Beiträge von neonavi

    Hallo zusammen,


    bei Naviwalters Geraet wuerde ich auf ein defektes Mainboard tippen, die gleichen Symptome hatte mein Navi auch, siehe hier.


    Bei gustavson tippe ich eher auf umgebungsbedingten schlechten Empfang oder unguenstige Antennenverlegung.


    Viele Gruesse, neonavi

    Die Uhrzeit sollte sich eigentlich bei Sat-Fix 'einstellen'. Falls die Anzeige generell nicht da ist (im unteren Panel), stimmt was mit der Installation bzw der Skin-Konfiguration nicht, wuerde ich sagen.


    Viele Gruesse, neonavi

    Zitat von Clatronic

    wie komme ich denn an das skin archiv oder an den interner speicher ich habe nochmals den assi aufgerufen oder stehen nur die kartendaten sonst nichts. denn ich habe mich an die anleitung gehalten darin steht skin downladen und auf die sd karte kopieren und ein softreset durchfühen


    Hallo Clatronic - die Dateien muessen im Navi in den Ordner "My Flash Disk", d.h. in den internen Speicher, wie von Ralf bereits erwaehnt. Die SD-Karte spielt da nicht wirklich mit. In der Anleitung zur Skin Installation steht 'Den Skin downloaden und entpacken, dadurch erhaltet ihr einen Ordner "My Flash Disk", diesen einfach auf das Navi ziehen im Explorer oder alternativ alles was im Ordner "My Flash Disk" ist kopieren und im Navi in den Ordner "My Flash Disk" einfügen. Zum Schluss einen Softreset machen.'
    Wenn Dein Navi ueber ActiveSync mit Deinem PC verbunden ist, solltest Du den internen Speicher im Explorer des PC's sehen.


    Viele Gruesse, neonavi

    Zitat von Navirunner

    Mh das past jetzt garnicht, EndChoice ist drin, du sprichst auch von dem Karten Elemente Script?


    Ja. 'Choice' without 'EndChoice', Line 68 (\My Flash Disk\...\NR_Elemente.mscr): Case (20)


    Kann das an der Zeilenzahl liegen? Ich hab die Datei auf die Schnelle nur mit notepad angeschaut, aber Case (20) liegt da in Zeile 70 (sind ja auch 2 Zeilen hinzugekommen, eine bei Case (13) und eine bei Case (14)).


    Viele Gruesse, neonavi

    Hmm - da scheint noch ein kleiner Bug im Script zu sein. Es kommt eine Fehlermeldung:


    'Choice' without 'EndChoice', Line 68 (\My Flash Disk\...\NR_Elemente.mscr): Case (20)


    Vielleicht fehlt irgendwo ein Komma oder sowas (war ja auch spaet gestern ;) ). Auf die Schnelle konnte ich nicht entdecken wo es hakt, Ich schau spaeter noch mal rein, sobald ich Zeit habe (morgen).


    Viele Gruesse, neonavi

    Hallo Navirunner,


    ich denke, ich habe nach einigem Probieren den Trigger fuer unbeabsichtigtes 'Scheinwerfer an' zumindest bei meinem Geraet gefunden. Wie oben bereits vermutet, scheint es an der Bildschirmabdunkelung zu liegen, wenn das Navi 'stand alone' - ohne Kabel - laeuft.


    Step-by-step Beschreibung:
    1. Werkzeuge - Skin Einstellungen - Karten Elemente - Scheinwerfer nicht in der Nachtansicht.
    2. Navigation gestartet - Scheinwerfer AUS. So weit, so gut.
    3. Bildschirm dunkelt leicht ab nach ca 30s - Scheinwerfer immer noch AUS.
    4. Bildschirm dunkelt nochmal deutlich weiter ab nach weiteren ca 30s - und ja, da sind sie AN.
    5. Und bleiben an, bis zum Neustart der Navigation. Und dann geht's wieder weiter bei Punkt 2....


    Mr. Spock wuerde wohl eine Augenbraue nach oben bewegen und 'faszinierend' sagen... :)


    Der Einfachheit halber werde ich die oben genannten Dateien auch erst mal einfach von Hand loeschen.


    Viele Gruesse, neonavi

    Zitat von Navirunner

    Mh sehr komisch.
    Also die Scheinwerfer werden nur beim Nachtdesign angezeigt.
    Dabei gibt es zwei Möglichkeiten, erstens ihr wählt das Nachtdesign feste aus oder zweitens Gopal schaltet im automatik Modus in das Nachtdesign.
    Zum an/aus schalten der Scheinwerfer, Gopal beenden und dann im Skin Menü die gewünschte Einstellung vornehmen (Scheinwerfer an/aus) dann Gopal wieder starten.


    Hallo Navirunner - Automatikmodus, und auch mehrfach versucht per Skin-Menue auszuschalten. Funktioniert zunaechst auch, aber irgendwann ist das helle Dreieck wieder da. Wie gesagt, hab noch nicht herausgefunden, was das 'Einschalten' triggert. Kann das vielleicht daran liegen, dass ich das Navi seit laengerer Zeit nicht benutzt habe (ausser zum Basteln :)) ), und daher mangels Sat-Fix die Systemzeit voellig daneben ist?
    Um mal weiter suchen zu koennen (wie gesagt, auch die Position des Dreiecks sieht gegenueber dem Positionspfeil leicht nach links verschoben aus) - in welchen files findet man denn dieses neue feature?


    Viele Gruesse, neonavi

    N'Abend zusammen,


    bei mir ist's genau andersherum - die Einstellung 'Scheinwerfer nicht in der Nachtansicht' scheint nicht dauerhaft beibehalten zu werden. Sobald der Bildschirm (ohne Kabel) abdunkelt, taucht irgendwann das helle Dreieck auf. Allerdings nicht immer und auch nicht wirklich wiederholbar - sehr seltsam... :smt017 Hab's bis jetzt allerdings nur auf'm Schreibtisch ausprobiert.
    Ausserdem scheint das Dreieck gegenueber dem Positionspfeil etwas nach links verschoben zu sein.


    @ Navirunner - in welchen files findet man denn dieses neue feature?


    Viele Gruesse, neonavi

    Hallo tomrei - wenn der Stecker wirklich Mini-USB ist, und das Ladegeraet 5V / 1A liefert, sollte das passen. Ich lade mein Navi (4420) zumindest immer mit dem Ladegeraet von meinem Telefon (HTC). Und genauso haenge ich auch schon mal mein Handy ans Medion-Autoladekabel...


    Viele Gruesse, neonavi