Teil echt begeistert.

    Schön währe es wenn die Karten nicht nur Aktualisiert sondern auch mal fehlerbereinigt werden.


    ZB Oer-erkenschwick, Schumannstrasse 30 sind links 3 Querstrassen (sackkassen) eingezeichnet es sind aber 4 !!! bei Teleatlas Material ist dieser fehler schon vor 1 Jahr behoben worden,...


    Oder Bochum Am Einkaufszentrum wurde vor 2 jahren die Strassenführung geändert, ist bei Navigon Karten immer noch nicht berücksichtigt....


    Das witzige ist das ich zumindest den fehler in Oer-Erkenschwick schon vor 6 Jahren mittgeteilt habe.


    Also in wie weit ist eine Karte die als Aktuell Rauskommt den Aktualisiert worden......


    Sicher kennen Andere User auch solche fehler, ach auch Lustig auf der Stimbergstrasse in Oer-Erkenschwick gibt es nur 2 Hausnummern, die strasse ist ja auch nur 2 Km lang LOL, eine seitenstrasse der Berghäuser Strasse (50m Lang) hatt alle 6 Hausnummern LACHNUMMER.




    Also weiss mann nicht ob eine Neue karte vorteile bringt..... *g*

    Da währe ich auch für zu haben, würde mir den 9.1 den och mal ansehen.


    Währe auch eine gute sache wenn DALI auf seiner HP die versionen mit und Ohne QWER Tastatur anbieten würde.


    Ich habe nun zum ersten mal mit einen QWERT layout eine eingabe gemacht und muss sagen SPITZE mann sucht nicht mehr so sehr.....



    Warum das nicht von haus aus so gemacht wird ist unverständlich....

    Hi...


    Also ich habe folgende Fehler in der 3.00.829 festgestellt.


    1. Installation seltsam oft tritt der Fehler auf das eine Meldung kommt, "Key ist zwar validate passt aber nicht zum PDA, seltsam den der Reg Code wird als richtig gemeldet , ab und an hilft eine neu Installation oder man Bennent die 2 License Dateien um. Fehler ist zufällig Komisch


    2. Pois werden mal ordnungsgemäß nach Start angezeigt mal nicht....


    3. Warnungen gehen oder auch nicht auch zufällig


    4. Wenn alles mal geht funktioniert die zweite Sound Warnung nicht kommt immer nun Pip Pip, doch einmal spielte er den zugewiesenen Sound ab aber nur einmal sonst Pip Pip


    5. Will man Offline Daten abrufen wird eine Internet Verbindung verlangt hmmmm wieso heißt das dann Offline Daten, Die Daten hatte ich vorher gesynct.


    Das wars erstmal, würde sagen alles in allen sollte mal bald eine neuere version kommen *g*

    Finde die ansagen auch NERVIG, ich bin schon in der lage eine Strasse zu folgen also wie früher beim Mn5 4 3 2...... "Folgen Sie der Starsse xxx KM" das reichte volkommen.


    Ja noch schlimmer früher hatte ich mal TomTom und der machte genau das was MN6 jetzt tut dauernt nerven das ich mich auf einer autobahn weiter halten soll... deswegen bin ich beim MN gelandet weil dort hiess es wenn ich zb nach hanover gefahren bin "Folgen Sie der Stasse 185 KM" jetzt wird man duzende male generft.


    Wenn man sowas neu einbaut sollte man es abschaltbar gestalten was wohl kein problem sein sollte.

    Hatte den gleichen fehler, nach einigen neu instalationen und neustarts ging es auf einmal. Dabei habe ich folgende Bugs festgestellt.


    - Nach Instalation wird oft die serial als Validate aber nicht zum gerät passent eingestuft, ...
    - Startet man über Navirunner wird der poiwarner zwar geladen aber die warnungen gehen nicht.
    - Der poiwarner darf auf keinen fall verspätet nachgeladen werden dann tritt selber fehler auf.
    - Bei zuweisen eigener sound gehen die für LETZTE warnung nicht, kommt immer nur PIP PIP
    - Sollte man bei Letzte Warnungen den Navigon Sound wählern dann selber fehler PIP PIP....


    Beim 2.x funktionierte alles einwandfrei....