Beiträge von h_smart

    Zitat

    Original von powerspeicher
    Gute Antwort ... willste bei uns anfangen :-))


    Hi,


    NRW ist nicht ganz mein Einzugsgebiet. ;)


    Und sonst halte ich es da wie der Erlöser; falls ich mich mal an einem Online-Shop beteiligen sollte, erschieß mich bitte. :D


    Gruß
    H.-J.

    Hi,


    weil das Problem die Adressierung der oberen Speicherzellen ist.


    Wenn der Zähler (im PDA, PC) dazu zu wenige Bits hat, kommt es zu einem Speicherüberlauf, dann sind zwar die Daten noch auf der Karte, aber das Inhaltsverzeichnis ist weg.


    Du musst die Karte nicht ganz voll machen, aber Du musst deutlich über 2GB draufpacken, weil für den Bereich von 2-4GB der Zähler ein Bit länger sein muss.


    Gruß
    H.-J.

    Hi,


    mit 'er' meinte ich Peter. ;)


    Auf der Fahrtenbuchseite einen Track auswählen, Lieblingsfarbe auswählen, und - ganz wichtig - auf der POI-Seite den Haken setzen bei 'zeichne POIs in MN-Karte', dann sollte der Track sowohl in der Rasterkarte, als auch im MN angezeigt werden.


    Gruß
    H.-J.

    Hi,


    sicher sein kannst Du erst, wenn Du mal Daten bis an die 4GB Grenze draufgeschaufelt hast, und die dann im Cardreader und PDA immer noch lesbar sind. Bis 256MB Datenmenge läuft jede Karte in jedem Gerät.


    Gruß
    H.-J.

    Zitat

    Original von Erloeser
    Wieso erlebe ich eigentlich nie solche dramatischen Szenen?


    Weil Du vorher überlegst, was Du eigentlich haben willst, weil Du Deine Bestellung sorgfältig in das Bestellsystem eingibst, und weil Du keine abgefahrenen Ansprüche an den Händler hast. ;)


    Ich bestelle übrigens gern bei ELV, Quelle, und Amazon, weil da jeder Sendung ein Retourenaufkleber beiliegt, und bei dem Durchschreibesatz der Rechnung bereits alle Papiere dabei sind, um nicht gefällige Ware kostenlos zurückzusenden.


    Interessanter Weise habe ich bei diesen Shops seit vielen Jahren nichts mehr zurückgeschickt, und alle haben Einzugsermächtigungen für mein Konto. Ich habe Vertrauen, weil ich weiss, dass diese Shops hochprofessionell arbeiten, und auf Reklamationen vorbereitet sind.
    Bei diesen Shops empfinde ich ein großes Gefühl der Kundenzufriedenheit.


    Gruß
    H.-J.

    Zitat

    Original von Dantotec
    Deutschland ist übrigens das einzige LandEuropas in dem der Verkäufer die Rücksendekosten trägt. Ob das für die Wirtschaft von Vorteil ist? Das Mißbrauchspotenzial ist wirklich vorhanden.


    Da stimme ich ausdrücklich zu! Zweifellos reiten viele auf dieser Tour.


    Ich habe auch kein Verständnis für Leute, die sich immer das neueste Navi beim Discounter holen, und das dann nach einigen Wochen wieder zurückgeben, weil der nächste Discounter wieder ein neueres Navi im Angebot hat.


    Aber geltendes Recht ignorieren, oder gewagt auslegen, ist der falsche Weg.


    Ihr wollt mir hier aber nicht erzählen, dass die laufenden Kosten eines Onlineshops so hoch sind, wie die Kosten für ein Ladengeschäft mit vergleichbarem Umsatz?


    Kulantes Verhalten ist ja wohl eine Pflicht für einen seriösen Shop. Wenn Ihr nun noch darauf verzichtet, Kunden unter Generalverdacht zu nehmen, oder zu beschimpfen, dann wird vielleicht doch noch alles gut.


    Gruß
    H.-J.

    Ja, diese unsäglichen Kunden. Können die nicht einfach die Kohle überweisen, und dann die Klappe halten, und den Händler mit ihren völlig überzogenen Ansprüchen verschonen?


    Wenn das kein Transportschaden war, habt Ihr also ein defektes Gerät ausgeliefert?


    Als Onlineshop spart Ihr die Kosten für ein Ladengeschäft, Strom, Heizung, Klima, Verkaufspersonal, etc.


    Dafür hat der Kunde das Recht, Ware ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken, und zwar auf Kosten des Händlers. Die gern zitierte 40 Regel basiert auf einem nicht rechtskräftigen Urteil, nicht wahr?


    Was den Erpresungsvorwurf angeht, lese ich das so aus dem Posting heraus, was soll diese Anspielung denn sonst in diesem konkreten Fall?


    Ich werde von Jabi-Mays nächstem Posting abhängig machen, ob ich Euch im Forum weiterhin empfehle, oder nicht, und ich bin sicher, etliche Poweruser werden das genauso handhaben.


    Wäre so etwas bei einer dienstlichen Bestellung passiert, wärt Ihr jetzt bereits ausgelistet.


    Gruß
    H.-J.

    Mein lieber Schwan,


    bei Karstadt muss man keine Kartons aufreißen, da steht von jedem Gerät eines ausgepackt im Regal, und an dem kann man rumspielen, solange man will.


    Zitat

    1. Er kann die Ware nach Fernaabsatz zurückgeben, leider muss ein sehr geringer Betrag Werteratz erhoben werden.


    Wenn er den PDA einige Monate (weniger als 6) in Gebrauch hatte, und er dann das Zeitliche segnet, dann ist ein Wertersatz evtl gerechtfertigt, aber ganz sicher nicht, wenn es sich offensichtlich um einen Transportschaden handelt.


    Was soll das Gerede um Erpressung in einem Atemzug mit Jabi-May? Hier wird das Eis aber gerade mächtig dünn. X(


    Aber nur weiter so, zerschlagt nur noch etwas mehr Porzellan. Ich werde es wohl halten wie kockie, denn ich bin auch in Eurer Kundenkartei.


    Ich messe eine Firma nicht daran, ob sie Fehler macht, denn jede Firma macht Fehler. Ich messe eine Firma daran, wie sie mit solchen Fehlern umgeht. Und da schneidet Ihr derzeit nicht gut ab.


    Gruß
    H.-J.

    Ja hoppla,


    wenn der Aufwand für eine Bestellung zu hoch ist oder wird, warum lehnt Ihr den Auftrag dann nicht einfach ab? Wenn Ihr den Auftrag annehmt, dann müsst Ihr den auch durchziehen, auch wenn Ihr im Einzelfall draufzahlt. So was nennt man Mischkalkulation.


    Der Versand an Privatkunden erfolgt auf Risiko des Händlers. Wenn Ihr Eure Sendungen nicht ordentlich verpackt, dann müsst Ihr halt beschädigte Originalverpackungen ersetzen, oder Euch an den Versender halten.


    Ein Gerät, dass bereits bei der Erstinbetriebnahme beim Kunden defekt ist, zu Lasten des Kunden reparieren zu lassen, ist einfach nur frech! Von einem Partnershop des Forums erwarte ich da mehr.


    Sorry, die Schilderung von Jabi-May liest sich schlüssiger, als Euer Rechtfertigungsversuch.


    Gruß
    H.-J.

    So,


    habe eben die Formalitäten für Rgbg erledigt. Ein Blick auf die Website des Hotels lohnt, da man am Tel nicht unbedingt auf die günstigsten Preise hingewiesen wird. X(


    Jetzt darf es am 26.05. nur nicht regnen...