Beiträge von Antenne

    Bitte hinzufügen:


    8.5659900,49.8108900,"[64319] (D Discounter Schlecker) Darmstädter Str. 34; [Pfungstadt]


    8.5962700,49.8030200,"[64319] (D Discounter Schlecker) Eberstädter Str. 2; [Pfungstadt]


    8.6019500,49.8042700,"[64319] (D Discounter Schlecker) Eberstädter Str. 65; [Pfungstadt]


    8.6071900,49.7968600,"[64319] (D Discounter Schlecker) Freiligrathstr. 20; [Pfungstadt]


    8.5111200,49.8124900,"[64560] (D Discounter Schlecker) Friedrich-Ebert-Str. 51; [Riedstadt]


    Danke.

    Zitat

    Original von KawaDrifter


    Ist im Prinzip richtig. Vorgabe ist, glaube ich, > 10 ms. Guck hier mal.


    Naja, was TomTom so "vorgibt"..... :D


    Wenn TomTom im eigenen Shop keine SD-Karten verkaufte, dann gäbe es sicher auch keine "Vorgaben" dafür.
    :gap

    Zitat

    Original von Mattmax
    ist das Fabrikat der SD-Karte für den TT nicht egal,


    Richtig, jede No-Name Karte ist geeignet.


    Zitat

    schließlich ist die Zugriffszeit des TT nicht die schnellste...


    Außerdem haben Herstellerangaben betr. Schreib-/Lesezeiten meistens mehr kreativen Wert als Wahrheitsgehalt.
    :D

    Zitat

    Original von Mattmax
    Habe auch die neuste Version 2.2.1.58 drauf und damit keinerlei Probleme.
    Gut Schnelligkeit ist was anderes, aber dafür läuft die Version...


    Die Version 2.1 lief auch einwandfrei, und DEUTLICH schneller als die 2.2.1.58

    Zitat

    Original von knocker
    In den Installationshinweisen wird von TomTom angemerkt, dass eine neue Karte sofort angezeigt wird, wenn man TT Home öffnet und parallel dazu bereits beim TomTom-Konto eingeloggt ist.


    Das war bei mir heute so, als ich mir mit Home 2.1 die neue DACH-Karte v715 gekauft hatte.
    Home hat mir die nach der Bestätigung meiner Kreditkartenzahlung nach der Funktion "...aktualisieren" sofort gezeigt und den DL angeboten.
    Der lief dann wie geschmiert durch.
    Danach war sie Karte in meinem ONE XL sofort fertig da.
    Inklusive Aktivierung.


    Da muß also bei Dir m. E. irgendeine noch unbekannte Fehlerursache vorliegen.

    Zitat

    Original von knocker
    Hattest Du die 2.1-Version noch irgendwo gesichert


    Ja, als selbst installierende .exe auf meinem PC.


    Zitat

    oder wie hast Du das gemacht?


    Habe die 2.1 einfach wieder installiert, ohne vorher die 2.2 zu löschen.
    Hat einwandfrei geklappt.


    Mit der so neu installierten Home 2.1 habe ich eben die neueste Karte DACH v715.1689 (nach vorheriger Online-Bezahlung, Kreditkarte/MC) per Download auf meinen ONE XL geholt.
    Hat mit meinem DSL2000/WLAN ca. 24 Minuten gedauert.
    Ist ohne Störung durchgelaufen...


    Die anschließende automatische Installation hat Home 2.1 ebenfalls gemacht, direkt in das korrekte Kartenverzeichnis DE_AT_CH.
    Dabei muß auch die Aktivierung der Karte automatisch erfolgt sein, denn gesehen habe ich von dem Vorgang nichts.


    Nach "FERTIG" habe ich Home 2.1 beendet, die Verbindung zwischen XL und PC getrennt und den XL gestartet.


    Und siehe da: Karte mit Heimatort und allen Favoriten+OVIs war sofort fehlerfrei da.


    DAS nenne ich SUPER - TomTom!


    :respekt

    Habe eben meine neue DACH-Karte V715 elektronisch bestellt + bezahlt.


    TT bietet verschiedene E-Zahlungsmöglichkeiten über "https", z. B.:
    - diverse Kreditkarten
    - Bankeinzug


    Kein PayPal.


    Habe mit MC bezahlt.
    Bestell-/Bezahl-Bestätigung + DL-Link kamen innerhalb von 2 Minuten als Email.


    Frage/Thema ist damit erledigt.


    Als "Laie" habe ich mir für 7,93 EUR (inkl. Versand) eine 2GB "extrememory" in der Bucht geschossen.
    Läuft bestens.

    Zitat

    Original von wolf351
    Wie der Titel schon sagt:
    Neue TomTom Home 2.2.0.33 ist verfügbar.


    Die Version macht bei mir nur Probleme:


    1. Wahnsinnig lange Verbindungszeiten über Wlan-Router im Vergleich zur Version 2.1xxxxx.
    Version 2.2xxx rödelt bis zu 5 Minuten vor sich hin, bis vom TT-Server etwas zum Download gemeldet wird.


    2. Version 2.2xxx hat häufige Verbindungsabbrüche zwischen Rechner und Wlan-Router (hatte ich mit der Version 2.1xxxxx nie).
    Dabei bleibt die Internetverbindung zwischen Router und INet bestehen...


    3. "Gefühlt" werden mir weniger Mapshare-Downloads angeboten als mit der Version 2.1xxxxx


    Habe die 2.2 wieder gelöscht und die 2.1xxxx wieder installiert.
    Nun wieder schnelle Verbindung, keine Unterbrechungen und OVI- und Mapshare-Downloads.


    Rätselhaft...