Beiträge von h_smart

    Zitat

    Original von rotzbengel
    das mit dem kurzen und langen Druck aug den Powerschalter ist im übrigen nicht mein Thema. Das ist etwas, was ich garnicht gefragt hatte.


    Tja, wenn Du Dich mit dieser Funktion mal auseinandergesetzt hättest...


    Zitat

    Original von rotzbengel
    Steht der PDA im Cradle kann ich wie schon erwähnt meine PocktClock bei ausgeschaltetem Display, Beleuchtung ist aus sehen.


    ...würdest Du vielleicht auch verstehen, wie das möglich ist.


    Gruß
    H.-J.

    Zitat

    Original von martine
    * Ich habe das offline mit dem gleichen Punkt gemacht: Hat den PDA leider nicht beeindruckt: Bei Dir steht im Screenshot eindeutig eine lokale Adresse ... bei mir immer noch die Webadresse.


    Ich hab mal bei mir die Offlinedetails von den Hotspots gelöscht, und werde die neu einspielen, mal sehen, ob das irgendwo hakt.


    Zitat

    Original von martine
    * Für den kleinen Webmaster: Wie wird eigentlich dem POI gesagt, dass es dafür auch noch eine Webadresse gibt?


    Das handelt der POI-Warner.


    Gruß
    H.-J.

    Zitat

    Original von martine
    "online" kann ich dank Deiner Hilfe schon ganz gut.


    Das war schon offline, wie Du an der Adresszeile des Browsers vom PDA erkennen kannst.


    Möglicherweise haben sich gerade unsere Postings überschnitten.


    Gruß
    H.-J.

    Hi,


    Du musst pro POI-Familie, für die Offlinedetails zur Verfügung stehen, diese für einen POI einmal abrufen, während der PDA online ist. Alles andere passiert automatisch.


    Bei den freien Overlays gibt es Offline-Details nur für die HotSpots der Telekom.


    Gruß
    H.-J.

    Zitat

    Original von martine
    Der Einfachheit halber nehmen wir an, dass auch MN5 gemeint ist. - Real wird die angeklickte Koordinate gespeichert, es gibt keinen Weg, eine Adresse zu speichern, korrekt?
    Genauer: Es kommt darauf an, dass ich möglichst korrekt klicke?


    Wenn Du mit dem Stift auf der Karte einen POI neu erzeugst, dann wird die nächstgelegene Adresse ermittelt, und eingetragen.


    Zitat

    Original von martine
    Ebenda:


    Was ist bitte "PC Tools"? (Eine goggle-Suche nach dieser Begriffskombination scheint mir wenig zielführend ...)


    Du kannst auch POIs anhand von Adresslisten automatisiert 'geokodieren'. Das Ergebnis ist nicht immer befriedigend.


    Gruß
    H.-J.

    Zitat

    Original von cohabit
    ...oder kommt das vom Schnarchen? ?(


    Vielleicht liegts ja an Deiner Lederallergie? :D :D


    Mir wäre heute ein Pils aber auch lieber.

    Hi RMZahn,


    da ich die gleiche Hardware habe wie Du, kann ich Dir versichern, dass Glopus, Serilot, POI-Warner und MN|5.1 problemlos miteinander funktioniert, wenn es richtig konfiguriert ist.


    2 Comsplitter kommen sich wahrscheinlich in die Haare, daher solltest Du VirtCom deaktivieren, und Glopus neu installieren, und dann konfigurieren.


    Bei Ansicht -> Einstellungen -> Datenquelle findest Du 'Configure Serilot'.


    Da stellst Du bei 'Installiert auf' ein, welchen virtuellen Port Serilot zur Verfügung stellen soll, und bei 'Verbinde mit' stellst Du ein, auf welchem Port die Maus sitzt.


    Bei Ansicht -> Einstellungen -> Datenquelle machst Du den Haken bei 'MN Quelle Vorrang' raus, und den Timeout bei 'Wiederholung bei Fehler' setzt Du hoch. Ich hab den auf 240s.


    Jetzt musst Du nur noch dafür sorgen, dass kein anderes Programm mehr den realen Mausport benutzt, sondern alle nur noch den virtuellen Port.


    Gruß
    H.-J.