Beiträge von taucher44

    @ Navirunner


    Hatte doch das Problem mit der Lautstärke der Sprachausgabe. Dieses ist jetzt erledigt. Habe die PE4.1 mit dem Medion Assi nochmals neu draufgespielt. Hatte 45 Minuten gedauert. Alles funktionierte einwandfrei. Habe dann Intressehalber das ganze mit einer SD-Karte gemacht und siehe da, der Fehler mit der Sprachausgabe ist wieder da.Habe dann die Sound&Audio Einstellungen verglichen. Sind unterschiedlich eingestellt nach dem aufspielen. Seltsam ist nur, wenn mann die Einstellungen von Hand vornimmt funst es nicht. Also wieder die Prozedur mit dem Medion Assi. Dann deinen 1.3 Skin darauf und fertig.
    Wieder mal Klasse Arbeit von Dir mit dem Skin.


    Gruß


    Taucher44

    Hi Navirunner


    Habe mir heute mal etwas Zeit genommen und nochmal alles durchgetestet. Selbst mit der "normalen" 4.1 tritt dieses problem bei mir auf. Ich denke mal das es ein Windows Problem ist. Im Nachbar-Forum ist auch noch einer dem nach dem Update die Sprachausgabe leiser vorkommt(Ottocar01). Werde am Ball bleiben. Vielleicht finde ich ja durch zufall das Problem.


    Gruß Taucher44

    Navirunner


    Mehr als einmal. Habe auch schon aufgehört zu zählen wie oft die Software neu aufgespielt wurde. Mit der allerersten Version 1.1 war der Fehler nicht da. Diese habe ich ebenfalls ausprobiert. Seltsammerweise geht es mit der auch nicht mehr. Kann mit der Einstellung die ich jetzt habe Leben.


    Gruß Taucher44


    PS: Mit der Gopal Version 4.01 und Deinem Skin kein Problem. Will aber 4.1 darauf haben.

    @ Navirunner


    Also wenn alle Haken raus sind ist schweigen im Walde. Habe alle Einstellungen ausprobiert. Nichts funtioniert so wie es sein sollte. Sobald ich die Lautstärke für den Tastenklick auf aus oder Leise habe, treten die Probleme mit der Sprachausgabe auf. Habe aber eine Einstellung gefunden mit der ich Leben kann. In der Sound&Audio Einstellung den Screen-Taps auf Soft. Muß aber im Lautstärken-Menue den Tastenklick auf Laut stellen. Jetzt ist der Tastenklick nicht so Laut und ich kann die Sprachausgabe regulieren. Habe irgendwie den Verdacht das bei mir die Lautstärkeneinstellung für Sprachausgabe und Tastenklick aus irgendeinem
    Grund vertauscht ist.



    Gruß Taucher44

    Hi Navirunner,


    habe das Problem mit der Lautstärke gefunden. Wenn ich die Lautstärke des Tastenklicktons auf ganz Laut stelle, kann mann die Lautstärke der Sprachausgabe wunderbar regulieren. Stelle ich die Lautstärke des Tastenklicktons auf aus, kann ich den Ton der Sprachausgabe nicht mehr richtig regulieren. Habe auch schon die Software neu aufgespielt. Ergebniss das gleiche.


    Gruß Taucher44

    Navirunner


    Danke für die schnelle Antwort. Denke ich werde mich doch mal in Software des Navi reinarbeiten. Wird zwar nicht leicht, aber wie heißt es so schön: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Es wird wohl die ein oder andere Frage noch kommen, aber hier oder im Pocketnavi-Forum sind ja genug Leute, die wie Du Ahnung von der Materie haben.


    Gruß Taucher44

    Hallo Navirunner


    habe auch die Version 1.2 jetzt drauf. Kann aber jetzt die Lautstärke für die Sprachausgabe nicht auf Laut stellen. d.H.: sind alle Balken da , kann mann beim Autofahren kaum etwas verstehen. Ohne deinen Skin gehts schön laut zu stellen. Bitte um Tipp, da ich deinen Skin unbedingt drauf haben will.


    Gruß Taucher44

    Skin nach Anleitung Installiert. Läuft super. Klasse Skin und Arbeit :top
    Habe nur eine Frage, kannst du den M-Butten in der Kartenansicht woanders hin verlegen. Wenn mann eine Route berechnet die über 1000 KM liegt,rückt die erste Ziffer in die Ankunftzeit. Denke wenn der M-Button zwischen + und - Butten ist ,kann die untere Zeile gestreckt werden.


    Gruß Taucher44