Beiträge von Stevie

    Hallo,


    es gibt ja keine richtige Anleitung für Glopus und das ganze ist auch etwas unübersichtlich. Ich wäre dafür, dass die ganze Oberfläche vereinfacht wird. Die POI-Behandlung könnte auch noch verbessert werden. Dass ich zum Beispiel mal schnell auswählen kann dass ich zum nächsten Burger King möchte. Vielleicht waäre es auch nicht schlecht, wenn sich das ganze auch per Finger bedienen lassen würde.

    Hallo,


    wenn man sich irgendwo hinrouten laesst, kann das ja auch sein, dass man in einer Gegend landet die wenig Parkplatze hat. In so einem Fall wäre es vielleicht gut wenn man im nahem Umfeld Parkplaetze suchen kann um diese anzusteuern.


    Vielleicht sollten vielbefahrene Strassen besonders gekennzeichnet werden, damit man diese Umfahren kann. Die Funktion "Schnellste Strecke" führt einen leider auch oft in grosse Hauptstrassen wo so viel Verkehr ist, dass man nur langsam vorwaerts kommt und dann eine andere Strecke doch schneller wäre.

    Ich habe nunmal ein bischen die Registry durchsucht.
    Glopus scheint immer an dem Wert "HKEY_Current_User/Controlpanel/backlight/Backlightluminanzlevel" was zu ändern. Anscheinend wird dieser Wert beim Yakumo nicht benutzt. Ich habe ihn mal gelöscht und an der Helligkeit rumgespielt und der Wert ist nicht wieder aufgetauscht. Leider hat sich aber auch an den anderen Werten nichts geändert.
    Bei Yakumo scheint das Backlight.cpl durch eine eigene Version ersetzt zu werden. Ich habe mal den Schlüssel "HKey_Local_Machine/Controlpanel/Backlight/redirect" in xredirect umbenannt. Nach einem Reset war vermutlich dann das original Backlight im Controlpanel von Microsoft zu sehen. Dieses beinhaltet keinen Schieberegler für die Helligkeit. Ich habe keine Ahnung vom programmieren, aber wenn ich Dir das Backlight.cpl schicke, kannst Du dann rauskriegen wie Yakumo das macht?

    Der Medion bzw. Yakumo hat eine eigene Helligkeitseinstellmöglichkeit. Sieht mir sehr nach einer Standardfunktion von Windows aus. Wenn Du mir sagst wie ich rausfinde was Du brauchst, helfe ich Dir.

    Hallo,


    was soll aus Glopus noch werden und wie soll der Einsatzbereich sein? Ich würde es gut finden, wenn es sich auch leicht wärend der Fahrt bedienen lassen würde mit den Fingern. Dann könnte ich jederzeit zwischen der Anzeige Geschwindigkeit und Höhe umschalten. Dann müsste schnelles Umschalten zwischen Comport und Mobile Navigator als Eingang auch möglich sein, wenn man auf Navigation umschalten möchte. Glopus könnte doch wie eine Art Bordcomputer funktionieren von dem dann alles weitere aufgerufen wird. Das die POIs durch Glopus als Ziel ansteuerbar sind, finde ich gut, aber die Einblendungen der POIS in den Navigator sind etwas unflexibel. Da ist POI-Warner schon weiter.

    Ich weiss ueberhaupt nicht von was fuer einem Read-Error ihr da redet. Wenn ich die Zuendung ausschalte und der Zigarettenanzuenderanschluss keinen Strom mehr liefert, schalter der Medion PC das Display Dunkel, bleibt aber an. Wenn ich die Zuendung dann wieder anmache geht das Display auch wieder an. Der PocketPC verhaelt sich was wie ein Teil der Autoelektronik.

    Ich habe auch Medion. Da braucht die Deutschlandkarte fast die gesammten 512 MB. Wenn man Österreicht und Schweiz noch dazunehmen möchte reicht sie schon nicht mehr. Das macht dann um die 530 MB.
    Was die Unterstützung für 512 MB Karten angeht, müßte es eigentlich funktionieren, denn auf der Packung wird das eindeutig angegeben. Es haben aber wohl viele Leute Probleme mit diesen Karten.

    Ich hab allgemein nichts dagegen für so einen Dienst zu bezahlen, wenn der andere denn einen Gegenwert bezahlte Geld erbringt. So wie es jetzt aussieht, kassiert aber der Erstersteller die Gebühren ab, bekommt eine aktuelle Datenbank und hat selbst gar nichts zu tun. Wenn man die gesamte Summe alle Abos nimmt, wird das auch nicht wenig sein. Guter Nebenverdienst ohne das man arbeiten muss. Dafür arbeiten die Nutzer, die Blitzer eintragen gratis. Gerechte Verteilung :)

    Die Brando sauber aufzubringen ist wirklich nicht leicht. Es ist immer Staub in der Luft und die Klebeseite saugt den Staub geradezu an. Auch ist die Folie lange nicht zu gut, wie sie hier immer beschrieben wird. Wenn sie einen Knick bekommt bleibt der für immer da. Schreiben auf dem Ding ist auch Gewöhnungssache. Da fand ich meine Folie vorher besser. Hatte mehr Widerstand. Das einzig gute an der Brando (deshalb habe ich sie auch nur ausprobiert) sind verminderte Spiegelungen. Wenn die Sonne scheint, konnte ich ohne Folie oder mit der günstigen Folie nichts mehr erkennen. Bei der Brando sieht man natürlich auch nicht bei jeder Spiegelung noch was, aber man kann länger was erkennen.

    Ist doch einfach zu aendern. Dann benutzen wir eben die Erstliste nicht mehr. Wir erstellen eine eigene Blitzerdatei und die von uns hinzugefuegten Blitzer kommen auch nur dahin. Fertig. Die Erstliste die Geld haben wollen, können Ihre Liste dann selbst aktuell halten. Irgendwas müssen die ja auch tun, wenn sie Geld haben wollen.

    Markus: Wie siehts aus mit einer Geschwindigkeitsanzeige? Wenn ich Glopus noch zusaetzlich laufen lassen muss, geht mein PocketPC langsam in die Knie. Bau bitte eine Anzeige ein, die sich wie bei Glopus in Position und Größe frei einstellen lässt. Karl Königers Vörschlag für die Anzeigendarstellung finde ich gut. Dort wird die Geschwindigkeit dann unter der GPS Anzeige eingeblendet.