Beiträge von h_smart

    Zitat

    Original von tresor
    ich wollte auf keinen Fall Deine Tipps kritisieren. Sicherlich sind sie auch für den "Normal-User" verständlich geschrieben.


    Hi,


    so war das nicht gemeint. Ich wollte nur wissen, ob ich noch mal an die Formulierung ran muss.


    Gruß
    H.-J.

    Hm,


    ich kann mir nicht vorstellen, dass Dich die Firma ohne Proxy ins Internet lässt. Haben die vielleicht auf einen transparenten Proxy umgestellt?


    Versuch mal, ob Du im Browser zu 62.153.159.92 surfen kannst. Wenn das geht, hast Du in der Firma ein DNS Problem.


    Gruß
    H.-J.

    Hi horsti,


    Du könntest Dich mit der Zitatfunktion des Forums anfreunden, Deine Beiträge sind schwer zu lesen.


    Zitat

    Du irrst, dann hätte bei eingestecktem Adapter die Transe auch keinen Strom bekommen, der Masseanschluss stimmt.


    Du hältst es für ausgeschlossen, dass sich der Strom einen Weg durch die Elektronik des Y-Adapters gesucht hat? Ich weiss nicht, wieviel der bei falscher Beschaltung aushält.


    Gruß
    H.-J.

    Hi horsti,


    Deine völlig korrekten Ausführungen stimmen nur dann, wenn der Y-Adapter richtig beschaltet ist.


    Da aber offensichtlich der falsche Adapter verbaut wurde, liegt am Klinkenstecker des Adapters die Masse da, wo die Transe den Antenneninnenleiter hat, und der Antenneninnenleiter da, wo die Transe die Masse hat, oder irre ich mich da?


    Zu Deinen Leitungsdicken: Der haarfeine Leiter hält den Strom nur aus, weil er die Wärme leicht abführen kann. Dasselbe gilt für Leiterbahnen auf Platinen. Da herrscht eben ein gutes Verhältnis zwischen Oberfläche und Querschnitt.


    Gruß
    H.-J.

    Hi Tresor,


    das steht aber in der FAQ.


    Na Hauptsache, es geht wieder.


    Zitat


    - wurde ein USB-Port hinten am PC benutzt, und war kein HUB dazwischen angeschlossen? (Siehe Hintergründe bei Wikipedia)
    - wurde der verwendete USB-Port während der laufenden Sitzung von keinem anderen Gerät benutzt? (Manche Computer splitten heimlich Ports mit internen HUBs. Dann dürfen auch die anderen Ports in der laufenden Sitzung noch nicht benutzt worden sein. Im Zweifel alle! anderen USB-Geräte abziehen, PC neu starten und dann nochmal versuchen.)


    Gruß
    H.-J.

    Hm,


    hattest Du vor AS 4.2 AS 3.8 drauf? Hast Du das deinstalliert? Wie?


    Bist Du sicher, dass Dein Windows XP auf einem aktuellen Patchlevel ist?


    Wie sieht Deine hosts aus?


    Du gehst in der Firma ohne Proxy ins Internet? bist Du sicher?


    Gruß
    H.-J.

    Hi Michi,


    Du kennst offenbar nicht die abgefahrenen Urteile, die unsere Amtsrichter in Sachen Internetrecht so sprechen?


    Wenn es ein Kläger drauf anlegt, und er einen bekennenden Internetverweigerer als Richter erwischt, ist einfach alles möglich, bis zur globalen Sperrung einer Domain, nur weil auf einer von tausenden Seiten etwas steht, das möglicherweise nicht in Ordnung ist. (siehe Wikipedia)


    Oder konkret, wer zu einer Seite verlinkt, von der zu einer Software verlinkt wird, die geeignet ist, einen Kopierschutz zu umgehen, der kann schon die Arschkarte gezogen haben.


    Wer in einem Forum in einem Thread, in dem es um illegale Inhalte geht, nach Kenntnis nicht umgehend eingreift, hat auf jeden Fall die Arschkarte gezogen.


    Übrigens wird nur der Thread gesperrt, aber nicht der User...


    Gruß
    H.-J.

    Zitat

    Original von horsti1
    Wenn Du möchtest erkläre ich es Dir gerne per mail, aber nicht hier im Forum, weil es wahrscheinlich andere User langweilen würde.


    Wieso? Hast Du Heimlichkeiten?


    Zitat

    Original von horsti1
    Du kannst gerne fundierte Kritik anmerken, allerdings habe ich nach lesen Deiner bisherigen Postings Zweifel an Deiner Kompetenz in Sachen Elektronik. Bitte lasse deshalb die obigen dummen Anspielungen. Ich tue das bei Dir auch nicht!


    Nein, Du trittst mir nur nicht zu nahe. X(


    Zitat

    Original von horsti1
    Aber vielleicht dann doch zu Deiner Info: Die Masseleiter solcher Geräte haben mit Sicherheit keine Probleme mit solchen, relativ niedrigen, Strömen.


    Die Masseleiter sicher nicht, aber vielleicht die Antenneninnenleiter? Übrigens finde ich, dass 1-2A nicht relativ niedrig sind, das reicht durchaus, um empfindliche Elektronik zu grillen.


    Erkläre uns doch bitte mal, welchen Weg der Ladestrom des Navis bei fehlendem Masseleiter aber angeschlossener TMC-Antenne genommen hat.


    Zitat

    Original von horsti1
    Nochmal, wenn das so angeschlossen war, ist dadurch die Antennenweiche mit hoher Sicherheit nicht beschädigt worden. Die Empfangsprobleme haben andere Ursachen.


    Ich vermute auch, dass der Klinkenstecker falsch beschaltet ist.


    Gruß
    H.-J.