ZitatOriginal von capo-systems
... mir hat der Support am Telefon gesagt das das Update Ende Juli kommt !!
...2006
ZitatOriginal von capo-systems
... mir hat der Support am Telefon gesagt das das Update Ende Juli kommt !!
...2006
"Der Umsatz verfünffachte sich im letzten Jahr auf 192 Millionen Euro und stieg in den ersten drei Monaten 2005 von 14 auf 66 Millionen Euro.
Der Nettogewinn explodierte im Jahresvergleich von sechs auf rund 28 Millionen Euro, im Quartal von zwei auf 14 Millionen Euro.
Auch in Zukunft will TomTom mit derzeit 200.000 Kunden in 16 Ländern schneller als der ohnehin boomende Markt wachsen.
2005 soll sich der Umsatz auf rund 400 Millionen Euro verdoppeln, der Gewinn um 150 Prozent auf knapp 70 Millionen in die Höhe schnellen.
Für 2006 erwartet Finanzvorstand Marina Wyatt eine operative Marge von annähernd 22 Prozent und ein starkes Umsatzwachstum, wenngleich sich der Erlös nicht wieder verdoppeln wird."
Quelle:
http://www.deraktionaer.de/xis…d_5166309_.htm?print=true
Offenbar ist der ganze Support voll ausgelastet mit Geld zählen,
da sind Fragen an TT wohl völlig überflüssig... ![]()
ZitatOriginal von Browsercheck
Vor genau einer Woche habe ich bei TomTom mal angefragt, ob und wann für TTN5 ein Ressourcekit verfügbar sein wird.
Ihr könnt 3 Mal raten, ob ich eine Antwortbekommen habe...
Meine x Mails an TT mit grafischen Hinweisen auf wichtige fehlende Verkehrsdaten (Autobahnanschlüsse, Umgehungsstraßen etc.) und der Anfrage, wann solche wohl in die Karten aufgenommen würden, sind alle unbeantwortet geblieben.
Das war beim Upgrade von TT2 auf TT3 schon so und vor rund 10 Tagen wegen TT5 wieder.
Ja, ich habe in den Mails auch ausdrücklich auf Diskussionen über entsprechende TT-Mängel in diesem Forum hingewiesen.
In dieser Hinsicht scheint TT besonders ignorant und resistent zu sein.
@TT: ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von freak1001
Hab' ich auch gemacht...
MN5 sieht ja toll aus, aber alle TomTom-Versionen sind ja wahre Supersprinter gegenüber dem MN5!!! (Mein MDA III läuft mit 400 MHz und hat 128 MB RAM und eine flotte 2 GB-SD-Karte...)
Wenn MN5 bestimmte Anzeigen besser macht als TT5 und in Deutschland aktuellere Kartendaten als TT5 hat in Gegenden, in die ich häufig fahren muß, sind das Big Points für mich.
Geschwindigkeit kann sooo langsam nicht sein, sonst hätte Navigon keine Käufer.
Aber wie gesagt, DAS sehe ich mir (auch) lieber selbst an, als mich auf Leute zu verlassen, die subjektiv und evtl. noch als Navigator-Neukunden ohne Vergleich zu anderen Produkten hier im Forum das hohe TTN-Lied singen... ![]()
ZitatOriginal von HankyPanky
Die vorgeschlagenen ""Workarounds" waren mir schon bekannt, ich hätte vielleicht hinzufügen sollen, dass TTN und MN mir nicht grad neu sind... Sorry, unvollständig von mir, trotzdem danke an Alle.
Fazit also: Es geht nicht (mehr oder derzeit nicht
), und wer geschwindigkeitsbewußt fährt - egal ob mit oder ohne POI - und immer mal wieder seinen Tacho auf diese Weise justiert, der muss sich eine Lupe über den PDA kleben oder darauf verzichten.
Dicker Minus-Punkt für TTN, ich bin sowieso kurz davor, den Cross-Update auf MN zu machen.
Sehe ich auch so.
Ich habe auch gerade Cross-Update auf MN5 gemacht, um mir einen eigenen Vergleich machen zu können.
ZitatOriginal von obk
..., weil die meisten Kartenfehler 95% aller User nie zu Gesicht bekommen werden...
MfG
...und das weiß TomTom aus den berühmten "Kundenwünschen"... :gap :gap :gap
Mensch, mach Dich nicht naß.
![]()
ZitatOriginal von Hardycamper
Wenn ich fragen muss, dann ist's im örtlichen Bereich. Da ist immer mal jemand auf der Strasse oder es findet sich eine Tankstelle oder dgl.. Wenn mal eine Ausfahrt nicht vorhanden ist, dann merkt es der, der sich auskennt. Dem anderen ist es in dem Moment wahrscheinlich egal, er wird trotzdem zu seinem Ziel gelangen.
Ich weiß also nicht, wo Dein offensichtliches Problem liegt?
Gruß
Hartmut
Nachdem Deine erste Masche mit persönlichem Angriff auf mich nicht gezogen hat, welchselst Du nun auch Bagatellisierung des Problems, auf das Du erkennbar noch immer nicht eingehen willst, weil Du es nicht kannst.
Für DICH GANZ SPEZIELL nun nochmal schrittweise zum Mitdenken:
Wenn verschiedene Verkehrsdaten von BUNDESFERNSTRAßEN im aktuellen Upgrade FEHLEN, obwohl sie seit längerer Zeit schon vorhanden sind, dann können sie nicht in der Routenplanung verwendet werden.
Richtig? - Na also.
Weil man als Anwender DAS nicht weiß, bekommt man eine Route geplant, die NICHT DEN REALEN MÖGLICHKEITEN entspricht.
Richtig? - Na also.
Es geht hier nicht um irgendwelche Pillepalle-Kreisverkehre oder Spielstraßen, sondern um BUNDESFERNSTRAßEN.
Und dabei bzw. dafür kannst Du eben NIEMANDEN FRAGEN, wie Du naßforsch oben vorgeschlagen hattest, weder unterwegs noch im Zielgebiet, weil Du ja (vorher) nicht weißt, daß die in der von TT5 eben geplanten Route Daten nicht verwendet wurden, weil TT5 sie nicht hat und deswegen nicht kennt, obwohl die Realität anders aussieht...
Richtig? - Na also.
Hastest NUN ENDLICH??? - Schön, dann laß mir nun meine Ruhe.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hardycamper
Na, da ist er ja wieder!
Vorschlag zur Güte: Lösch Dein TTN5, erspare uns Deine z.T. unkontrollierten Hasstiraden auf TOMTOM. Auch Deine teilweisen persönlichen Beleidigungen gehören nicht hierher, Du scheinst auf einem "anderen" Niveau zu sein. Du kannst keine kreativen Beiträge leisten, sondern eher destruktive. Ziehe Deine Schlüße und verhalte Dich bitte etwas weniger unkontrolliert.
Gruß
Hartmut
"Das hat ja was...", wie Du auf Fragen antwortest. :gap
Nur kriegst Du damit nicht den Eindruck los, daß Du wohl nicht weiter weißt, man Dich gezielt etwas fragt.
Und dann schlägst Du eben mal kurz unter die Gürtellinie.
Nur verbesserst Du damit den miesen Eindruck nicht, den viele hier von TT5 haben. ![]()
ZitatOriginal von Antenne
Denn verschiedene von mir bei TT5 als fehlend angegebene Verkehrsdaten (z. B. Autobahnanschlüsse, Umgehungsstraßen, Einbahnstraßen) sind bei Teleatlas drin (falls "multimap.com" = Teleatlas ist).
ZitatOriginal von Hardycamper
...
Da mir die menschliche Sprache noch geblieben ist, weiss ich mir zu helfen, wenn mal eine Strasse nicht zu finden ist.
...
Gruß
Hartmut
Quark mit Soße...
Wenn Du zB. auf einer Autobahn fährst, bei der Anschlußstellen in TT5 fehlen, und Du willst Dir eine Route neu einrichten, wen willst Du dann dort mit Deiner "menschlichen Sprache" fragen?
Rufst Du dann bei DummDumm an???
Na, prima und PROST! ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hardycamper
[quote]Original von Antenne
Denn verschiedene von mir bei TT5 als fehlend angegebene Verkehrsdaten (z. B. Autobahnanschlüsse, Umgehungsstraßen, Einbahnstraßen) sind bei Teleatlas drin (falls "multimap.com" = Teleatlas ist).[quote]
...
Da mir die menschliche Sprache noch geblieben ist, weiss ich mir zu helfen, wenn mal eine Strasse nicht zu finden ist.
...
Gruß
Hartmut
Quark mit Soße...
Wenn Du zB. auf einer Autobahn fährst, bei der Anschlußstellen in TT5 fehlen, und Du willst Dir eine Route neu einrichten, wen willst Du dann dort mit Deiner "menschlichen Sprache" fragen?
Rufst Du dann bei DummDumm an???
Na, prima und PROST! ![]()
ZitatOriginal von Stoffel
Was meint Ihr, wie lange wird es dauern bis der erste Patch kommt?
...
Jetzt Ihr
Ich glaube, "Patches" wird es wahrscheinlich gar keine mehr geben...
Nachdem die TT5-Nummer dieses Jahr für TomTom so prima gelaufen ist und nun ganz TT nur noch mit Geld zählen beschäftigt ist, werden die wohl nächstes Jahr die ganz Nummer nochmal abziehen - dann mit "TT6" oder vielleicht sogar mit TT7, wen NMN die "6" überspringen sollte.
Und wenn es keine (besonderen) Klagen gibt, braucht TT nichtmal neues Kartenmaterial auszuliefern, weil ja inzwischen alle so super zufrieden mit dessen "Aktualität" sind.
Vielleicht läßt man die Kartendaten nächstes Jahr probeweise völlig weg - und teilt stattdesen einen ADAC-Atlas oder einen Fremdenführer von Holland aus.
Vielleicht merkts ja keiner... :gap
Zitat
Darin ist (für mich) der Nachweis enthalten, daß TT5 eben NICHT die "aktuellsten" Daten für Verkehrsführungen von Teleatlas gekauft hat (die Teleatlas hat), obwohl TomTom genau damit für TT5 geworben hat.
Denn verschiedene von mir bei TT5 als fehlend angegebene Verkehrsdaten (z. B. Autobahnanschlüsse, Umgehungsstraßen, Einbahnstraßen) sind bei Teleatlas drin (falls "multimap.com" = Teleatlas ist).
@TomTom:
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Anderl
Ich hab nichts von schönreden gesagt!!!!
Ich meinte das Wort "Sch....".
Aber das hast du wohl gar nicht verstanden, oder?
MfG
Dann hat Dich wohl die Rechtschreibung gestört?
Setze einfach "ß" statt "zz" - dann stimmt die Richtung auch für Dich. :gap
ZitatOriginal von r17158
...
Ich habe mir das Navi für Gebiete gekauft, in denen ich mich nicht auskenne. Da ist es eine super Hilfe.
BG,Ralf.
Gerade dort, wo man sich NICHT auskennt, braucht man ein Navi mit WIRKLICH AKTUELLEN Verkehrsdaten.
Und das bietet TT5 meiner Beobachtung nach (seit 1 Woche lt. Fahrtenbuch knapp 2.000 km gefahren) leider NICHT.
Und dadurch fährste eben oft "in den Wald", verlierst Zeit und ärgerst Dich schwarz über das miese "Upgrade".
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Anderl
Antenne
Könnte man im Interesse des Forums eine gemäßigte Aussprache wählen.
Du kanns ja ruhig Kritik üben, das ist sogar erwünscht. Aber versuche dich doch angemessen zu artikulieren.
Gruß
Anderl
TT5 ist so mies i. V. zu Tt3, wie ich es beschrieben habe.
Und wie ich es beschrieben habe, ist es noch gar nicht "angemessen" genug...
Warum sollte ich TT5 schöner reden/schreiben, als es ist?
DAS wäre nicht im Sinn des Forums. :§$%