Beiträge von Luxfux60

    Hi Spion,


    Also ich kenne das von karomue genannte tool PoiEdit, welches sehr "eigensinnig" ist, und sein Benutzen hohe bis höchste Konzentration erfordert. Was ich damit sagen will, ist, dass auch beim editieren des POI-Namens (umbenennen) ein Drücken auf die Taste "DEL" (Löschen) nicht bewirkt, dass Du den selektierten Text gelöscht hast, sondern den ganzen POI ... :-D) :-D) :-D) Wenn Du also keinen Text selektiert hattest, aber 5 Buchstaben löschen wolltest, um den POI umzubenennen, hast Du ungewollt "5 POIs" gelöscht ... :-D).


    Also Alarmstufe ROT !!! Nöööö, ich sage nicht, dass jemand zu blöd ist, dieses Tool zu benutzen, aber es stellt halt eingefleischte Gewohnheiten sonstiger Windows Programme auf den Kopf. Sehr Gewohnheitsbedürftig.


    Ich benutze es mit äusserster Vorsicht, indem ich die Overlays, inwelchen ich POIs editieren will, zuerst mal auf Festplatte speichere, dann meine POIs einzeln ändere (nach jeder Änderung abspeichern!) und dann das geänderte Overlay nochmal (auf Zahl der POIs und so) mit Original (im PPC) vergleiche bevor ich das abgeänderte auf mein PPC lade.


    Falls es sich um Blitzer handelt (was Du ja beschreibst) würde ich an Deiner Stelle eh den Vorschlaf vom Chef berücksichtigen ;D


    Viel Spass mit dem POI-Warner, es ist ein phantastisches Tool, und alle sind auf die gute und gewissenhafte Mitarbeit aller anderen angewiesen ... Um sicher zu gehen, dass Du die Programme beherrschst, mache ausführlich Tests mit dem Testoverlay ... (Wir sind alle (oder wenigstens die meisten) da durch.


    Bis denne


    Der Fux aus Lux

    Hi,


    Unabhängig von dem Navigationssystem welches Du hast (denk ich mal) müsste es auch aus dem POI-Warner Programm gehen (auf jeden Fall klappt das so bei MN4, und da es ein "feature" vom POI-Warner ist, müsste es doch Programmübergreifend sein, oder?):


    POI Warner starten (müsste er ja eh sein)
    Dann unten POI-Manager Menü
    Dann die POI-Manager.. Option
    Dann das gewünschte Overlay auswählen
    und schliesslich den gewünschen POI "Als Ziel" anwählen.
    Die Koordinate werden dann vom Navi übernommen und Du kannst Dich dorthin lotsen lassen.


    GLOPUS (Shareware) die du HIER findest erlaubt Dir eine solche Navigation übrigens auch, leider ist GLOPUS aber nicht (NOCH nicht ???, ich vermisse das sehr) 100% MN4 kompatibel. Ob die aber mit TOMTOM funkts, weiss ich nicht.


    Viel Spass


    Der Fux aus Lux

    Zitat

    Original von HSVMichi


    POI-Warner starten, "POI-Sync" auswählen, dann den untersetn Punkt (komme gerade nicht drauf) auswählen und dort Häkchen entfernen, was nicht synchronisiert werden soll.


    Sooooo geht's mir auch immer, ich weiss wo ich klicken soll, mir entfällt aber der Name. In diesem Fall ist der Menu Punkt der auszuwählen ist POI-Auswahl .


    Schönen Abend und viel Spass


    Der Fux aus Lux

    Hi Twister, hi all


    Also nicht nur die Neuen, sondern auch alte und graue Füchse erleben dies immer mal wieder. Da scheint zeitweise der Server sehr überlastet zu sein. Gestern und heute hatte ich Tagsüber wirklich Probs mit dem Synchen. Da läuft der PPC durch bis er dann plötzlich bei irgend einer Datei hängen bleibt. Ich hab dann mal heute Geduld walten lassen. *D Blitzer Mobil unsortiert 72kb runtergeladen und das ab etwa 10:00 bis etwa 15:00 ... nix bewegt sich, nix tut sich ... PPC aus dem Craddle, Softreset und hoffen, dass er nicht die zu Synchronisierende Daten verloren hat (ist mir auch schon passiert, deshalb kopiere ich vor dem Synchen den ganzen POI-Warner Ordner sicherheitshalber auf andere Karte) und auf ein Neues ... da war er dann allerdings nach etwa 40 Minuten durch alles durch ... 8)


    Wie würde Snoopy schreiben: In der Geduld liegt die Kraft (oder so ähnlich ;D )


    Bis denne


    Der Fux aus Lux

    Huiiiii Frank,


    ACHTUNG!!!! Bei Neuinstallation wirst Du wieder Deinen Registrierungscode gefragt ... fallst Du nicht irgendwo die Mail noch hast oder ausgedruckt hast, wo die drinne steht, dann VORHER aufschreiben ... sonst bleibst Du morgen schön brav zuhaus :-D) Und ohne die untere "Menuleiste" weiss ich nicht, wie Du den auslesen kannst? ?( Normaler Weise gehts mit: Datei / Registrieren und da steht er dann ...


    Viel Spass in Süd-Deutschland


    Der Fux aus Lux

    Hallo,


    Bei mir funkts jetzt:


    • Proxy ist unter "Work" Profil konfiguriert (Internet lässt ja keine Proxy Konfig zu
    • Unser Proxy ist Socks 4 (also ohne Passworteingabe, @ Tozzy , vielleicht versuchst Du das auch mal)
    • Und dann hab ich (und da lag mein Fehler) den ActiveSynch auch auf "Work" eingestellt (Mennooooo, sonst kann's ja echt nicht funktionnieren :gap ) Steffen's Beitrag hat meine Aufmerksamkeit darauf geleitet: Wenn Proxydaten unter Work konfiguriert sind, muss mann doch wohl auch über Work die Verbindung herstellen :gap (könnte das Dein Problem sein, @ Steffen ???)


    Vielleicht hab ich ja helfen können??? Würde mich freuen ...


    Man liest sich, Grüsse aus dem (im Moment) sonnigen Lux


    schickt der Fux


    Hi orc999,


    Also sooooo einfach denk ich ist das nun auch wieder nicht. Die Erklärung von Bernhard schien mir sehr einleuchtend und an sich auch normal. Es ist halt doch ein Unterschied, ob ich eine Strecke "sperre" oder ob ein AB-Abschnitt mit zähfliessendem Verkehr behaftet ist. Wenn ein Umfahren dieses Abschnittes mich über Feldwege und durch Wohngebiete, wo ich vielleicht sogar das Geschwindigkeitsprofil so angepasst habe, dass er die wirklich meiden soll (hast Du vielleicht am Profil gearbeitet ??? ?( ???) führen würde, denke ich arbeitet das Programm richtig, wenn es mich dann auf der AB weiter fahren lässt.


    Ich hab aber noch was am TMC zu "bemängeln", was ich auch schon anderswo mal beschrieben hatte, vielleicht aber auch mal wiederholt werden sollte:
    Nehmen wir an, ich fahre von Luxemburg nach Salzburg (ist mir so passiert), habe aber noch einen Termin in Saarbrücken und möchte mich gemütlich navigieren lassen. Nach dem Zwischenstop in Saarbrücken meldet TMC einen Unfall auf der A8 kurz vor München (auf meiner Strecke die ich in frühestens 4 Studen erreichen werde). MN4 fragt mich nun, ob ich Umfahren will oder nicht. Sage ich ja, rechnet MN4 2 Minuten die Strecke neu (und ich sitze in Saarbrücken, mitten in der City fest), sage ich nein, fahre ich womöglich in 4 Stunden in einen 50km langen Stau hinein. Es wäre vielleicht allen gedient, wenn, anstelle der zwei Möglichkeiten (Umfahren Ja/Nein) noch die Möglichkeit "Streckenabschnitt sperren" (wird umfahren, koste es was es wolle) und "Entscheidung um ... km oder ... Minuten) zurücksetzen.


    Sollte Suppengrün nicht wieder seine Liste der Wünsche an Navigon aufnehmen :D BITTE :gap


    Bis denne


    Der Fux aus Lux

    Hi SAXI, Hi Uwe_h,


    Na dann : drink , aber nur noch mit Limo oder Wasser, ab jetzt habt Ihr Verantwortung :P ...


    Ich gratuliere und denke, dass es einem Forum nur gut tun kann, wenn die verschiedenen Kategorien durch gute Experten betreut werden. Offene Fragen, Hilferufe und Probleme können schneller beantwortet und behoben werden und es ist unser aller Nutze.
    Ich werde wohl nicht (sofort) viel mit Euch zu tun haben, da ich mit anderen Produkten arbeite (aber man weiss ja nie), doch denke ich, dass dadurch, dass jeder "seinen Bereich" eingeteilt bekommt, das ganze Forum halt NOCH professioneller verwaltet wird.


    Ein Bravo (ich meine jetzt nicht die Teenie Wochenzeitschrift, obschon..., da fragt man das Dr Sommer Team, hier halt unser Dr Pocketnavi Team) auf ALLE Moderatoren, die hier für unser aller Freude viel Zeit investieren, und den beiden "Neuen" viel Spass an dieser neuen (wenn man das nach 1000 Postings so sagen kann) Herausforderung.


    Prost, : drink der Fux aus Lux : drink

    Hallo,


    Also so wie beschrieben kenne ich keine Probleme mit dem TMC, kann an sich nur, ähnlich wie Herolius, die "Arbeit" von TMC bergrüssen, der mich schon ab und zu von der Autobahn runter, durch die "Walachei" und wieder auf die Autobahn rauf gelotst hat und ich so ohne Probleme am Stau vorbei kam.


    Allerdings, Verbesserungswünsche am TMC hätte ich auch schon: Als Umsteiger von BMNEE auf MN4 bemängele ich, dass MN4 die "aktuellen" Meldungen z.B. "A61 .... die Route wurde auf Grund dieser Meldung neu berechnet" nicht nach vorne in die Liste nimmt. BMNEE hat das gemacht, war ziemlich praktisch, vor allem, wenn man weiss dass man, in Frankreich navigierend, oft mehrere Hundert Nachrichten gleichzeitig im TMC empfängt :-D) .
    Des weiteren hatte ich (anderswo) schon mal bemängelt, dass TMC mich "fragte", ob er die Strecke neu berechnen sollte, weil die Notrufsäulen an der Autobahn ausgefallen waren. Die Nachricht an sich ist ja interessant, aber wozu sollte ich deshalb auf die Bundesstrasse ausweichen, wo es gar keine Notrufsäulen gibt ?( . Ich denke mal, dass auch wenn ich damals auf "umfahren" gegangen wäre, er trotzdem auf der AB geblieben wäre. Ist vielleicht dies das Problem, dass TMC auch Nachrichten anzeigt, ein Umfahren vorschlägt, wo das System an sich überhaupt nicht umfahren will, weil es vielleicht nicht wirklich Stau, sondern eher Zähfluss ist?


    Im Grossen und Ganzen bin ich mit dem Produkt zufrieden. Dass man es verbessern kann ist denke ich normal. Sollten wir nur hoffen, dass die Navigon Leute (Cityhunter z.B.) immer noch hier mitlesen und einige Ideen mit auf den Weg nehmen. Dann hat dieses Forum und unsere Beiträge erst wirklich Sinn.


    Also, auf ein Neues ...


    Der Fux aus Lux

    Hi Tozzi,


    Zitat

    Bei poihandler war ich noch nicht. Demnach ist dort unter den Einstellungen auch noch kein User eingetragen. Ist das vielleicht das Problem???


    Nein, ich glaube nicht dass es daran liegt, ich bin bei beiden eingetragen, von meinem Rechner zuhause kann ich ja auch synchen, hab da aber nur analog Modem zum Einwählen, und da dauert das Synchen dann "Stunden" und hier im Büro hab ich den PPC eh dauernd im Craddle stehen, da ginge es ja so zu sagen von ganz alleine ...


    Naja, vielleicht nimmt ja noch jemand Stellung zu einem Teil meiner Ursprungsfrage, diese würde ja dann auch mein (unser) Problem lösen:


    Zitat

    Hat vielleicht jemand mal angedacht (das Synchen im Kraddel braucht bei mir weit über 45 Minuten, was meiner Meinung nach an der Verbindung PPC/PC liegt und nicht am Netzdatentransfert) das Synchen am PC zu erlauben:
    Das hiesse:


    • zuerst POI-Dateien von PPC auf PC kopierena
    • dann Synch mit Server(s) laufen lassen
    • schliesslich POI-Dateien wieder von PC auf PPC übertragen



    Wie würde das dann mit der Überwachung der Dienste funktionnieren? Ist das überhaupt möglich? Ist das Abo dann noch zu überwachen?


    So ... dann bin ich mal gespannt ...


    Schöne Grüsse schickt der Fux aus Lux

    Hi Milbe,


    Was die Tastenbelegung angeht, wäre es dann vielleicht an der Zeit, über GLOPUS nachzudenken. Leider musste ich feststellen dass seit Ende Mai nicht mehr viel an diesem Tool entwickelt wurde und so seine MN4 Kompatibilität etwas nachhinkt, doch was die Tastenbelegung angeht, gibt GLOPUS (übrigens über diese Seite downzuloaden) Dir die Möglichkeit, die Tasten mehrfach zu belegen (doppeldrücken, lange drücken usw.). GLOPUS ist Shareware, man kann's gratis testen (schaltet sich dann nach einiger Zeit (30 Min glaube ich) automatisch ab, und man muss es dann neu starten) und bei Gefallen "kaufen".
    Also los ... nichts wie "an die Tasten" ;D


    Bis dann


    Der Fux aus Lux

    Hallo UHU,


    Bevor Du anfängst den POI-Warner "umzubetten", lies doch nochmal genaueres darüber hier im Forum. Die Prozedur kenn ich nicht genau, weiss aber dass es Probleme geben kann, wenn er vor dem "verschieben" nicht irgend etwas mitgeteilt bekommt (ich werde alt ... *grummel*, ich denke es hat was mit dem Synchronisieren zu tun). Ich hab die letzten Tage nach Info's über synchen mit Proxy gesucht und mal was gelesen, genau wo weiss ich aber leider nicht mehr, falls ich was finde (oder jemand anderes den Link weiss) kann man die Info ja noch ergänzen.


    Übrigens, ich habe jetzt MN4 und den POI-Warner und vieles mehr auf meiner SD Karte, wie schon gesagt, es funkts, nur das starten von MN4 ist nicht allzu schnell, und das liegt anscheinend auch daran, dass da die verschiedensten INI Dateien öfter neubeschrieben werden ...


    Bis dann


    LX1LP aus Lux

    Hi Tozzi,


    Ich denke mal, dass wenn Du mit dem Explorer im PPC über Deinen PC ins Internet kannst hast Du an sich den Proxy überwunden und einem Syncen (schreibt man das mit oder ohne "h") steht nichts mehr im Weg ... ausser, Du bist für's Synchen (jetzt mal mit "h") mit den verschiedenen Datenbanken noch nicht registriert?


    Also ich warte auch mal GANZ geduldig : drink auf die alten Hasen ... vielleicht kennt ja jemand einen Ausweg?


    mfg


    Der Fux aus Lux

    Zitat

    Original von sw666


    (Wie wärs mit einem OfflineTool für den MapExport (ich hab halt mal MN4...)


    Hi,


    Ich wiederhole gerne einen Teil eines Textes, den ich eben in einem anderen Thread geschrieben habe. Ich benutze zum "Nacharbeiten" meiner POIs den Gratis Tool PoiEdit, den man hier runterladen kann.


    Ich finde es ziemlich praktisch, vor allem weil man sich mit einer entsprechen gut kalibrierten Karte (hab ich zwar nicht für D, und die Benelux die man mit downloaded ist nicht 100% kalibriert) den POI auch noch ansehen kann. Ich denke, so könnte man ihn sogar noch leicht verschieben, falls er etwa auf die andere Strassenseite müsste. Das Programm ermöglicht ebenfalls Daten oder Datensätze zu löschen, deshalb sollte man SEHR vorsichtig damit umgehen.


    Da aber niemand sonst Dir zu diesem Tool "geraten" hat, frage ich mich, ob dieses Programm vielleicht sonst ein Problem in der Verarbeitung verbirgt, dass es niemand weiterempfehlen möchte?


    Bis dann


    Der Fux aus Lux

    Hi bab,


    Hast Du denn schon mal das Gratis :) Tool PoiEdit versucht? Hier zum Download : PoiEdit HP


    Ich finde es ziemlich praktisch (fehlt zwar das "suchen"), vor allem weil man sich mit einer entsprechen gut kalibrierten Karte (hab ich zwar nicht für D, und die Benelux die man mit downloaded ist nicht 100% kalibriert) den POI auch noch ansehen kann. Ich denke, so könnte man ihn sogar noch leicht verschieben, falls er etwa auf die andere Strassenseite müsste.


    Bis dann


    Der Fux aus Lux