Beiträge von Luxfux60

    Egentlich sehr schade ... hab mir jetzt die Frankreichkarte ersteigert und insgeheim erhofft, durch den Mapexport hoffte ich, dass es dann möglich sei, beide Karten zusammen zu führen. :-D)
    Wenn mich das "Navigieren" aber weiterhin so überzeugt, denke ich dass ich bald meine Medion-Navi-soft wieder auf den PPC meiner Faru kanllen werde und mir entweder die MNEE oder die BMN zulegen werde. Sthet denn eine BMNE in Aussicht?


    Gruss aus dem nassen (also kein Moped Wetter) Lux


    Fux


    Hi Xander, hi Mottek,


    Prinzipiel hat Mottek Recht, nur ist mir aufgefallen, dass (ich hab noch nicht alles ausprobiert) die Navigon Soft nicht nur mit GGA und VTG Unterprotokollen funktionniert, aber dass es hauptsächlich, wenn Du noch andere Protokolle gleichzeitig eingeschaltet hast, NICHT funktionniert. Das war bei mir das Problem, dass ich dachte, schalte einfach alles frei, dann holt er sich, was er braucht ... dachtest Du ... holte sich nix ...


    Aber vielleicht weiss ja jemand in diesem Zusammenhang, welche Protokolle GLOPUS benötigt und wie man das hinkriegt (und ob überhaupt) beide (Glopus ruft ja Navigon auf) zusammen an einer Maus betreiben zu können? Wenn ich mir das Glopus ansehe und mir vorstelle, Navigon arbeitet mit diesem Programm Hand in Hand, da bliebe ja fast kein Wunsch mehr offen.


    Und wenn ich schon dabei bin, noch eine "Zusatzfrage an die HI 303 MMF Spezialisten: Wie kann ich meine Maus denn so "umprogrammieren", dass ich nicht bei jedem hochfahren meines PPC, auf ein neues WinFast Navigator starten muss, um meiner 303 zu erklären, Navigon wolle nur due 2 Unterprookolle GGA undVTG ?


    Bis denne


    Der Fux aus Lux

    Hi Mottek,


    Huiiiiii, es klappt ja doch? Dachte schon ich sei ein Aussetziger und deshalb will hier niemand mit mir reden / mir helfen ...


    Danke für Deine Antwort. Also Protokoll stimmt, kannst Du denn auch bestätigen ob es 4800 Baud sind ?


    Vielleicht hat ja auch schon jemand anderes Erfahrung gemacht mit ALDI (Medion) Navigator auf anderem als Medion PPC ?


    Bis dann, schönes WE (wollte an sich ein bisschen mit dem Moped und dem Navi probieren, wird aber dann wohl nix :-D). (Verpackung/Verhüterli zum Wasserfesten abdichten hab ich schon *fg*). Dann vielleicht nächste Woche ??? ?(


    Also, man liest sich (hoffentlich)


    Der Fux aus Lux


    Ich hab die Lösung des Problems gefunden, das heisst, es funktionniert jetzt, obschon ich es nicht wirklich für logisch halte. Meine GPS Antenne hatte "zuviele Protokolle" geschickt, und das hat Medion nicht gemocht. Also NUR Subprotokolle GGA und VTG, und es funktionniert. Nun hab ich nur noch das Problem, dass jedesmal wo die Antenne vom Strom geht, muss ich es wieder programmieren. Vielleicht weiss ja jetzt dazu jemand Abhilfe?? Danke im Voraus

    Hallo,


    Ich wage es mal, meine in http://www.pocketnavigation.net/board/thread.php?threadid=9394&sid= gestellte Frage nochmal anders zu formulieren, da ich dort wohl viele Leser hatte, aber keine Antwort ?( !
    Meine HI 303 MMF Antenne schickt VTG, RMC, GSA und GGA NMEA Subprotokoll mit 4800 Baud auf mein PDA, aber Navigations Programm erkennt keine GPS Antenne? Kann mir jemand sagen, was die original Antenne aus dem ALDI Bundel schickt? Wie muss ich meine CF Karte programmieren, damit sie mit der MEDION Soft zusammen läuft? Winfast ist ein PPC Programm welches dies feststellt (und SiRF-Chip Karten auch umprogrammieren kann).
    Danke für eventuele Hilfe

    Hi,


    Auf die Gefahr hin, eine schon tausendfach gestellte und beantwortete Frage nochmal zu stellen, hier mein Problem:
    Vor ein paar Monaten bekam ich vom Betrieg her ein IPAQ PCC mit Basisausstattung. Das Teil war (ist) so gut, dass meine Frau auch darüber nachdachte, sich ein solches anzuschaffen/schenken zu lassen. Das ALDI Bundle Angebot kam wie gerufen, vor allem weil dort auch noch eine sehr gepriesene Navigationssoftware dabei war, und hops, war ein Gerät meins.
    Das Geschäft war klar, ALDI PPC für sie, Navi für mich, aber so einfach war das ja auch nicht. Die Maus von Aldi wollte nichts vom IPAQ Stecker wissen und meine Frau wollte sich auch nicht von der SD Karte trennen (war ja nicht abgesprochen gewesen *grummel*).
    Also nichts wie hin zu Ebay ... Dual Jacket, Memory Karte und Maus kaufen und Aldi Maus anbieten, passt ja zu mehreren Geräten.
    Nach etwa 10 Tagen und wachen Nächten (und einigen anderen Sachen die man dann so nebenbei ersteigert und nicht braucht) sitze ich nun hier. Gestern war wie Weinachten, denn ich hatte hier so manches gelesen und, da ich an sich im Winter Auto und im Sommer Motorrad fahre, aber auch gerne mal wandere, entschied ich mich für die HI 303 CF Karten Maus.
    Alles klar ... bis auf die Tasache, dass ich das Ding nicht zum Laufen kriege: Navigationssystem erkennt die HI 303 CF Mouse (im CF Slot) NICHT. Trotzdem findet die Maus, dank dem mitgelieferten Program auf Mini CD die Sateliten und ortet mich, aber für das Navisystem gibt es keine Maus. Beide sind auf COM6 eingestellt (hab aber vorsichsthalber ALLE 16 Coms versucht), aber nix...
    Kann vielleicht jemand helfen?
    Zusatzfrage? Wenn dann alles liefe, gibt es einen Händler der PPC Halter (IPAQ + JACKET) ohne Saugnapf, aber Verschraubung für's Motorrad anbietet, möchte nicht unbedingt über mein eigenes PPC rollen?


    Danke für eventuelle Tips und Prost : drink


    Huch, soviel Antworten hatte ich ja nicht erwartet :-D). Eigentlich schade! Ich hab in der Zwischenzeit auch weiter gelesen, gepostet und gefragt, und hab z.B. die zusätzliche Info, dass die HI 303 MMF Karte fuktionniert und mit 4800 baud NMEA VTG, RMC, GSA und GGA Protokoll/Subprotokol sendet. Vielleicht kann mir ja jemand insofern wenigstens weiterhelfen (da ich die Aldi Maus ja schon weiter verkauft habe) und mir sagen, welches Protokol von der Maus ausgeht, also was der Medion Navigator an Daten braucht.
    Danke im Voraus