Beiträge von jimmy27

    Hallo Pitter,
    zunächst mal danke. Nur noch mal zur Klarstellung. Ich lösche wie bisher, erstelle eine formatierte Micro SD Card mit den entsprechenden Ordnern, stecke in in das X4545 und die SW installiert sich wie bei den älteren Geräten. Ich bin unsicher, da das gekaufte X4545 ohne Card kam und die SW im internen Speicher ist.
    Ist das so korrekt ?
    Gruß
    Jimmy27

    Hallo,
    habe eine Frage zur SW Installation auf X4545. Bei meinen vorherigen Medion Navis z.B 4435, P5235 usw. konnte ich dazu immer eine SD Card mit der entsprechenden SW beschreiben und dann nach "Remove All" und "Format Flash" die SW über die SD Card neu installieren. Mein gekauftes X4545 hat die SW bereits im internen Speicher und keine MicroSD Card im Slot. Meine Frage: Kann ich im Bedarfsfall von einer vorbereiteten Micro Sd Card genau so installieren wie bei meinen vorherigen Medion Navis oder funktioniert die Installation nur von der DVD und dem Gopal Assi. Danke für Eure Hilfe.
    Jimmy27

    Hallo,
    habe mir ein Medion 5235 zugelegt, darauf SW Gopal 6 installiert. Darauf Navirunner Skin Black Pearl. Funktioniert auch alles ganz gut. Beim Fahren kommen aber immer wieder " Töne ". z. B. bei Verkehrsschilder usw.
    Diese kann ich aber nicht zuordnen. Gibt es dafür eine Beschreibung ?


    jimmy27

    Hallo Navirunner,
    ich habe mir ein P5235 zugelegt und jetzt Gopal6 und Dein Black Pearl Skin aufgespielt. Jetzt brauche ich Hilfe. Wenn ich auf nur "Karte" einstelle, habe ich auf der linken Seite immer die Anzeigen "nächster Parkplatz" "Tankstelle" usw., d. h. ich habe nie die Karte auf der gesamten Fläche, sondern immer nur diesen "gesplitten" screen. Ich habe schon alles ausprobiert, konnte aber keine Lösung finden. Bitte um Hilfe.
    Jimmy27


    Bei Gopal 5.5 kann ich die "volle" Karte einstellen, - habe dort die Möglichkeit, Karte, Splitscreen oder Pfeil einzustellen. Dann bekomme ich auch die Karte auf den kompletten screen. Dies gelingt mir bei Gopal 6 nicht.

    Hallo, ich bin nicht so "firm" und habe im Forum nichts Definitives gefunden. Wo sehe ich, wieviel Speicher das Navi hat. Kann man diesen vergrößern? Welche "Suchfunktionen" kann man Einschränken. Welche Programmteile weglssen, damit besonders die Navigation funktioniert. Bitte hier nochmals die "Spezialisten" um Rat.
    mfg
    Jimmy27

    Hallo Hepe,
    habe mir gestern Deinen Skin Version 1,3 auf mein 4435 aufgespielt. Gopal 5.5 87.... Gefällt auch gut. Aber leider kommet immer nach einiger Zeit. Access_Violation, Skinner.SkinSystemPD(PW), module:streetdirectorapp.dll,tickcount: 83015.
    Kannmir jemand helfen?
    gruß
    Jimmy

    Hallo, nachdem ich nun wieder von Spanien zurück bin, wo ich ohne Daten DVD auf R15 geflasht hatte und somit das Navi unbrauchbar gemacht hatte, konnte ich nun nach meiner Rückkehr auf Gopal 4 installieren und es hat alles Dank den vielen Tips hervorragend geklappt.
    Danke und Grüße
    Jimmy

    Hallo Ralf,


    Du hast ja sooo recht, - aber mir hat "es in den Fingern gekribbelt" und da in der Beschreibung steht: "Nach der Prozedur wird lediglich eine Touchscreenkalibrierung verlangt und der PNA kann wieder komplett genutzt werden" habe ich mich verleiten lassen und dies so geglaubt, die Flash-Dateien auf eine Karte meines Fotos gespeichert und "geflasht".
    Bin leider Navi-Neuling und das ist wohl das berühmte Lehrgeld.


    MfG Jimmy

    Danke, bin gerade in Spanien und habe nur die vorherige 1 GB Speicherkarte dabei. Ich vermute, weiß es aber nicht, daß darauf keine Installationsdaten sind. Sonst müßte die Installation doch von alleine laufen.Wahrscheinlich brauche ich die DVD von zuhause. Ist das korrekt ?
    MfG
    Jimmy

    Hallo,
    bin neu im Forum und bitte um Hilfe. Habe gerade mein PNA 465T auf R15 nach der Anweisung im Forum "geflasht" Lief auch alles wie beschrieben. Es steht jetzt nach dem Einschalten Kurz "MDPNA46XT PVT R15 0515


    Nach dem Flashen komme ich aber nicht mehr auf die Navi-Einstellungen und Daten. Es kommt als erstes die Aufforderung in mehreren Sprachen die Speicherkarte einzulegen!? Darunter ein rotes X und ein Haken mit GoPal. Klicke ich auf das rote X kommt mein "normales" Anfangsbild mit oben MEDION GoPal NAVIGATOR und unter dem Bild die Zahnräder das N im Dreieck für Navigation usw. Klicke ich aber auf das N um in die Navigation zu kommen, - kommt sofort die Meldung in allen Sprachen "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein". Die Speicherkarte, welche vor dem Flashen auch lief, ist aber im Gerät.
    Bitte um Hilfe.
    Jimmy